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Eine Studie über Zidovudin und T-Lymphozyten-Transfer bei der Behandlung von HIV Typ III bei Patienten mit AIDS

23. Juni 2005 aktualisiert von: Glaxo Wellcome

Eine Pilotstudie der Phase I/II zur Bewertung von Zidovudin (AZT) und T-Lymphozyten-Transfer bei der Behandlung einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus Typ III (HIV) bei AIDS-Patienten

Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit einer Behandlung mit Zidovudin (AZT) in Kombination mit einem syngenen oder HLA-identischen allogenen Lymphozytentransfer in Gegenwart von Interleukin 2 (IL-2) zur Behandlung von AIDS. Patienten mit dokumentierter HIV-Virämie werden untersucht. Die Auswirkungen auf die Virusreplikation, die Immunfunktion und den klinischen Zustand werden mit regelmäßigen Viruskulturen, Schätzungen von Lymphozytentyp und -anzahl, Zelloberflächenmarkern, In-vitro-Lymphozytenreaktionen und häufigen klinischen Bewertungen überwacht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Research Triangle Park, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27709
        • Glaxo Wellcome Inc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Koexistenzzustand:

Ausgeschlossen sind Patienten mit:

- Lymphom. Aktive Infektion des Zentralnervensystems (ZNS) durch Bakterien, Varizella-Zoster-Virus, Herpes-simplex-Virus oder Cryptococcus neoformans. Jede frühere ZNS-Infektion aufgrund von Toxoplasma gondii. Jede aktive lebensbedrohliche Infektion, einschließlich Pneumocystis-carinii-Pneumonie (PCP) (bei vorheriger PCP muss der arterielle PO2 vor PCP über 80 liegen), disseminierte Kryptokokkose (wenn eine vorherige Kryptokokkose-Infektion vorlag, muss der Patient einen negativen Blut- und Zerebrospinalflüssigkeitstest gehabt haben (CSF)-Kultur, die mehr als 6 Wochen nach der letzten antimykotischen Therapie entnommen wurde).

Jede vorherige Isolierung von Mycobacterium avium-intracellulare.

Patienten mit den folgenden Erkrankungen sind ausgeschlossen:

- Lymphom. Aktive Infektion des Zentralnervensystems (ZNS) durch Bakterien, Varizella-Zoster-Virus, Herpes-simplex-Virus oder Cryptococcus neoformans. Jede frühere ZNS-Infektion aufgrund von Toxoplasma gondii. Jede aktive lebensbedrohliche Infektion, einschließlich Pneumocystis-carinii-Pneumonie (PCP) (bei vorheriger PCP muss der arterielle PO2 vor PCP über 80 liegen), disseminierte Kryptokokkose (wenn eine vorherige Kryptokokkose-Infektion vorlag, muss der Patient einen negativen Blut- und Zerebrospinalflüssigkeitstest gehabt haben (CSF)-Kultur, die mehr als 6 Wochen nach der letzten antimykotischen Therapie entnommen wurde).

Jede vorherige Isolierung von Mycobacterium avium-intracellulare. Patienten, die für den allogenen Zelltransfer zugelassen werden, müssen die CDC-Kriterien für AIDS erfüllen. Diejenigen Patienten, die die Kriterien nur wegen des Kaposi-Sarkoms erfüllen, müssen auch eine Vorgeschichte mit generalisierter Lymphadenopathie (CDC-Kategorie III), neurologischer Erkrankung (CDC-Kategorie IV-B) oder konstitutioneller Erkrankung (CDC-Kategorie IV-A) haben. Patienten können für den syngenen Zelltransfer akzeptiert werden, auch wenn sie die CDC-AIDS-Kriterien nicht erfüllen, vorausgesetzt, sie hatten eine konstitutionelle Erkrankung (CDC-Kategorie IV-A) oder eine spezifische nicht-AIDS-definierende Sekundärinfektion (CDC-Kategorie IV-C2).

Patienten müssen vor Beginn der Therapie eine positive Blutkultur für das AIDS-Virus haben.

Patienten müssen Hauttest-negativ für PPD sein. Die Patienten müssen eine Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten und einen Karnofsky-Status von 60 oder höher haben.

Die Patienten müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben. Von geeigneten Patienten wird denjenigen mit eineiigen Zwillingsspendern Vorrang eingeräumt, dann den Einwohnern von Minnesota. Der erste Patient muss einen eineiigen Zwillingsspender haben. Bei geeigneten Minnesota-Patienten ohne eineiige Zwillingsspender wird die Reihenfolge der Aufnahme durch die allgemeine gute Gesundheit, das Vorhandensein eines Kaposi-Sarkoms (das die Überwachung des Ansprechens durch Messung von Läsionen ermöglicht) und/oder das Vorhandensein einer Cytomegalovirus (CMV)-Virämie (was dies zulässt) bestimmt Überwachung des Ansprechens durch Remission der CMV-Virämie).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juni 2005

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2005

Zuletzt verifiziert

1. Februar 1995

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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