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Homocyst(e)Ine, Vitaminstatus und CVD-Risiko

8. Februar 2016 aktualisiert von: University of Washington
Um die Hypothesen zu testen, dass das Risiko eines Myokardinfarkts und/oder Schlaganfalls mit erhöhten Plasmaspiegeln von Homocystein und niedrigen Plasmaspiegeln von Folat, Vitamin B12 und B6 verbunden ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Erhöhtes Homocyst(e)in im Plasma ist ein Risikofaktor für Gefäßerkrankungen bei Männern mittleren Alters. Eine Supplementierung mit Folat und in gewissem Umfang mit den Vitaminen B12 und B6 kann die Homocyst(e)in-Spiegel im Plasma senken. Es gibt auch Hinweise aus In-vitro-Studien, dass die nachteiligen atherogenen oder thrombotischen Wirkungen von Lp(a) durch Homocyst(e)in stark verstärkt werden können. Die hohe Prävalenz von niedrigen Folat- und Vitamin B12- und B6-Spiegeln bei älteren Menschen in den Vereinigten Staaten hat zu der Hypothese geführt, dass ein erheblicher Teil der kardiovaskulären Morbidität und Mortalität bei älteren Menschen verhindert werden könnte, indem die Aufnahme dieser Nährstoffe erhöht wird, um die Plasmaspiegel zu senken von Homocystein. Es ist jedoch wenig über die Beziehung von Homocystein, Folsäure, B-Vitaminen und Lp(a) zu kardiovaskulären Erkrankungen bei älteren Menschen bekannt, bei denen CVD die Hauptursache für Morbidität und Mortalität darstellt.

DESIGN-NARRATIVE:

In dieser Zusatzstudie zur prospektiven Studie zur kardiovaskulären Gesundheit (CHS) wurde ein Fall-Kohorten-Design verwendet, um Hypothesen zu testen, dass das Risiko eines Myokardinfarkts und/oder Schlaganfalls mit erhöhten Plasmaspiegeln von Homocystein und niedrigen Plasmaspiegeln von Folat verbunden ist. Vitamine B12 und B6. Ferner wurde bestimmt, ob erhöhte Plasmaspiegel von Homocystein und Lp(a) in Wechselwirkung standen, um das Risiko eines Myokardinfarkts und/oder Schlaganfalls wesentlich über das hinaus zu erhöhen, das auf einen der beiden Faktoren allein zurückzuführen ist. Die Unterkohorte wurde verwendet, um die Beziehung zwischen den untersuchten Faktoren und dem Fortschreiten der subklinischen Atherosklerose zu untersuchen. Für jeden Fall und jedes Mitglied der Subkohorte wurde ein Aliquot des Nüchternplasmas, das zu Studienbeginn entnommen wurde, auf Homocystein-, Folat-B12- und B6-Konzentrationen analysiert. [Die Plasma-Lp(a)-Werte wurden zu Studienbeginn bestimmt.] Die Ergebnisse dieser Assays wurden mit anderen CHS-Daten kombiniert, um die Hypothese anzugehen, dass das Risiko eines Myokardinfarkts und/oder Schlaganfalls mit erhöhten Plasmaspiegeln von Homocystein und niedrigen Plasmaspiegeln von Folat, Vitamin B12 und B6 verbunden war.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 100 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Keine Zulassungskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 1995

Studienabschluss

1. März 1999

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2000

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Mai 2000

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2000

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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