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Eine Studie über Targretin-Kapseln bei Patienten mit AIDS-assoziiertem Kaposi-Sarkom

23. Juni 2005 aktualisiert von: Ligand Pharmaceuticals

Phase-II-Bewertung von Targretin-Kapseln bei Patienten mit AIDS-assoziiertem Kaposi-Sarkom

Der Zweck dieser Studie ist es zu sehen, ob es sicher und wirksam ist, Targretin-Kapseln an Patienten mit AIDS-bedingtem Kaposi-Sarkom (KS) zu verabreichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Targretin-Kapseln bei Patienten mit AIDS-bedingtem KS. HINWEIS: Die Tagesdosis kann nach Bedarf für das Toxizitätsmanagement reduziert werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

27

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Palm Springs, California, Vereinigte Staaten, 92262
        • Desert Univ School of Medicine
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
        • Tulane Univ School of Medicine
    • Pennsylvania
      • Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
        • Milton S Hershey Med Ctr

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Patienten müssen haben:

  • Serum-HIV-Antikörper-positiv durch ELISA.
  • KS dokumentiert durch Biopsie (eine Wiederholungsbiopsie ist für die Einreise nicht erforderlich, wenn KS zuvor histologisch bestätigt und der histopathologische Bericht überprüft wurde).
  • Mindestens 6 mukokutane KS-Läsionen, einschließlich mindestens 3 erhabener Läsionen, von denen jede seit mindestens 30 Tagen vorhanden ist oder eine längste Abmessung von mindestens 10 mm hat und innerhalb von 60 Tagen nach der Studie keine vorherige lokale oder topische Therapie erhalten hat Eintrag.

Ausschlusskriterien

Koexistenzzustand:

Patienten mit den folgenden Erkrankungen oder Symptomen sind ausgeschlossen:

  • Gleichzeitige, schwere, unkontrollierte Infektion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
  • Mycobacterium avium intracellulare oder eine andere Mycobacterium-Infektion; Pneumocystis carinii-Pneumonie; CMV-Retinitis oder Colitis; Toxoplasma-Gehirnabszess; Kryptokokkenmeningitis.
  • Schwere interkurrente Erkrankung oder Infektion, die die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würde, das Behandlungsprogramm durchzuführen.
  • Bekannte Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln der Retinoidklasse.

Gleichzeitige Medikation:

Ausgeschlossen:

  • Lokale oder topische Therapie wie, aber nicht beschränkt auf, Vitamin A, Tretinoin (all-trans-Retinsäure), andere Medikamente der Retinoidklasse oder intraläsionale (Injektions-) Therapie bei jeder KS-Indikatorläsion.
  • Systemische Antikrebs-Chemotherapie, systemische Antikrebs-Hormontherapie und/oder systemische Antikrebs-Immuntherapie.
  • Systemische Anwendung von Arzneimitteln der Retinoid-Klasse, Beta-Carotin-Verbindungen oder Vitamin A in Dosen von mehr als 15.000 IE (5.000 mcg) pro Tag (entspricht ungefähr dem 3-fachen der empfohlenen Tagesdosis) für jede Indikation.
  • Humanes Choriongonadotropin.

Gleichzeitige Behandlung:

Ausgeschlossen:

Strahlentherapie, Kryotherapie, photodynamische Therapie und/oder Lasertherapie für jede KS-Indikatorläsion.

Vorherige Medikation:

Ausgeschlossen:

  • Systemische Behandlung von KS innerhalb von 30 Tagen nach Studieneintritt.
  • Systemische Behandlung entweder mit Vitamin A in Dosen von mehr als 15.000 IE (5.000 mcg) pro Tag (entspricht ungefähr dem 3-fachen der empfohlenen Tagesdosis) oder anderen Medikamenten der Retinoidklasse für jede Indikation innerhalb von 30 Tagen nach Studieneintritt.
  • Vorherige lokale oder topische Therapie einer KS-Indikatorläsion wie, aber nicht beschränkt auf, Vitamin A, Tretinoin (all-trans-Retinsäure), andere Medikamente der Retinoidklasse oder intraläsionale (Injektions-) Therapie innerhalb von 60 Tagen nach Studieneintritt.

Vorbehandlung:

Ausgeschlossen:

  • Strahlentherapie, Kryotherapie, photodynamische Therapie und/oder Lasertherapie innerhalb von 60 Tagen nach Studieneintritt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

24. Juni 2005

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2005

Zuletzt verifiziert

1. April 1999

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

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