- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00002033
Eine von einem Drittanbieter verblindete, placebokontrollierte Vergleichsstudie zu intravenös verabreichtem AS-101 bei HIV-positiven Patienten mit fortgeschrittener Erkrankung
23. Juni 2005 aktualisiert von: Wyeth is now a wholly owned subsidiary of Pfizer
Vergleich der Wirkung von AS-101 mit der von Placebo auf die klinische Wirksamkeit und immunologische Funktion bei HIV-positiven Patienten mit fortgeschrittener Erkrankung.
Vergleich der Wirkung von AS-101 mit der von Placebo auf das Auftreten einer Krankheitsprogression bei HIV-positiven Patienten mit fortgeschrittener Krankheit, wie definiert durch: (1) Entwicklung neuer diagnostisch bestätigter schwerer opportunistischer Infektionen; oder (2) Entwicklung einer AIDS-bedingten Demenz.
Vergleich der Wirkung von Zidovudin (AZT) plus AS-101 versus AZT allein (Placebo-Arm) auf die klinische Wirksamkeit und immunologische Funktion bei Patienten, die aufgrund des Fortschreitens der Krankheit eine antivirale Therapie benötigen.
Knoblauchkapseln werden allen Studienteilnehmern verabreicht, um den offensichtlichen Knoblauchgeruch von AS-101 zu überdecken.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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-
Sao Paulo, Brasilien
- Escola Paulista De-Medicina
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Sao Paulo, Brasilien
- Faculdade De-Ciencias Medica Da
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Sao Paulo, Brasilien
- Hosp De-Servidor Publico Estadual
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Sao Paulo, Brasilien
- Instituto Do Cancer Arnaldo Vieiro
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
13 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
Gleichzeitige Medikation:
Erlaubt:
- Standardtherapie einschließlich Aciclovir oder Ganciclovir für Infektionen, die sich während des Studienzeitraums entwickeln. (Prophylaktisches Aciclovir ist nicht erlaubt.) Die Standardtherapie bei persistierenden Infektionen kann fortgesetzt werden.
- Immunmodulatoren oder spezifische Therapien für maligne Erkrankungen (einschließlich Kaposi-Sarkom) sind nur mit Genehmigung des medizinischen Monitors von Wyeth-Ayerst erlaubt.
- Zidovudin (AZT) darf nur hinzugefügt werden, wenn eine Krankheitsprogression eintritt und nachdem der Patient mindestens acht Wochen in der Studie war.
- Knoblauchkapseln werden allen Studienteilnehmern verabreicht, um die Nebenwirkungen von AS-101 zu überdecken.
- Erforderlich:
- Akzeptierte Standardprophylaxe für Patienten mit vorangegangener Pneumocystis-carinii-Pneumonie (PCP).
Die Patienten müssen Folgendes haben:
- Diagnose von AIDS oder AIDS-Related Complex (ARC).
- Lebenserwartung > 6 Monate.
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
Ausschlusskriterien
Koexistenzzustand:
Patienten mit den folgenden Erkrankungen oder Symptomen sind ausgeschlossen:
- Anzeichen einer schweren Leberfunktionsstörung (Serumalbumin < 2,5 g/dl, Prothrombinzeit > 15 Sekunden oder SGOT oder SGPT > 3 x Obergrenze des Normalwerts), gastrointestinale, renale, respiratorische, endokrine, hämatologische, kardiovaskuläre Anomalien oder psychiatrische Störungen, die auftreten würden die Einhaltung des Protokolls verhindern.
- Nachweis einer AIDS-bedingten Demenz.
- Vorhandensein eines disseminierten Kaposi-Sarkoms, definiert als viszerale Läsionen oder > 20 Hautläsionen; oder Kaposi-Sarkom ohne mindestens ein anderes AIDS-definierendes Merkmal.
- Vorhandensein eines Lymphoms.
- Aktive opportunistische Infektion, die derzeit behandlungsbedürftig ist, es sei denn, die Infektion hat sich stabilisiert und eine Fortsetzung der Behandlung ist nur erforderlich, um einen Rückfall zu verhindern (z. B. ZNS-Toxoplasmose oder Abklingen der Tuberkulose).
Gleichzeitige Medikation:
Ausgeschlossen:
- Prophylaktisches Aciclovir.
- Immunmodulatoren oder spezifische Therapien für maligne Erkrankungen (einschließlich Kaposi-Sarkom) sind nur mit Genehmigung des medizinischen Monitors von Wyeth-Ayerst erlaubt.
- Zidovudin (AZT) darf nur hinzugefügt werden, wenn eine Krankheitsprogression eintritt und nachdem der Patient mindestens acht Wochen in der Studie war.
Ausgeschlossen sind Patienten mit:
- Nachweis einer schweren Organfunktionsstörung wie in Ausschlusskomplikationen definiert oder andere spezifische Krankheitszustände.
- Es ist unwahrscheinlich oder nicht in der Lage, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.
Vorherige Medikation:
Innerhalb von 8 Wochen nach Studieneintritt ausgeschlossen:
- Alle immunstimulierenden Mittel wie BCG-Impfstoff, Interferone oder andere Immunmodulatoren innerhalb von 8 Wochen.
- Jedes immunsuppressive Mittel innerhalb von 8 Wochen.
- Ausgeschlossen innerhalb von 12 Wochen nach Studieneintritt:
- Zidovudin (AZT).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Maskierung: DOPPELT
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Amarante JM, Levi GC, Pedro RJ, Galvao PA, Scheinberg M, Levy DS. A double blind controlled study with AS-101 in patients infected with HIV. Int Conf AIDS. 1992 Jul 19-24;8(2):B160 (abstract no PoB 3439)
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. November 1999
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. August 2001
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
31. August 2001
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
24. Juni 2005
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juni 2005
Zuletzt verifiziert
1. Februar 1991
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
- HIV-Seropositivität
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Antimetaboliten
- Zidovudin
Andere Studien-ID-Nummern
- 045A
- 753A-202-BR,MX
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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