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Eine Studie über ddI bei Patienten mit AIDS, die während der Einnahme von Zidovudin kränker wurden

1. Oktober 2007 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb

Ein Open-Label-Studienschema mit Videx (2',3'-Dideoxyinosin, ddI) bei Patienten mit erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS), das eine signifikante Verschlechterung während der Einnahme von Zidovudin (Retrovir) zeigt

Das Ziel dieses offenen Studienschemas besteht darin, Didanosin (ddI) Patienten mit AIDS zur Verfügung zu stellen, deren klinische Verschlechterung sich unter Zidovudin (AZT) verschlechtert und die aufgrund eines Ausschlusses aus dem Protokoll oder des geografischen Standorts nicht an den ddI-Programmen der Phase II teilnehmen können.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Princeton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 085434500
        • Bristol - Myers Squibb Co

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Gleichzeitige Medikation:

Erlaubt:

  • Gleichzeitige Medikamente zur Behandlung von AIDS-Komplikationen sind erlaubt.
  • Aerosolisiertes Pentamidin.
  • Phenytoin, aber mit Vorsicht.
  • Notiz:
  • Bei der Anwendung von Didanosin (ddI) bei allen Patienten, die gleichzeitig Therapien erhalten, ist äußerste Vorsicht geboten, insbesondere bei Patienten, die andere Nukleoside (z. B. Ganciclovir) erhalten, Arzneimittel mit ähnlichen Toxizitäten wie bei ddI (Liste im Abschnitt „Begleitmedikation“ des Protokolls enthalten). und andere Arzneimittel mit erheblichen Toxizitäten, einschließlich vieler Arzneimittel, die zur Behandlung von schweren opportunistischen Infektionen verwendet werden.

Patienten müssen sein:

- Aufgrund von Einschluss- oder Ausschlusskriterien oder aufgrund der geografischen Lage nicht für den Einstieg in ddI-Phase-II-Studien geeignet.

Kann eine unterschriebene Einverständniserklärung abgeben (gegebenenfalls Elternteil/Erziehungsberechtigter). Verfügbar für die monatliche Nachsorge während der Einnahme von ddI. Erfüllen Sie die erforderlichen Basis-Laborwerte innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Arzneimitteldosierung.

Notiz:

  • Bei der Anwendung von ddI bei allen Patienten, die Begleittherapien erhalten, ist äußerste Vorsicht geboten, insbesondere bei Patienten, die andere Nukleoside (z. B. Ganciclovir), Arzneimittel mit ähnlichen Toxizitäten wie bei ddI (Liste im Abschnitt „Begleitmedikation“ des Protokolls) und andere erhalten Medikamente mit erheblichen Toxizitäten, darunter viele Medikamente zur Behandlung schwerer opportunistischer Infektionen.

Vorsicht ist auch geboten bei Patienten mit hartnäckigem Durchfall oder Patienten, die eine natriumarme Diät einhalten. Ärzte, die diese Patienten betreuen, müssen in den ersten 2 Monaten der ddI-Therapie alle 7-10 Tage klinische und Laboruntersuchungen durchführen. Sollten während dieser Phase der intensiven klinischen und Laborüberwachung Nebenwirkungen irgendeiner Schwere festgestellt werden, muss der Arzt Bristol-Myers Squibb (1-800-662-7999) anrufen. Wenn der Patient die ddI-Therapie fortsetzt, verlangt Bristol-Myers Squibb alle 10 Tage die Einreichung von Formularen zur Nachsorge und zum Bericht über unerwünschte Erfahrungen. Obwohl keine Daten verfügbar sind, um die Risiken im Zusammenhang mit der Anwendung von ddI bei Hochrisikopatienten (z. Anfallsleiden, kardiale Anomalien, Gicht und signifikante Erhöhungen der Ergebnisse von Leberfunktionstests), müssen bei all diesen Patienten alle 10 Tage klinische und Laboruntersuchungen durchgeführt und die Ergebnisse Bristol-Myers Squibb auf den bereitgestellten Fallberichtsformularen vorgelegt werden.

Ausschlusskriterien

Koexistenzzustand:

Patienten mit einem der folgenden Kriterien sind ausgeschlossen:

  • In den vorangegangenen 15 Tagen eine Therapie mit einem anderen antiretroviralen Arzneimittel außer Zidovudin (AZT) erhalten.
  • Gleichzeitige Einnahme von AZT.
  • Akute Pankreatitis.
  • Schlecht kontrollierte Anfallsleiden.
  • Gleichzeitige Einnahme von Phenytoin.
  • Periphere Neuropathie Grad B oder höher.

Gleichzeitige Medikation:

Ausgeschlossen:

  • Zidovudin (AZT).

Patienten mit einem der folgenden Kriterien sind ausgeschlossen:

  • In den vorangegangenen 15 Tagen eine Therapie mit einem anderen antiretroviralen Arzneimittel außer Zidovudin (AZT) erhalten.
  • Gleichzeitige Einnahme von AZT.
  • Gleichzeitige Einnahme von Phenytoin.
  • Akute Pankreatitis.
  • Schlecht kontrollierte Anfallsleiden.
  • Periphere Neuropathie Grad B oder höher.

Vorherige Medikation:

Innerhalb von 15 Tagen nach Studieneintritt ausgeschlossen:

  • Jedes antiretrovirale Mittel außer Zidovudin (AZT).

Erforderlich:

  • Zidovudin (AZT).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. Oktober 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Oktober 2007

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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