Auswirkungen einer Ketosäure-Ergänzung bei Patienten mit Nierenversagen im Stadium III bis IV
Auswirkungen einer Ketosäure-Ergänzung auf die Harnstoff-Stickstoff-Ausscheidung bei Patienten mit Nierenversagen im Stadium III bis IV
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Metropolitana
-
Santiago, Metropolitana, Chile
- Hospital del Salvador
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate von weniger als 25/ml/min/1,73 m2
- Nicht auf Nierenersatztherapie
- Fehlen schwerer lebensbedrohlicher Begleiterkrankungen
Ausschlusskriterien:
- Maligne oder renovaskuläre Hypertonie
- Verwendung von systemischen Steroiden oder Immunsuppressiva
- Missbrauch von Alkohol oder illegalen Drogen
- Ein Body-Mass-Index von weniger als 18 kg/m2
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Ketosäure-Ergänzung
Wird ein Ketosäurepräparat mit 630 mg Ketosäuren in einer Dosis von 1 Tablette pro 5 kg Körpergewicht erhalten
|
Bereitstellung von 1 Tablette mit 630 mg Ketosäuren alle 5 kg Körpergewicht während 16 Wochen
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Sie erhalten Placebo-Tabletten in einer Dosis von 1 Tablette pro 5 kg Körpergewicht
|
Bereitstellung von Placebo-Kapseln ähnlich einer aktiven Ergänzung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate
Zeitfenster: 16 Wochen
|
glomeruläre Filtrationsrate geschätzt unter Verwendung der CKD-EPI-Formel für Cystatin-C
|
16 Wochen
|
|
Urin-Harnstoff-Stickstoff-Ausscheidung
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Messung von Harnstoff-Stickstoff in einer Punkturinprobe
|
16 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel Bunout, MD, INTA University of Chile
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Ketosterilrenal
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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