- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00003867
Irinotecan und Capecitabin bei der Behandlung von Patienten mit soliden Tumoren
Klinische Phase-I-Studie zu Irinotecan alle drei Wochen mit oralem Capecitabin, das zwei von drei Wochen lang zweimal täglich bei Patienten mit gastrointestinalen und anderen soliden bösartigen Erkrankungen verabreicht wird
BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie eingesetzt werden, nutzen unterschiedliche Methoden, um die Teilung von Tumorzellen zu verhindern, so dass diese nicht mehr wachsen oder absterben. Die Kombination mehrerer Medikamente kann dazu führen, dass mehr Tumorzellen abgetötet werden.
ZWECK: Phase-I-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von Irinotecan und Capecitabin bei der Behandlung von Patienten mit soliden Tumoren, die auf eine vorherige Behandlung nicht angesprochen haben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE: I. Bestimmen Sie die maximal verträgliche Dosis und die toxischen Wirkungen von Irinotecan und oralem Capecitabin bei Patienten mit Magen-Darm- oder anderen soliden Tumoren. II. Charakterisieren Sie den Zusammenhang bei der empfohlenen Phase-II-Dosis zwischen der Thymidinsynthase- und Thymidinphosphorylase-Expression und der Tumorreaktion und/oder toxischen Wirkungen bei diesen Patienten.
ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosis-Eskalationsstudie. Die Patienten erhalten 14 Tage lang zweimal täglich alle zwölf Stunden orales Capecitabin und ab Tag 1 alle drei Wochen intravenös Irinotecan über 30 Minuten. Die Behandlung wird für mindestens 2 Zyklen fortgesetzt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt. Die Dosis von Capecitabin und Irinotecan wird in Kohorten von 3–6 Patienten erhöht, bis die maximal tolerierte Dosis (MTD) bestimmt ist. Die MTD ist definiert als die Dosis, bei der bei 2 von 6 Patienten eine dosislimitierende Toxizität auftritt.
PROJEKTIERTE RECHNUNG: Ungefähr 25–30 Patienten werden für diese Studie rekrutiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Albert Einstein Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EIGENSCHAFTEN DER KRANKHEIT: Histologisch bestätigte solide Tumoren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Brust-, Magen-Darm- und unbekannter Primärkrebs, der auf eine Standardtherapie nicht anspricht oder für den es keine Standardtherapie gibt. Keine bekannte Beteiligung des Knochenmarks
PATIENTENMERKMALE: Alter: 18 und älter Leistungsstatus: Karnofsky 60–100 % Lebenserwartung: Keine Angabe Hämatopoetisch: Absolute Neutrophilenzahl mindestens 1.500/mm3 ODER Leukozytenzahl mindestens 3.500/mm3 UND Thrombozytenzahl mindestens 100.000/mm3 Leber: Bilirubin Nr mehr als 1,5 mg/dL Kein Gilbert-Syndrom bekannt. Keine andere signifikante Lebererkrankung, die Medikamente erfordert. Nieren: Kreatinin nicht mehr als 1,5 mg/dL. Herz-Kreislauf: Keine signifikante Herzerkrankung, die Medikamente erfordert. Sonstiges: Nicht schwanger oder stillend. Fruchtbare Patienten müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden. Keine anderen signifikanten medizinischer Zustand
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Mindestens 2 Wochen seit der vorherigen kolonialstimulierenden Faktor- und anderen im Knochenmark aktiven Zytokine. Chemotherapie: Mindestens 4 Wochen seit der vorherigen Chemotherapie (6 Wochen seit Mitomycin oder Nitrosoharnstoffen). Keine vorherige oder gleichzeitige Irinotecan- und Fluorouracil-Therapie. Endokrine Therapie : Keine Angabe. Strahlentherapie: Mindestens 4 Wochen seit der vorherigen Strahlentherapie. Keine gleichzeitige Strahlentherapie. Operation: Von einer früheren größeren Operation genesen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Sridhar Mani, MD, Albert Einstein College of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Brustkrebs im Stadium IV
- Brustkrebs im Stadium IIIA
- rezidivierender Brustkrebs
- Brustkrebs im Stadium IIIB
- nicht näher bezeichneter erwachsener solider Tumor, protokollspezifisch
- Rektumkarzinom im Stadium IV
- Dickdarmkrebs im Stadium IV
- rezidivierender Dickdarmkrebs
- rezidivierendes Rektumkarzinom
- rezidivierender Bauchspeicheldrüsenkrebs
- Dickdarmkrebs im Stadium III
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- metastasierender gastrointestinaler Karzinoidtumor
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- fortgeschrittener primärer Leberkrebs bei Erwachsenen
- rezidivierender primärer Leberkrebs bei Erwachsenen
- Adenokarzinom des Dünndarms
- nicht resezierbarer Gallenblasenkrebs
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- Speiseröhrenkrebs im Stadium III
- Leiomyosarkom des Dünndarms
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- lokalisierter nicht resezierbarer primärer Leberkrebs bei Erwachsenen
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- neu diagnostiziertes Karzinom mit unbekanntem Primärtumor
- rezidivierendes Karzinom mit unbekanntem Primärtumor
- Karzinom des Anhangs
- Bauchspeicheldrüsenkrebs im Stadium II
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000067031
- P30CA013330 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- AECM-1199903068
- NCI-V99-1541
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