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Infrarotkamera für die Hirnkartierung während der Operation

Intraoperative Infrarot-Funktionshirnkartierung

Es ist äußerst wichtig, während der Neurochirurgie gesundes Hirngewebe von erkranktem Hirngewebe zu identifizieren und zu unterscheiden. Wenn normales Gewebe während der Neurochirurgie beschädigt wird, kann dies zu langfristigen neurologischen Problemen für den Patienten führen.

Das Hirngewebe, wie es sich vor der Operation im CT und MRT darstellt, unterscheidet sich gelegentlich stark von dem, wie es während der eigentlichen Operation aussieht. Daher ist es notwendig, diagnostische Verfahren zu entwickeln, die während der Operation eingesetzt werden können

Gegenwärtig sind die Techniken, die zur intraoperativen Kartierung des Gehirns verwendet werden, nicht in allen Fällen, in denen sie verwendet werden, zuverlässig. Die Forscher dieser Studie haben einen neuen Ansatz entwickelt, der es ermöglichen könnte, erkranktes Hirngewebe während einer Operation mit geringem Risiko zu lokalisieren. Dieser neue Ansatz verwendet Infrarottechnologie, um das erkrankte Gewebe zu lokalisieren und gesundes Gehirngewebe zu identifizieren.

Das Ziel dieser Studie ist es, die klinische Anwendung der intraoperativen Infrarot (IR)-Neurobildgebung zu untersuchen, um erkranktes Gewebe zu lokalisieren und es während der Operation von normal funktionierendem Gewebe zu unterscheiden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Bei neurochirurgischen Eingriffen ist es wichtig, einen beredten funktionellen Kortex neben einer resezierbaren Läsion zu identifizieren und zu erhalten. Die Resektion einer Läsion, die die vitale Großhirnrinde infiltriert, kann mit postoperativen neurologischen Defiziten verbunden sein, wenn der Chirurg nicht klar zwischen den infiltrierenden Grenzen einer Läsion und dem umgebenden funktionell beredten Gewebe unterscheiden kann. Die räumlichen Beziehungen zwischen einer Läsion und dem umgebenden normalen Gehirn können sich erheblich von denen unterscheiden, die durch präoperative Methoden wie CT- und MRI-Scans bestimmt wurden. Notwendige intraoperative Eingriffe wie Liquordrainage, osmotische Diurese und Läsionsdebulking verursachen quantitativ unvorhersehbare Gehirnverschiebungen in drei Dimensionen. Daher ist eine funktionelle Lokalisierung in Echtzeit wünschenswert, die im Operationssaal durchgeführt werden kann. Jedoch können die jetzt verfügbaren intraoperativen Echtzeit-Funktionsabbildungstechniken nicht in vielen chirurgischen Situationen verwendet werden und sind nicht in allen Fällen, in denen sie verwendet werden, ausreichend zuverlässig.

Wir haben einen intraoperativen Ansatz entwickelt, der eine zuverlässige Läsionslokalisierung und Gehirnfunktionskartierung in Echtzeit mit minimalem Risiko ermöglichen kann. Dieser Ansatz verwendet Infrarottechnologie, um funktionell aktiven eloquenten Cortex zu identifizieren und kann abnormales Gewebe von normalem Cortex unterscheiden.

Das Ziel dieser Studie ist es, die klinische Anwendung der intraoperativen Infrarot (IR)-Neurobildgebung zu untersuchen, um intrakranielle Läsionen in Echtzeit von umgebendem normalem, funktionell wichtigem Gewebe zu unterscheiden. Eine zuverlässige intraoperative funktionelle Kartierung des eloquenten Kortex in der Nähe von Läsionen durch diese Technik in Echtzeit würde die Sicherheit und Wirksamkeit vieler neurochirurgischer Verfahren verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

80

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Erwachsene Patienten, die sich einer Kraniotomie wegen Läsionen wie Tumor, epileptischem Fokus, vaskulärer Fehlbildung oder Infektion unterziehen.

Erwachsene Patienten, die in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 1996

Studienabschluss

1. Juni 2000

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Dezember 2002

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Dezember 2002

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. März 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2008

Zuletzt verifiziert

1. Mai 1999

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 960093
  • 96-N-0093

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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