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Studie zur Konversionstherapie mit S1/Paclitaxel-Chemotherapie plus Apatinib bei nicht resezierbarem Magenkrebs

Eine prospektive Machbarkeitsstudie zur Konversionstherapie mit S1/Paclitaxel-Chemotherapie plus Apatinib bei inoperablem Magenkrebs

Die Prognose von metastasiertem Magenkrebs ist schlecht. Eine Chemotherapie wandelt gelegentlich einen anfänglich nicht resezierbaren Magenkrebs in einen resezierbaren Krebs um. Frühere Studien zeigten, dass Patienten mit inoperablem Magenkrebs einen Überlebensvorteil durch eine Chemotherapie und eine anschließende kurative Operation erzielen können. Der Schlüssel zur Konversionstherapie von initial inoperablem metastasiertem GC ist die hohe Ansprechrate. Apatinib, ein neuartiger zielgerichteter Inhibitor des VEGF-Rezeptors 2 (VEGFR2), zeigt eine signifikante Antitumoraktivität bei Patienten mit GC. Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit einer S1/Paclitaxel-Chemotherapie plus Apatinib in der Konversionstherapie bei metastasiertem Magenkrebs.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Ermittler wenden das SPA-Regime für die Coverional-Therapie an, um eine hohe Ansprechrate zu erzielen.

Paclitaxel: 150 mg/m2 i.v.3h, verabreicht am ersten Tag. Apatinib, oral, Anfangsdosis: 500 mg, QD, nach dem Essen (versuchen Sie, das Arzneimittel zur gleichen Tageszeit einzunehmen).

Dosisanpassung: Reduzieren Sie die Dosis beim ersten Mal auf 250 mg pro Tag. Wenn sich der Patient nach der Verordnung vollständig von der toxischen Reaktion erholt, könnten wir die Dosierung wieder auf das vorherige Niveau hochregulieren. Wenn die Herabregulierung gemäß dem Protokoll erneut auftritt, wird die Heraufregulierung verboten.

S-1-Dosierung: Je nach Körperoberfläche wird die Anfangsdosis von S-1 anhand der folgenden Kriterien festgelegt. Nehmen Sie das Arzneimittel 2 Wochen lang zweimal täglich (nach dem Frühstück und Abendessen) ein und setzen Sie es dann 1 Woche lang aus.

Präventive Medikation: Um schwere allergische Reaktionen auf Paclitaxel zu verhindern, sollten vorab präventive Medikamente verabreicht werden. Wir geben normalerweise 20 mg Dexamethason oral 12 und 6 Stunden vor dem Paclitaxel und Diphenhydramin (oder etwas Analoges) 50 mg, Cimetidin 300 mg (oder Ranitidin 50 mg) i.v. 30-60 Minuten vor dem Paclitaxel.

Wiederholen Sie den Therapieplan alle 3 Wochen. 3 Zyklen neoadjuvante Chemotherapie vor der Operation, Apatinib im letzten Zyklus absetzen.

3 Zyklen adjuvanter Chemotherapie einschließlich S-1 und Apatinib 4 bis 6 Wochen nach der Operation.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310006
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Zhejiang Chinese Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • histologisch bewiesener inoperabler Magenkrebs (AJCC, Version 7) unter folgenden Bedingungen: Unmögliche radikale Exzision aufgrund lokaler Metastasen oder Invasionsmetastasen in den Lymphknoten neben der Bauchaorta, nicht ausgedehnte Metastasen in der Leber (nicht mehr als drei metastatische Herde der radikalen Exzision), Peritonealmetastasen (CY1, P1, P2), Kukerburg-Tumor
  • Vor der Operation mittels CT oder MRT, Ultraschallendoskopie, PET-CT oder bei Bedarf durch die laparoskopische Untersuchung definitiv als Magenkrebs im oberen Stadium diagnostiziert
  • Unbehandelt (zB. Strahlentherapie, Chemotherapie, Zieltherapie und Immuntherapie)
  • Negativer HER-2-Zustand
  • ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group): 0~2
  • Alter: 18 ~ 75 Jahre alt
  • Normale hämodynamische Indizes vor der Rekrutierung (einschließlich Blutkörperchenzahl und Leber-/Nierenfunktion). Zum Beispiel: WBC>4,0*109/L, NE>1,5*109/L, PLT > 100*109/l, BIL < 1,5-fache Obergrenze des normalen Referenzwerts, ALT und AST < 2,5-fache Obergrenze des normalen Referenzwerts und CRE < 1,2 mg/dl
  • Gute Herzfunktion vor der Rekrutierung, kein Anfall von Myokardinfarkt in den letzten halben Jahren und kontrollierbarer Bluthochdruck und andere koronare Herzerkrankungen
  • Nicht gleichzeitig mit anderen unkontrollierbaren gutartigen Erkrankungen vor der Rekrutierung (z. B. die Infektion in Niere, Lunge und Leber)
  • Keine Teilnahme an anderen klinischen Studien vor und während der Behandlung
  • Die Einwilligungserklärung unterschrieben

Ausschlusskriterien:

  • obige Einschlussbedingungen nicht erfüllen
  • Distale Metastasen in Lunge, Gehirn und Knochen
  • Schon mal am Bauch operiert
  • Operationsintoleranz aufgrund anderer systemischer Grunderkrankungen
  • Vor der Rekrutierung jemals zusammen mit anderen Medikamenten (einschließlich TCM-Medikamenten) verabreicht oder keine Garantie für Fortschritte gemäß den Studienanforderungen nach der Rekrutierung
  • Allergie gegen die Medikamente in diesem Protokoll
  • Schwangere und stillende Frauen
  • Frauen im gebärfähigen Alter und mit Schwangerschaftswunsch während der Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Konversionsbehandlung
nach 3 Zyklen S1/Paclitaxel-Chemotherapie plus Apatinib wird eine nachfolgende Operation mit kurativer Absicht durchgeführt
S1: 60 mg zweimal täglich (nach dem Frühstück und Abendessen) für zwei Wochen und dann eine Woche lang aussetzen Paclitaxel: 150 mg/m2, iv, 3 h, am Tag 1 Apatinib: 500 mg einmal täglich
Andere Namen:
  • SPA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
radikale Resektionsrate
Zeitfenster: 4 Monate
die radikalen Resektionsraten
4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
die Gesamtüberlebenszeit
3 Jahre
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 6 Monate
Anzahl und Grad der unerwünschten Ereignisse
6 Monate
Reaktionsrate
Zeitfenster: 4 Monate
die Reaktionsgeschwindigkeit der Chemotherapie
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiangdong Cheng, MD, The First Affiliated Hospital of Zhejiang Chinese Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ECGC-0001

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