Eine Studie zur Bewertung autologer CIK-Zellen bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom nach TACE, PEIT oder RFA
Eine Open-Label-Studie der Phase I/II zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von autologen zytokininduzierten Killerzellen (CIK) bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC) nach transarterieller Chemoembolisation (TACE), perkutaner Ethanolinjektionstherapie (PEIT) oder Radiofrequenzablation (RFA) Therapie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Keanyee Lai
- Telefonnummer: +886-02-27928987
- E-Mail: laikeanyee@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 20 bis 80 Jahre alte Männer und Frauen;
- HCC mit typischen bildgebenden Befunden diagnostiziert oder durch Nadelleberbiopsie bestätigt;
- Patienten, die kein Transplantationskandidat sind;
- Patienten ohne extrahepatische Metastasen und mit messbarem Resttumor nach TACE-, PEIT- oder RFA-Therapie;
- Patienten mit einer Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten;
- Child-Pugh-Klasse sollte A oder B sein;
- Der Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) betrug 0-3;
Patienten mit klinischen Labortestergebnissen wie folgt:
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.500/µL oder Leukozyten ≥ 4.000/µL
- Hämoglobin ≥ 8,5 g/dl
- Thrombozytenzahl ≥ 50.000/µl
- Blutkreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwertes
- Gesamtbilirubin < 3 x Obergrenze des Normalwerts
- Albumin ≥ 2,8 g/dl
- International normalisiertes Verhältnis (INR) / partielle Thromboplastinzeit (PTT) < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts
- Schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit infiltrativem oder diffusem HCC;
- Patienten mit einer signifikanten kardiovaskulären Erkrankung wie Myokardinfarkt, der innerhalb der letzten 6 Monate aufgetreten ist, chronischer Herzinsuffizienz oder instabiler koronarer Herzkrankheit;
- Patienten, die eine systemische Chemotherapie oder Zieltherapie planen;
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren innerhalb der letzten 5 Jahre vor der Behandlung;
- Schwangere oder stillende Patienten;
- Patienten mit Hämorrhagie/Blutungsereignis;
- Patienten mit unkontrollierten Infektionen;
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen das Prüfmittel oder ein im Zusammenhang mit dieser Studie verabreichtes Mittel;
- Patienten mit aktueller Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder mit Treponema pallidum (TP);
- Patienten, die an einer schweren Autoimmunerkrankung leiden;
- Patienten, die ein Immunsuppressivum über einen längeren Zeitraum angewendet haben oder anwenden;
- Geschichte der Organtransplantation;
- Vorherige Anwendung von Krebsbehandlungen innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist), mit Ausnahme von TACE, PEIT und RFA-Therapie;
- Patienten, die an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben und innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch behandelt wurden;
- Psychische Zustände, die den Patienten unfähig machen, die Art, den Umfang und die Folgen der Studie zu verstehen;
- Andere Situationen, die die Forscher für diese Studie als ungeeignet erachteten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CIK-Zelle
Phase I – Drei Dosisstufen, eskaliert gemäß der 3+3-Regel Phase II – Die empfohlene Dosisstufe gemäß den Ergebnissen aus Phase I |
Autologe Zytokin-induzierte Killerzelle (CIK).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Phase I: Vorhandensein oder Fehlen einer dosisbegrenzenden Toxizität
Zeitfenster: 5 Wochen
|
5 Wochen
|
|
Phase II: Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: 24 Wochen
|
24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CABIO-CIK-1701
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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