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Langfristige Auswirkungen subklinischer KHK auf die Herzfunktion

27. Januar 2021 aktualisiert von: University of California, Irvine
Um Veränderungen des koronaren Kalziums, gemessen durch Elektronenstrahl-Computertomographie (EBCT), als Prädiktor für Ereignisse einer koronaren Herzkrankheit (KHK) zu beurteilen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Trotz umfangreicher Forschung über viele Jahre sind nicht-invasive Methoden zum Nachweis des Vorhandenseins und der Schwere einer koronaren Herzkrankheit nach wie vor unvollkommen, teilweise aufgrund der Tatsache, dass verschiedene, teilweise miteinander verbundene Facetten der koronaren Atherosklerose zu unterschiedlichen Manifestationen (z. B. Verengung des Lumendurchmessers) führen können zu Myokardischämie und Wandplaquebelastung zu einem höheren Risiko oder einer akuten Thrombose). Ein nicht-invasiver Index des Grades der koronaren Atherosklerose, das Ausmaß der Verkalkung der Koronararterien, ist durch die Entwicklung der schnellen Elektronenstrahl-Computertomographie (EBCT) einer nicht-invasiven Bewertung zugänglicher geworden. Erste Studien haben gezeigt, dass die EBCT-Koronarverkalkung mit einer Vielzahl von koronaren Risikofaktoren zusammenhängt und auch in unterschiedlichem Ausmaß in unterschiedlichen Populationen prädiktive koronare Herzkrankheitsereignisse ist, aber es sind nur wenige Daten zur Entwicklung der EBCT-erkannten Koronarverkalkung verfügbar seine Beziehung zu koronaren Risikofaktoren oder zu einer vorherrschenden oder auftretenden koronaren Herzkrankheit.

Die Studie stützt sich auf den Erfolg der Los Angeles South Bay Heart Watch (SBHW) bei der Rekrutierung einer ethnisch gemischten Stichprobe von Personen mit hohem Risiko für koronare Herzkrankheiten, die einer seriellen Bewertung unterzogen wurden, sowohl durch die Bewertung herkömmlicher Risikofaktoren für koronare Herzkrankheiten als auch durch durch Auswertung der Koronararterienverkalkung durch Fluoroskopie und durch EBCT bei sequentiellen Auswertungen. Die Studiengruppe war in der Lage, den Kontakt zu den Teilnehmern aufrechtzuerhalten und sowohl bei der Kontaktaufnahme zur Nachverfolgung als auch bei der wiederholten Teilnahme an aufeinanderfolgenden Komponenten der Studie hervorragende Raten zu erzielen.

DESIGN-NARRATIVE:

Die Studie verfolgte 1.000 asymptomatische Hochrisiko-Überlebende aus der South Bay Heart Watch-Population, die 1990–1992 (n = 1.461) rekrutiert und 1992–1993 mit EBCT untersucht wurden (n = 1.309). Das primäre Ziel ist die Untersuchung der Wirkungen von Baseline-Risikofaktoren und Messungen des Calciumstoffwechsels auf Änderungen der Menge an koronarem Calcium in dieser asymptomatischen Hochrisiko-Erwachsenenkohorte. Diese Beobachtungsstudie hat die folgenden spezifischen Ziele: 1) Bezug von demografischen Faktoren und traditionellen Risikofaktoren auf die Progression des Koronararterienverkalkungs-(CAC)-Scores im Laufe der Zeit; 2) Bezug von Serummarkern des Calciumstoffwechsels zu Änderungen des CAC-Scores; und 3) Beziehen des Ausgangs-CAC-Scores und der Änderungen des CAC-Scores auf die linksventrikuläre Dysfunktion und intervenierende koronare Ereignisse.

Die SBHW-Kohorte und das NHLBI-Lesezentrum sowie das Datenkoordinierungszentrum von Dr. Azen werden verwendet, um zu untersuchen, ob grundlegende Risikofaktoren, ethnische Gruppen und Indizes des Kalziumstoffwechsels mit einer Veränderung der koronaren Kalziummenge über vier bis fünf Jahre zusammenhängen. EBCT-Scans werden bei 1.000 überlebenden Mitgliedern der Kohorte durchgeführt, ebenso wie Wiederholungsmessungen von linksventrikulärer Hypertrophie, Plasmalipiden, Blutdruck, Homocystein, Fibrinogen, Parathormon und Vitamin D-Spiegeln. Die unabhängigen Beziehungen zwischen Risikofaktoren werden anhand der Ausgangsbewertung von 1994 und der Veränderung des koronaren Calcium-Scores, wie durch EBCT bestimmt, untersucht. Die logistische Regression, die nicht von der Normalität der unabhängigen Variablen abhängt, wird verwendet, um die Beziehung zwischen der jährlichen Änderung des koronaren Kalziums und der Häufigkeit von Ereignissen zu untersuchen. Die Studie dauert bis August 2008.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

48 Jahre bis 98 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Keine Zulassungskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Robert Detrano, Harbor-UCLA Research & Education Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2000

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. November 2000

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. November 2000

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 938 [2006-5273]
  • R01HL063963 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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