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Die Sicherheit und Wirksamkeit von Ribavirin in den frühen Stadien der HIV-Infektion

23. Juni 2005 aktualisiert von: ICN Pharmaceuticals

Langfristige Wirksamkeit und Verträglichkeit von oralem Ribavirin im Vergleich zu Placebo als Präventivmittel in frühen Stadien einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus – USA

Ziel dieser klinischen Studie ist es festzustellen, ob eine langfristige orale Gabe von Ribavirin die Entwicklung einer symptomatischen HIV-Erkrankung bei HIV-Antikörper-positiven Patienten verzögert, die vollständig asymptomatisch sind (CDC-Klassifikationsgruppe II), die nur das Lymphadenopathie-Syndrom (CDC-Klassifikationsgruppe III ) oder die klinische Symptome haben, aber keine schwere HIV-Erkrankung gemäß der Definition der CDC-Klassifikation, und ob das Dosierungsschema bei diesen Patienten sicher und verträglich ist.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Gleichzeitige Medikation:

Erlaubt:

  • Aciclovir.

Ausschlusskriterien

Koexistenzzustand:

Patienten mit den folgenden Symptomen und Zuständen sind ausgeschlossen:

  • CDC-Klassifikationsgruppe IV A (ARC).
  • CDC-Klassifikationsgruppe IV C-1 (AIDS) und IV C-2 (einschließlich Soor oder Herpes zoster während der letzten 2 Jahre). Positives Plasma-p24-Antigen.
  • Instabiler medizinischer Zustand, einschließlich schwerer kardiovaskulärer, renaler, hepatischer, neurologischer, infektiöser oder onkologischer Zustände, auch wenn sie nicht mit einer HIV-Infektion in Zusammenhang stehen.
  • Splenektomie.

Gleichzeitige Medikation:

Ausgeschlossen:

  • Isoprinosin.

Ausgeschlossen sind Patienten mit:

  • Versäumnis, eine informierte Zustimmung zu geben.
  • CDC-Klassifikationsgruppe IV A (ARC).
  • CDC-Klassifikationsgruppe IV C-1 (AIDS) und IV C-2 (einschließlich Soor oder Herpes zoster während der letzten 2 Jahre).

Positives Plasma-p24-Antigen.

  • Instabiler medizinischer Zustand, einschließlich schwerer kardiovaskulärer, renaler, hepatischer, neurologischer, infektiöser oder onkologischer Zustände, auch wenn sie nicht mit einer HIV-Infektion in Zusammenhang stehen.
  • Splenektomie.

Vorherige Medikation:

Ausgeschlossen innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Früherkennungsuntersuchungen:

  • Zidovudin.
  • Anderes Medikament mit wissenschaftlich anerkannten Anti-HIV-Eigenschaften.
  • Wissenschaftlich anerkannte immunstimulierende Behandlung.
  • Immunsuppressivum.
  • Myelosuppressiva oder andere bekannte toxische Medikamente.

HIV-Infektionsgruppe II (CDC), asymptomatische HIV-Infektion.

  • HIV-Antikörper positiv durch Western Blot mit Antikörpern gegen die p24-Bande und die GP160-Bande und/oder GP41. Zwei positive Tests während des Screenings sind erforderlich. CDC HIV-Infektion Gruppe II, asymptomatische HIV-Infektion, wie in Anhang A definiert, oder CDC HIV-Infektion Gruppe III, persistierende generalisierte Lymphadenopathie (PGL, früher LAS).
  • OKT4+ Lymphozytenzahl größer als 300 Zellen/mm3 und weniger als 600 Zellen/mm3. Die Zählungen werden anhand von drei separaten Bewertungen bestimmt, die mindestens 7 Tage zwischen den Bewertungen liegen. Diese drei Zählungen werden gemittelt und für die Aufnahme in die Studie muss der Mittelwert der OKT4+-Lymphozytenzahl größer als 200 Zellen/mm3 und kleiner als 600 Zellen/mm3 sein. Fazit der Screening-Tests:
  • Innerhalb von 42 Tagen nach dem Start. Die Patienten müssen innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss des Screenings in die Studie aufgenommen werden. Möglichkeit zur ambulanten Teilnahme:
  • Gehfähig, kompetent zur Unterzeichnung einer Einverständniserklärung und in der Lage, mit dem Behandlungsplan und dem Bewertungsplan zusammenzuarbeiten. Einverständniserklärung:
  • Muss vor der Randomisierung zur Behandlung unterschrieben werden. Bewertung der körperlichen Aktivität mit einem Karnofsky-Score größer oder gleich 90.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juni 2005

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2005

Zuletzt verifiziert

1. März 1998

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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