- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00002051
Doppelblindstudie zu den Auswirkungen von Thymopentin auf Patienten mit HIV-1-Infektion
Untersuchen Sie die Fähigkeit von Thymopentin (Timunox):
Reduzieren Sie die Menge und/oder Häufigkeit der Virusisolierung. Stimulieren Sie das Immunsystem und verändern Sie die klinischen Befunde bei HIV-infizierten Patienten, die noch nicht an AIDS erkrankt sind.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Annandale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 088010999
- Immunobiology Research Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Gleichzeitige Behandlung:
Erlaubt:
- Aerosolisiertes Pentamidin.
Vorherige Medikation:
Erlaubt:
- Aerosolisiertes Pentamidin.
Ausschlusskriterien
Koexistenzzustand:
Ausgeschlossen sind Patienten mit:
- AIDS, wie von der CDC definiert (mit Ausnahme von Menschen mit HIV-"Wasting-Syndrom").
- Signifikante Lebererkrankung.
- Thrombozytopenie (< 75000 Blutplättchen/mm3).
- Abnormale Röntgenaufnahme des Brustkorbs (Hinweis auf eine aktive Krankheit (opportunistische Infektion)) innerhalb von 30 Tagen vor der Einreise.
- Hämophilie A oder B oder andere hämatologische Erkrankungen, die eine aktuelle oder frühere Verabreichung von Blutprodukten erfordern.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Thymopentin.
Vorherige Medikation:
Innerhalb von 30 Tagen nach Studieneintritt ausgeschlossen:
- Immunmodulatorische oder experimentelle Therapie.
- Innerhalb von 90 Tagen nach Studieneintritt ausgeschlossen:
- Zidovudin (AZT).
Patienten dürfen nicht haben:
- AIDS, wie von der CDC definiert (mit Ausnahme von Menschen mit HIV-"Wasting-Syndrom").
- Signifikante Lebererkrankung.
- Thrombozytopenie (< 75000 Blutplättchen/mm3).
Eingeschlossen sind Patienten mit folgenden Erkrankungen:
- Seropositiv für HIV-1 (ELISA-Assay), bestätigt durch Western Blot.
- HIV-1-p24-Antigen muss in Überständen von Co-Kulturen von Monozyten des peripheren Blutes (PBMC) des Patienten bei zwei verschiedenen Gelegenheiten nachgewiesen werden.
- HIV-"Wasting-Syndrom".
- Muss freiwillig eine Einwilligung unterschreiben.
Geschichte des intravenösen Drogenmissbrauchs.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Maskierung: Doppelt
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 015E
- H87-101
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