- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00000827
Eine Phase-I/II-Studie zu hyperimmunem IVIG zur Verlangsamung des Krankheitsverlaufs bei HIV-infizierten Kindern
Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und antiviralen Aktivität von humanem Anti-HIV-Immunserumglobulin (HIVIG) in drei Dosierungsstufen bei HIV-infizierten Kindern.
Passive Antikörpertherapie wurde bei der Behandlung fortgeschrittener HIV-Erkrankungen bei Erwachsenen mit begrenztem Erfolg eingesetzt. HIVIG wird aus HIV-Antikörper-reichem Plasma von asymptomatischen Spendern hergestellt. Es wird angenommen, dass HIVIG die Viruslast mäßig fortgeschrittener HIV-positiver Kinder verringert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Passive Antikörpertherapie wurde bei der Behandlung fortgeschrittener HIV-Erkrankungen bei Erwachsenen mit begrenztem Erfolg eingesetzt. HIVIG wird aus HIV-Antikörper-reichem Plasma von asymptomatischen Spendern hergestellt. Es wird angenommen, dass HIVIG die Viruslast mäßig fortgeschrittener HIV-positiver Kinder verringert.
Die Kinder erhalten nach dem Zufallsprinzip 6 Monate lang alle 4 Wochen HIVIG in einer von drei Dosierungsstufen und werden dann nach der letzten Infusion 3 Monate lang nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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San Juan, Puerto Rico
- San Juan City Hosp. PR NICHD CRS
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San Juan, Puerto Rico
- Univ. of Puerto Rico Ped. HIV/AIDS Research Program CRS
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- UAB, Dept. of Ped., Div. of Infectious Diseases
-
-
California
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Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90801
- Long Beach Memorial Med. Ctr., Miller Children's Hosp.
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Usc La Nichd Crs
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
- Childrens Hosp. LA - Dept. of Ped., Div. of Clinical Immunology & Allergy
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
- UCLA-Los Angeles/Brazil AIDS Consortium (LABAC) CRS
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Oakland, California, Vereinigte Staaten
- Children's Hosp. & Research Ctr. Oakland, Ped. Clinical Research Ctr. & Research Lab.
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten
- UCSF Pediatric AIDS CRS
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten
- Univ. of Colorado Denver NICHD CRS
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Connecticut
-
Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06030
- Univ. of Connecticut Health Ctr., Dept. of Ped.
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-
District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20060
- Howard Univ. Washington DC NICHD CRS
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten
- Children's National Med. Ctr., ACTU
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-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
- Univ. of Florida Jacksonville NICHD CRS
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33161
- Univ. of Miami Ped. Perinatal HIV/AIDS CRS
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30306
- Emory Univ. School of Medicine, Dept. of Peds., Div. of Infectious Diseases
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- Univ. of Maryland Med. Ctr., Div. of Ped. Immunology & Rheumatology
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
- Johns Hopkins Hosp. & Health System - Dept. of Peds., Div. of Infectious Diseases
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- HMS - Children's Hosp. Boston, Div. of Infectious Diseases
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- BMC, Div. of Ped Infectious Diseases
-
Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01199
- Baystate Health, Baystate Med. Ctr.
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- WNE Maternal Pediatric Adolescent AIDS CRS
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Children's Hospital of Michigan NICHD CRS
-
-
New Jersey
-
Paterson, New Jersey, Vereinigte Staaten
- St. Joseph's Hosp. & Med. Ctr. of New Jersey
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Children's Hospital at Albany Medical Center, Dept. of Peds.
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten
- SUNY Downstate Med. Ctr., Children's Hosp. at Downstate NICHD CRS
-
Great Neck, New York, Vereinigte Staaten, 11021
- North Shore-Long Island Jewish Health System, Dept. of Peds.
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia IMPAACT CRS
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10037
- Harlem Hosp. Ctr. NY NICHD CRS
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Incarnation Children's Ctr.
-
New York, New York, Vereinigte Staaten
- NYU Med. Ctr., Dept. of Medicine
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten
- Strong Memorial Hospital Rochester NY NICHD CRS
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten
- SUNY Stony Brook NICHD CRS
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-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- The Children's Hosp. of Philadelphia IMPAACT CRS
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Med. Univ. of South Carolina, Div. of Ped. Infectious Diseases
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten
- St. Jude/UTHSC CRS
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-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Children's Med. Ctr. Dallas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Children's Hosp. CRS
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten
- UW School of Medicine - CHRMC
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Begleitmedikation:
Erforderlich:
- PCP-Prophylaxe gemäß CDC-Richtlinien.
Erlaubt:
- Varizella-Zoster-Immunglobulin.
- Hepatitis-B-Immunglobulin.
- Prophylaktische Therapien ohne Immunglobulin.
Patienten müssen Folgendes haben:
- HIV infektion.
- CD4-Zahl > 200 Zellen/mm3 (Alter 2–5 Jahre) oder > 100 Zellen/mm3 (Alter > 5 Jahre).
- Antiretrovirale Therapie für mindestens 6 Monate, ohne Änderung des Regimes für mindestens 3 Monate vor Studienbeginn.
- Plasma-ICD p24 >= 70 pg/ml, der vor Studienbeginn stabil ist oder ansteigt.
- Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten.
Vorherige Medikamente: Erforderlich:
- Antiretrovirale Therapie für mindestens 6 Monate, mit stabiler Dosis für mindestens 3 Monate.
Ausschlusskriterien
Koexistierender Zustand:
Patienten mit folgenden Symptomen oder Erkrankungen sind ausgeschlossen:
- Schwerer Durchfall, nephrotisches Syndrom oder ein anderer Proteinverlustzustand, der hohe IVIG-Dosen erfordert.
- Jede andere Erkrankung, die eine Gabe von IVIG erfordert (z. B. ITP, Hypogammaglobulinämie).
- Akute Erkrankung mit einer Temperatur >= 100 F und/oder mit intravenösen Antibiotika.
- Klinische Toxizitäten 3. Grades oder schlechter.
- IV-Infusionen mit einer Mindestrate von 0,02 ml/kg/min werden nicht vertragen.
- Gleichzeitige Teilnahme an einer experimentellen antiretroviralen oder HIV-Impfstoffstudie.
Begleitmedikation:
Ausgeschlossen:
- IVIG.
- Chemotherapie bei aktiver bösartiger Erkrankung.
- MMR- oder Rötelnimpfungen.
- Intramuskuläres Immunglobulin.
Patienten mit folgenden Vorerkrankungen sind ausgeschlossen:
- Vorgeschichte schwerer Reaktionen auf IVIG.
Vorherige Medikamente:
Ausgeschlossen:
- IVIG innerhalb der letzten 60 Tage.
- Chemotherapie wegen einer aktiven bösartigen Erkrankung innerhalb des letzten Jahres.
- MMR- oder Rötelnimpfungen innerhalb der letzten 6 Monate.
- Intramuskuläres Immunglobulin innerhalb der letzten 60 Tage.
Anhaltender Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Stiehm ER
- Studienstuhl: Wara DW
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Immunseren
Andere Studien-ID-Nummern
- ACTG 273
- 11249 (Registrierungskennung: DAIDS ES Registry Number)
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