Die Auswirkungen der TAP-Blockade auf postoperative Schmerzen nach minimalinvasiver partieller Nephrektomie:
Die Auswirkungen einer ultraschallgeführten Transversus-Abdominis-Plane-Blockade auf akute und chronische postoperative Schmerzen nach robotergestützter partieller Nephrektomie. Eine prospektive, randomisierte, klinische Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Rome, Italien, 00144
- Regina Elena CI
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- asa Partitur I,II,II
- Patienten, die für eine roboterassistierte partielle Nephrektomie vorgesehen sind
Ausschlusskriterien:
- frühere Bauchoperationen
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Allergie gegen Narkosemittel
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Tippen Sie auf Blockieren
Der Eingriff erfolgt durch Klopfblockade nach Narkoseeinleitung mit Ropivacain 0,5 % 15 ml und kontinuierlicher patientenkontrollierter Analgesie mit Morphin
|
intravenöse patientenkontrollierte Analgesie mit Morphin und Klopfblockade mit subkostalem und posteriorem Zugang mit Ropivacain 0,5% 15ml+15ml
intravenöse patientenkontrollierte Analgesie mit Morphin
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Kein Tap-Block
die Patienten, die keinen Klopfblock erhalten, aber als Intervention eine intravenöse patientenkontrollierte Analgesie erhalten
|
intravenöse patientenkontrollierte Analgesie mit Morphin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Morphinkonsum 24 h nach der Operation
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Kumulativer Morphinverbrauch (mg) 24 h ab dem Zeitpunkt der Extubation.
|
24 Stunden
|
|
Akuter Schmerz nach der Operation gemessen mit Numerical Rating Scale
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die Patienten wurden gemäß der numerischen Bewertungsskala (NRS; 0: keine Schmerzen bis 10: schlimmste vorstellbare Schmerzen) auf Schmerzen beurteilt.
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Chronischer Schmerz
- Akuter Schmerz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Anästhetika, lokal
- Ropivacain
- Morphium
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- TAP Block
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