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Identifizierung von Spendern von CD36-defizienten Blutplättchen bei japanischen Personen auf dem NIH-Campus

Identifizierung von Spendern von CD36-defizienten Blutplättchen unter Personen auf dem NIH-Campus

Plasma-Histidin-reiches Glykoprotein (HRG) bindet in Gegenwart von Zink an Blutplättchen (1). Diese Bindung wird durch einen monoklonalen Antikörper, der gegen die Blutplättchenmembran CD36 gerichtet ist, vollständig blockiert. Daher wird angenommen, dass CD36 die Thrombozytenbindungsstelle für HRG trägt (2). Da CD36 auch über eine Vielzahl anderer Liganden, einschließlich polyanionischer Lipide, verfügt, ist es auch möglich, dass es die Bindungsstelle für Heparin (ebenfalls polyanionisch) enthält und an der Pathogenese der Heparin-induzierten Thrombozytopenie beteiligt sein könnte. Der Nachweis einer fehlenden HRG- oder Heparinbindung an Blutplättchen ohne CD36 würde bestätigen, dass sich die Bindungsstellen für einen oder beide dieser Liganden auf diesem Membranprotein befinden. Da Berichten zufolge 3 bis 11 % der gesunden Japaner CD36 auf ihren Blutplättchen haben, ist diese Population eine praktische Zellquelle für die Untersuchung der physiologischen Rolle(n) von CD36. Deshalb werden wir Blutspender aus der japanischen Gemeinschaft auf dem NIH-Campus rekrutieren. Ihre Blutplättchen werden auf das Vorhandensein von CD36 getestet. Die Rekrutierung wird abgeschlossen, sobald zwei Personen identifiziert wurden, deren Blutplättchen CD36 fehlen und die bereit sind, bei vier oder fünf aufeinanderfolgenden Gelegenheiten 30 ml Blut für Bindungsstudien mit radioaktiv markiertem HRG und Heparin zu spenden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Plasma-Histidin-reiches Glykoprotein (HRG) bindet in Gegenwart von Zink an Blutplättchen (1). Diese Bindung wird durch einen monoklonalen Antikörper, der gegen die Blutplättchenmembran CD36 gerichtet ist, vollständig blockiert. Daher wird angenommen, dass CD36 die Thrombozytenbindungsstelle für HRG trägt (2). Da CD36 auch über eine Vielzahl anderer Liganden, einschließlich polyanionischer Lipide, verfügt, ist es auch möglich, dass es die Bindungsstelle für Heparin (ebenfalls polyanionisch) enthält und an der Pathogenese der Heparin-induzierten Thrombozytopenie beteiligt sein könnte. Der Nachweis einer fehlenden HRG- oder Heparinbindung an Blutplättchen ohne CD36 würde bestätigen, dass sich die Bindungsstellen für einen oder beide dieser Liganden auf diesem Membranprotein befinden. Da Berichten zufolge 3 bis 11 % der gesunden Japaner CD36 auf ihren Blutplättchen haben, ist diese Population eine praktische Zellquelle für die Untersuchung der physiologischen Rolle(n) von CD36. Es wurde auch berichtet, dass 2,4 % der Afroamerikaner und 4 % der Taiwaner dieses Protein in ihren Blutplättchen fehlen. Daher werden wir Blutspender aus der japanischen, afroamerikanischen und taiwanesischen Gemeinschaft auf dem NIH-Campus rekrutieren. Ihre Blutplättchen werden auf das Vorhandensein von CD36 getestet. Die Rekrutierung wird abgeschlossen, sobald zwei Personen identifiziert wurden, deren Blutplättchen CD36 fehlen und die bereit sind, bei vier oder fünf aufeinanderfolgenden Gelegenheiten 30 ml Blut für Bindungsstudien mit radioaktiv markiertem HRG und Heparin zu spenden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • Warren G. Magnuson Clinical Center (CC)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN:

Phase I:

Vollständige japanische, afroamerikanische und taiwanesische Abstammung

Mindestens 18 Jahre alt.

Bereitschaft und Fähigkeit zur Teilnahme an Phase II der Studie.

Muss in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Phase II:

Im Vergleich zu den Kontrollen sind weniger als 1 % CD36 auf den Blutplättchen vorhanden.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

Phase I:

Eine Vorgeschichte von Anämie oder Thrombozytopenie.

Unwilligkeit oder Unfähigkeit, an Phase II der Studie teilzunehmen.

Phase II:

Entdeckung einer Anämie (Hämoglobin unter 11,1 g/dl bei Frauen, unter 12,7 bei Männern) oder Thrombozytopenie (unter 162.000/Mikroliter bei Frauen, unter 154.000/Mikroliter bei Männern) in den während der Phase I durchgeführten Blutbildern.

Die Probanden werden nicht aufgrund von Medikamenten ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2001

Primärer Abschluss

7. Dezember 2022

Studienabschluss

1. Februar 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. April 2001

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. April 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. April 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. März 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2008

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2004

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 010156
  • 01-CC-0156

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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