- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00006479
Chirurgie mit oder ohne Kombinationschemotherapie bei der Behandlung von Patienten mit Lebermetastasen von Darmkrebs
Prä- und postoperative Chemotherapie mit Oxaliplatin 5FU/LV im Vergleich zur alleinigen Operation bei resektablen Lebermetastasen kolorektalen Ursprungs – Phase-III-Studie
BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, verwenden verschiedene Wege, um die Teilung von Tumorzellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben. Die Kombination von mehr als einem Medikament und die Kombination von Chemotherapie und Operation können mehr Tumorzellen abtöten. Es ist noch nicht bekannt, ob eine Operation mit oder ohne Chemotherapie bei Lebermetastasen effektiver ist.
ZWECK: Randomisierte Phase-III-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit einer Operation mit oder ohne Kombinationschemotherapie bei der Behandlung von Patienten mit Lebermetastasen von Darmkrebs.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
- Vergleichen Sie das progressionsfreie Überleben und das Gesamtüberleben von Patienten mit resektablen kolorektalen Lebermetastasen, die mit oder ohne neoadjuvantes und adjuvantes Oxaliplatin, Fluorouracil und Leucovorin-Calcium chirurgisch behandelt wurden.
- Vergleichen Sie den Prozentsatz der Patienten mit totaler Resektion mit diesen beiden Behandlungen.
ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie. Die Patienten werden nach teilnehmendem Zentrum, vorheriger adjuvanter Chemotherapie (ja vs. nein), Plasma-CEA-Spiegel in ng/ml bei Diagnose von Lebermetastasen (5 oder weniger vs. 6 bis 30 vs. 31 oder mehr), Serosaausdehnung des Primärtumors (fehlend T1 oder T2 vs. vorhanden T3 oder T4), lymphatische Ausbreitung des Primärtumors (nicht vorhanden vs. vorhanden N+), Zeitintervall zwischen der Diagnose des Primärtumors bis zur Metastasierung (2 Jahre oder mehr vs. weniger als 2 Jahre) und Anzahl der Metastasen (1 bis 3 gegen 4). Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Behandlungsarmen zugeteilt.
- Arm I: Die Patienten erhalten Oxaliplatin i.v. über 2 Stunden an Tag 1 und Leucovorin-Calcium (LV) i.v. über 2 Stunden, gefolgt von Fluorouracil (5-FU) i.v. über 22 Stunden an den Tagen 1 und 2. Die Behandlung wird alle 15 Tage für 6 Zyklen wiederholt das Fehlen einer Krankheitsprogression oder inakzeptabler Toxizität.
2 bis 5 Wochen nach der Chemotherapie werden die Patienten einer Leberresektion unterzogen. Patienten mit fortschreitender Erkrankung nach 3 Chemotherapiezyklen werden mindestens 2 Wochen nach Abschluss von Zyklus 3 einer Leberresektion unterzogen und erhalten keine postoperative Chemotherapie.
2 bis 5 Wochen nach der Operation erhalten die Patienten wie bei der präoperativen Chemotherapie Oxaliplatin, LV und 5-FU.
- Arm II: Die Patienten werden einer Leberresektion unterzogen. Die Patienten werden 2 Jahre lang alle 3 Monate und danach alle 6 Monate nachuntersucht.
Peer-Review und finanziert oder unterstützt von Cancer Research UK
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Insgesamt 330 Patienten (165 pro Arm) werden für diese Studie innerhalb von 3 Jahren aufgenommen.
Studientyp
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Bankstown, New South Wales, Australien, NSW 2200
- Bankstown - Lidcombe Hospital
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Randwick, New South Wales, Australien, 2031
- Institute of Oncology at Prince of Wales Hospital
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St. Leonards, New South Wales, Australien, 2065
- Royal North Shore Hospital
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Waratah, New South Wales, Australien, 2298
- Newcastle Mater Misericordiae Hospital
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Queensland
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Brisbane, Queensland, Australien, 4102
- Princess Alexandra Hospital
-
Brisbane, Queensland, Australien, 4029
- Royal Brisbane and Women'S Hospital
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South Australia
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Ashford, South Australia, Australien, 5035
- Ashford Cancer Centre
-
Bedford Park, South Australia, Australien, 5042
- Flinder Medical Centres
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Woodville, South Australia, Australien, 5011
- Queen Elizabeth Hospital
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Tasmania
-
Launceston, Tasmania, Australien, 7250
- Launceston General Hospital
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Victoria
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Frankston, Victoria, Australien, 3199
- Frankston Hospital
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Heidelberg West, Victoria, Australien, 3081
- Austin and Repatriation Medical Centre
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Western Australia
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Perth, Western Australia, Australien, 6000
- Royal Perth Hospital
-
Perth, Western Australia, Australien, 6000
- Mount Hospital
-
Perth, Western Australia, Australien, 6009
- Sir Charles Gairdner Hospital - Perth
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Brussels, Belgien, 1000
- Institut Jules Bordet
-
Brussels, Belgien, 1070
- Hopital Universitaire Erasme
-
Brussels, Belgien, 1090
- Academisch Ziekenhuis der Vrije Universiteit Brussel
-
Ghent, Belgien, B-9000
- Universitair Ziekenhuis Gent
-
Haine Saint Paul, Belgien, 7100
- Hôpital de Jolimont
-
Kortrijk, Belgien, B-8500
- Cazk Groeninghe - Campus St-Niklaas
-
Leuven, Belgien, B-3000
- U.Z. Gasthuisberg
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Berlin, Deutschland, 13125
- Helios Klinikum Berlin
-
Berlin, Deutschland, D-13122
- Robert Roessle Klinik at Charite - Campus Berlin Buch im Helios Klinikum Berlin
-
Bochum-Langendreer, Deutschland, D-44892
- Knappschaft Krankenhaus
-
Dessau, Deutschland, D-06822
- Staedtisches Klinikum Dessau
-
Dresden, Deutschland, D-01307
- Medizinische Klinik I
-
Erlangen, Deutschland, D-91054
- Department of Medicine III
-
Essen, Deutschland, D-45136
- Kliniken Essen - Mitte
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Frankfurt, Deutschland, D-60590
- Klinikum der J.W. Goethe Universitaet
-
Freiburg, Deutschland, D-79106
- Universitaetsklinikum Freiburg
-
Giessen, Deutschland, D-35385
- Klinik der Justus - Leibig - Universitaet Giessen
-
Jena, Deutschland, D-07740
- Klinikum der Friedrich-Schiller Universitaet Jena
-
Leipzig, Deutschland, D-04103
- Universitaet Leipzig
-
Leipzig, Deutschland, D-04129
- Staedtisches Klinikum Leipzig
-
Magdeburg, Deutschland, D-39120
- Universitaetsklinkum Magdeburg der Otto-von-Guericke-Universitaet Magdeburg
-
Mainz, Deutschland, D-55101
- Johannes Gutenberg University
-
Munich, Deutschland, D-81675
- Klinikum Rechts der Isar - Technische Universitaet Muenchen
-
Regensburg, Deutschland, D-93053
- Klinikum der Universitaet Regensburg
-
Saarbrucken, Deutschland, D-66113
- Caritasklinik St. Theresia
-
Tuebingen, Deutschland, D-72076
- Eberhard Karls Universitaet
-
Wiesbaden, Deutschland, D-65199
- Dr. Horst-Schmidt-Kliniken
-
Wuerzburg, Deutschland, D-97080
- Universitaets-Hautklinik Wuerzburg
-
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-
Abbeville, Frankreich, 80101
- Centre Hospitalier - Abbeville
-
Angers, Frankreich, 49033
- Centre Hospitalier Regional et Universitaire d'Angers
-
Beauvais, Frankreich, 60021
- C.H.G. Beauvais
-
Besancon, Frankreich, 25030
- CHR de Besancon - Hopital Jean Minjoz
-
Bordeaux, Frankreich, 33076
- Institut Bergonié
-
Boulogne Billancourt, Frankreich, F-92104
- CHU Ambroise Pare
-
Bourg En Bresse, Frankreich, 01012
- C.H. Bourg En Bresse
-
Briis Sous Forges, Frankreich, 91640
- CMC Bligny
-
Caen, Frankreich, 14033
- CHU de Caen
-
Colmar, Frankreich, 68024
- Hôpital Louis Pasteur
-
Creteil, Frankreich, 94010
- Centre Hospitalier Universitaire Henri Mondor
-
Dijon, Frankreich, 21034
- Hopital Du Bocage
-
Grenoble, Frankreich, 38043
- CHU de Grenoble - Hopital de la Tronche
-
La Roche Sur Yon, Frankreich, F-85025
- Centre Hospitalier departemental
-
Le Mans, Frankreich, F-72018
- Clinique du Pré
-
Libourne, Frankreich, 33500
- Hôpital Robert Boulin
-
Limoges, Frankreich, 87042
- Centre Hospital Regional Universitaire de Limoges
-
Marseille, Frankreich, 13385
- CHU de la Timone
-
Montpellier, Frankreich, 34298
- Centre Regional de Lutte Contre le Cancer - Centre Val d'Aurelle
-
Paris, Frankreich, 75015
- Hôpital Européen Georges Pompidou
-
Paris, Frankreich, 75674
- Hôpital Cochin
-
Paris, Frankreich, 75010
- Hopital Lariboisiere
-
Pau, Frankreich, 64000
- C.H.G. De Pau
-
Pessac, Frankreich, 33604
- Hopital Haut Leveque
-
Rennes, Frankreich, 35042
- Centre Eugène Marquis
-
Rouen, Frankreich, 76031
- Hopital Charles Nicolle
-
Strasbourg, Frankreich, 67098
- Hopital Universitaire Hautepierre
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- Centre Hospitalier Regional de Purpan
-
Tours, Frankreich, 37044
- CHU de Tours
-
Vandoeuvre-les-Nancy, Frankreich, 54511
- Centre Alexis Vautrin
-
Villejuif, Frankreich, 94804
- Hopital Paul Brousse
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Shatin, N.T., Hongkong
- Prince of Wales Hospital
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Genoa (Genova), Italien, 16132
- Ospedale San Martino/Cliniche Universitarie Convenzionate
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Padova, Italien, 35128
- Universita di Padova
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Christchurch, Neuseeland, 1
- Christchurch Hospital
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Leiden, Niederlande, 2300 CA
- Leiden University Medical Center
-
Maastricht, Niederlande, 6202 AZ
- Academisch Ziekenhuis Maastricht
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Bergen, Norwegen, N-5021
- Haukeland Hospital - University of Bergen
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Porto, Portugal, 4200-072
- Instituto Portugues de Oncologia Centro do Porto, SA
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Gothenburg (Goteborg), Schweden, S-413 45
- Sahlgrenska University Hospital
-
Stockholm, Schweden, S-171 76
- Karolinska University Hospital/Huddinge
-
Uppsala, Schweden, S-75185
- Uppsala University Hospital
-
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Manchester, Vereinigtes Königreich, M8 6RB
- North Manchester Healthcare NHS Trust
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England
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Basingstoke, England, Vereinigtes Königreich, RG24 9NA
- North Hampshire Hospital
-
Birmingham, England, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
- Queen Elizabeth Hospital at University of Birmingham
-
Bristol, England, Vereinigtes Königreich, BS2 8ED
- Bristol Haematology and Oncology Centre
-
Bristol, England, Vereinigtes Königreich, BS2 8HW
- Bristol Royal Infirmary
-
Cambridge, England, Vereinigtes Königreich, CB2 2QQ
- Addenbrooke's NHS Trust
-
Guildford, England, Vereinigtes Königreich, GU2 5XX
- St. Luke's Cancer Center
-
Leeds, England, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
- St. James's University Hospital
-
Leeds, England, Vereinigtes Königreich, LS16 6QB
- Cookridge Hospital at Leeds Teaching Hospital NHS Trust
-
Leicester, England, Vereinigtes Königreich, LE1 5WW
- Leicester Royal Infirmary
-
Liverpool, England, Vereinigtes Königreich, L7 8XP
- Royal Liverpool and Broadgreen Hospitals
-
London, England, Vereinigtes Königreich, E1 1BB
- Royal London Hospital
-
London, England, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- Royal Free Hospital
-
London, England, Vereinigtes Königreich, SW17 0QT
- St. George's Hospital
-
Merseyside, England, Vereinigtes Königreich, CH63 4JY
- Clatterbridge Centre for Oncology NHS Trust
-
Newcastle-Upon-Tyne, England, Vereinigtes Königreich, NE7 7DN
- Freeman Hospital
-
Northwood, England, Vereinigtes Königreich, HA6 2RN
- Mount Vernon Hospital
-
Nottingham, England, Vereinigtes Königreich, NG7 2UH
- Queen's Medical Centre
-
Preston, England, Vereinigtes Königreich, PR2 9HT
- Royal Preston Hospital
-
Sheffield, England, Vereinigtes Königreich, S1O 2SJ
- Weston Park Hospital
-
Southampton, England, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
- Southampton General Hospital
-
Southampton, England, Vereinigtes Königreich, SO14 0YG
- Royal South Hants Hospital
-
-
Scotland
-
Edinburgh, Scotland, Vereinigtes Königreich, EH3 9YW
- Royal Infirmary of Edinburgh at Little France
-
-
Wales
-
Bangor, Wales, Vereinigtes Königreich, LL57 2PW
- Ysbyty Gwynedd
-
-
-
-
-
Vienna, Österreich, A-1090
- Allgemeines Krankenhaus Der Stadt Wien
-
Vienna, Österreich, A-1100
- Kaiser Franz Josef Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE:
Diagnose potenziell resektabler kolorektaler Lebermetastasen, die eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Metachrone Metastasen nach vollständiger Resektion des Primärtumors ohne grobe oder mikroskopische Anzeichen einer Resterkrankung
- Synchrone Metastasen nach vollständiger Resektion des Primärtumors mehr als 1 Monat vor der Studie
- Synchrone Metastasen mit ausreichendem Nachweis (d. h. CAT-Scan oder diagnostische Laparoskopie), dass sowohl der Primärtumor als auch Lebermetastasen während desselben Verfahrens vollständig reseziert werden können und die Resektion der Primärtumoren um 3-4 Monate verzögert werden kann
PATIENTENMERKMALE:
Alter:
- 18 bis 80
Performanz Status:
- WER 0-2
- Karnofsky 60-100%
Lebenserwartung:
- Nicht angegeben
Hämatopoetisch:
- Absolute Neutrophilenzahl größer als 1.500/mm^3
- Thrombozytenzahl größer als 100.000/mm^3
Leber:
- Keine Leberinsuffizienz
Nieren:
- Kreatinin weniger als das 2-fache der Obergrenze des Normalwerts
Herz-Kreislauf:
- Keine unkontrollierte kongestive Herzinsuffizienz oder Angina pectoris
- Kein Bluthochdruck oder Arrhythmie
Andere:
- Keine andere bösartige Erkrankung in den letzten 10 Jahren außer adäquat behandeltem Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder hellem Hautkrebs
- Keine periphere Neuropathie größer als Grad 1
- Keine früheren signifikanten neurologischen oder psychiatrischen Störungen
- Keine aktive Infektion
- Nicht schwanger oder stillend
- Fruchtbare Patientinnen müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
Biologische Therapie:
- Keine gleichzeitige biologische Therapie
Chemotherapie:
- Keine vorangegangene Chemotherapie bei fortgeschrittener Erkrankung
- Vorherige adjuvante Chemotherapie bei primärem Krebs erlaubt, sofern nicht Oxaliplatin enthalten ist
- Keine andere gleichzeitige Chemotherapie
Endokrine Therapie:
- Keine gleichzeitige endokrine Krebstherapie
Strahlentherapie:
- Keine gleichzeitige Strahlentherapie
Operation:
- Siehe Krankheitsmerkmale
Andere:
- Mindestens 30 Tage seit früheren Prüfpräparaten
- Keine gleichzeitigen Prüfpräparate
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Bernard Nordlinger, MD, Hopital Ambroise Pare
- Studienstuhl: Euan T. Walpole, MD, Princess Alexandra Hospital
- Studienstuhl: Wolf O. Bechstein, MD, Arbeitsgruppe Lebermetastasen und Tumoren
- Studienstuhl: John N. Primrose, MD, University Hospital Southampton NHS Foundation Trust
- Studienstuhl: Philippe Rougier, MD, Hopital Ambroise Pare
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sorbye H, Mauer M, Gruenberger T, et al.: Predictive factors for the effect of perioperative FOLFOX for resectable liver metastasis in colorectal cancer patients (EORTC phase III study 40983). [Abstract] J Clin Oncol 28 (Suppl 15): A-3544, 2010.
- Sorbye H, Mauer M, Gruenberger T, et al.: Evaluation of carcinoembryonic antigen (CEA) as a predictive baseline factor for the benefit of perioperative FOLFOX in resectable liver metastasis from colorectal cancer (EORTC study 40983). [Abstract] American Society of Clinical Oncology 2010 Gastrointestinal Cancers Symposium, 22-24 January 2010, Orlando, Florida. A-407, 2010.
- Benoist S, Nordlinger B. The role of preoperative chemotherapy in patients with resectable colorectal liver metastases. Ann Surg Oncol. 2009 Sep;16(9):2385-90. doi: 10.1245/s10434-009-0492-7. Epub 2009 Jun 25.
- Nordlinger B, Sorbye H, Glimelius B, Poston GJ, Schlag PM, Rougier P, Bechstein WO, Primrose JN, Walpole ET, Finch-Jones M, Jaeck D, Mirza D, Parks RW, Collette L, Praet M, Bethe U, Van Cutsem E, Scheithauer W, Gruenberger T; EORTC Gastro-Intestinal Tract Cancer Group; Cancer Research UK; Arbeitsgruppe Lebermetastasen und-tumoren in der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Onkologie (ALM-CAO); Australasian Gastro-Intestinal Trials Group (AGITG); Federation Francophone de Cancerologie Digestive (FFCD). Perioperative chemotherapy with FOLFOX4 and surgery versus surgery alone for resectable liver metastases from colorectal cancer (EORTC Intergroup trial 40983): a randomised controlled trial. Lancet. 2008 Mar 22;371(9617):1007-16. doi: 10.1016/S0140-6736(08)60455-9.
- Julie C, Lutz MP, Aust D, et al.: Pathological analysis of hepatic injury after oxaliplatin-based neoadjuvant chemotherapy of colorectal cancer liver metastases: results of the EORTC Intergroup phase III study 40983. [Abstract] American Society of Clinical Oncology 2007 Gastrointestinal Cancers Symposium, 19 -21 January 2007, Orlando, Florida A-241, 2007.
- Nordlinger B, Sorbye H, Collette L, et al.: Final results of the EORTC Intergroup randomized phase III study 40983 [EPOC] evaluating the benefit of peri-operative FOLFOX4 chemotherapy for patients with potentially resectable colorectal cancer liver metastases. [Abstract] J Clin Oncol 25 (Suppl 18): A-LBA5, 2007.
- Gruenberger T, Sorbye H, Debois M, et al.: Tumor response to pre-operative chemotherapy (CT) with FOLFOX-4 for resectable colorectal cancer liver metastases (LM). Interim results of EORTC Intergroup randomized phase III study 40983. [Abstract] J Clin Oncol 24 (Suppl 18): A-3500, 2006.
- Nordlinger B, Sorbye H, Debois M, et al.: Feasibility and risks of pre-operative chemotherapy (CT) with Folfox 4 and surgery for resectable colorectal cancer liver metastases (LM). Interim results of the EORTC Intergroup randomized phase III study 40983. [Abstract] J Clin Oncol 23 (Suppl 16): A-3528, 253s, 2005.
- Tanis E, Julie C, Emile JF, Mauer M, Nordlinger B, Aust D, Roth A, Lutz MP, Gruenberger T, Wrba F, Sorbye H, Bechstein W, Schlag P, Fisseler A, Ruers T. Prognostic impact of immune response in resectable colorectal liver metastases treated by surgery alone or surgery with perioperative FOLFOX in the randomised EORTC study 40983. Eur J Cancer. 2015 Nov;51(17):2708-17. doi: 10.1016/j.ejca.2015.08.014. Epub 2015 Sep 2.
- Nordlinger B, Sorbye H, Glimelius B, Poston GJ, Schlag PM, Rougier P, Bechstein WO, Primrose JN, Walpole ET, Finch-Jones M, Jaeck D, Mirza D, Parks RW, Mauer M, Tanis E, Van Cutsem E, Scheithauer W, Gruenberger T; EORTC Gastro-Intestinal Tract Cancer Group; Cancer Research UK; Arbeitsgruppe Lebermetastasen und-tumoren in der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Onkologie (ALM-CAO); Australasian Gastro-Intestinal Trials Group (AGITG); Federation Francophone de Cancerologie Digestive (FFCD). Perioperative FOLFOX4 chemotherapy and surgery versus surgery alone for resectable liver metastases from colorectal cancer (EORTC 40983): long-term results of a randomised, controlled, phase 3 trial. Lancet Oncol. 2013 Nov;14(12):1208-15. doi: 10.1016/S1470-2045(13)70447-9. Epub 2013 Oct 11.
- Sorbye H, Mauer M, Gruenberger T, Glimelius B, Poston GJ, Schlag PM, Rougier P, Bechstein WO, Primrose JN, Walpole ET, Finch-Jones M, Jaeck D, Mirza D, Parks RW, Collette L, Van Cutsem E, Scheithauer W, Lutz MP, Nordlinger B; EORTC Gastro-Intestinal Tract Cancer Group; Cancer Research UK (CRUK); Arbeitsgruppe Lebermetastasen und-tumoren in der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Onkologie (ALM-CAO); Australasian Gastro-Intestinal Trials Group (AGITG); Federation Francophone de Cancerologie Digestive (FFCD). Predictive factors for the benefit of perioperative FOLFOX for resectable liver metastasis in colorectal cancer patients (EORTC Intergroup Trial 40983). Ann Surg. 2012 Mar;255(3):534-9. doi: 10.1097/SLA.0b013e3182456aa2.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Neoplastische Prozesse
- Kolorektale Neubildungen
- Neoplasma Metastasierung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Schutzmittel
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Fluorouracil
- Oxaliplatin
- Leucovorin
- Kalzium
- Levoleucovorin
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000068309
- EORTC-40983
- AGITG-EORTC-40983
- ALM-CAO-EORTC-40983
- CRUK-LON-EORTC-40983
- FFCD-EORTC-40983
- EU-20048
- CRC-EORTC-40983
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fluorouracil
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CStone PharmaceuticalsAktiv, nicht rekrutierendNicht resezierbares, lokal fortgeschrittenes, rezidivierendes oder metastasiertes Plattenepithelkarzinom des ÖsophagusChina
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Sun Yat-sen UniversityZhejiang Cancer Hospital; Fudan University; Peking University Cancer Hospital... und andere MitarbeiterUnbekanntNasopharynxkarzinomChina
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Actavis Inc.AbgeschlossenAktinische KeratoseVereinigte Staaten
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The Netherlands Cancer InstituteAbgeschlossen
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Melissa Pugliano-MauroNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungKarzinom, PlattenepithelVereinigte Staaten
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The Netherlands Cancer InstituteAbgeschlossen
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Hong Kong Nasopharyngeal Cancer Study Group LimitedThe Hong Kong Anti-Cancer Society; hong Kong Cancer FundAbgeschlossen
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Peking Union Medical College HospitalRekrutierungDarmkrebs | Darmkrebs | Chemotherapie-Effekt | PTC | Exon-MutationChina
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Boston UniversityRekrutierungOberflächliches Basalzellkarzinom | Plattenepithelkarzinom in situVereinigte Staaten
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The Cleveland ClinicNational Cancer Institute (NCI)BeendetAktinische Keratose | Organ- oder Gewebetransplantation; KomplikationenVereinigte Staaten