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Absetzen und Wiedereinsetzen von Anti-HIV-Medikamenten bei Kindern und Jugendlichen mit niedrigem HIV-Spiegel im Blut

Intensivierung der HIV-spezifischen CD4- und CD8-Aktivität durch zyklische hochaktive antiretrovirale Therapie (HAART) bei pädiatrischen/jugendlichen Patienten mit weniger als 50 HIV-RNA-Kopien/ml

Einige Patienten, die im Rahmen einer hochaktiven antiretroviralen Therapie (HAART) Anti-HIV-Medikamente einnehmen, zeigen kein HIV im Blut; Allerdings bleibt ein Teil der HIV-Infektion im Körper verborgen und gelangt, wenn die Medikamente abgesetzt werden, wieder in den Blutkreislauf. Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob ein kurzes Absetzen von HAART die Aktivität von CD8- und CD4-Zellen (Zellen des Immunsystems, die Infektionen bekämpfen) erhöht und ob ein wiederholtes Absetzen dieser Medikamente über längere Zeiträume und eine erneute Einnahme die Wirksamkeit steigert von HAART und wenn die erhöhte Aktivität des Immunsystems infolge des Absetzens der Behandlung mit der Zeit zu niedrigeren HIV-Werten führt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Einige HIV-infizierte Patienten konnten unter HAART eine anhaltende Unterdrückung der HIV-Viruslast über längere Zeiträume erreichen. Das Absetzen von HAART hat jedoch immer wieder zur Rückkehr von HIV ins Plasma geführt. Sowohl CD8- als auch CD4-Zellen sind bei Personen mit längerer HIV-Unterdrückung deutlich reduziert; Die Kontrolle und Reaktion auf zellassoziiertes HIV hängt von immunvermittelten Mechanismen ab, an denen diese Zellen beteiligt sind. Es wird vermutet, dass ein kurzer und geringfügiger Anstieg der HIV-Werte infolge einer HAART-Unterbrechung die HIV-spezifischen CD8- und CD4-T-Zellzahlen erhöhen könnte. Nach der Unterdrückung der Viruslast durch die Wiedereinführung von HAART könnte die erweiterte CD8-Population in der Lage sein, die Virusreplikation besser zu kontrollieren und besser auf zellassoziiertes HIV zu reagieren. Zukünftige Behandlungsunterbrechungen können zu längeren Zeiträumen nicht nachweisbarer Viruslasten führen.

Die Patienten werden in 2 Alterskohorten eingeteilt, wobei Kohorte 1 aus Kindern und Jugendlichen ab 4 Jahren bis 21 Jahren besteht und Kohorte 2 aus Kindern und Jugendlichen ab 2 Jahren bis 4 Jahren besteht. Die Patienten werden einer von 2 Gruppen zugeordnet. Patienten der Gruppe A nehmen an Medikamentenurlaubszyklen von HAART und dann zurück zu HAART teil; Gruppe B ist eine Kontrollgruppe, die während der gesamten Studie kontinuierlich HAART erhält. Zyklus 1 für Patienten der Gruppe A beginnt mit 18 Tagen HAART und einer dreitägigen Medikamentenpause. Am Ende der Drogenpause wird die Viruslast gemessen und HAART wird für 28 Tage (nachweisbarer Viruszyklus) wieder aufgenommen, wenn nach der Drogenpause eine Viruslast nachweisbar ist. Bleibt die Viruslast unter der Nachweisgrenze, beginnt für den Patienten der nächste Medikamentenurlaubszyklus. Mit jedem weiteren Drogenurlaubszyklus erhöht sich die HAART-freie Zeit um 2 Tage. Patienten, bei denen 4 wiederholte nachweisbare Viruszyklen (28-tägige Behandlung) versagen, werden aus der Studie genommen.

Die Patienten werden für mindestens 142 Wochen in diese Studie aufgenommen. Für Gruppe A werden die HIV-Viruslast und die CD4-Zellzahl am Ende jeder Medikamentenpause und jeder HAART-Wiederaufnahme gemessen; HIV-spezifische CD4- und CD8-Reaktionen werden alle 3 Zyklen gemessen; und zellassoziiertes HIV wird bei Studienbeginn, in 12-wöchigen Abständen und am Ende der Studie beurteilt. Für Gruppe B werden alle 12 Wochen körperliche Untersuchungen durchgeführt und die HIV-Viruslast sowie andere Blutuntersuchungen gemessen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung

39

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • San Juan, Puerto Rico, 009367344
        • San Juan City Hosp
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • Los Angeles County - USC Med Ctr
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 802181088
        • Children's Hosp of Denver
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20060
        • Howard Univ Hosp
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33161
        • Univ of Miami (Pediatric)
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 606143394
        • Chicago Children's Memorial Hosp
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins Hosp - Pediatric
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 021155724
        • Children's Hosp of Boston
    • New Jersey
      • Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 071032714
        • Univ of Medicine & Dentistry of New Jersey / Univ Hosp
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10457
        • Bronx Lebanon Hosp Ctr
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia Presbyterian Med Ctr
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10037
        • Harlem Hosp Ctr
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10025
        • St. Lukes/Roosevelt Hosp Ctr
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642-0001
        • University of Rochester Medical Center
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 117948111
        • State Univ of New York at Stony Brook
      • Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
        • SUNY Health Sciences Ctr at Syracuse / Pediatrics
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Texas Children's Hosp / Baylor Univ

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 21 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Hinweis: Ein Study Monitoring Committee (SMC) empfahl am 22.06.2005 den Abschluss dieser Studie, da die primären Ziele dieser Proof-of-Concept-Studie nicht erreicht werden konnten. Ab dem 28.06.05 beenden die Teilnehmer der Gruppe A ihre Drogenferienzyklen und erhalten die bestmögliche Therapie. Für alle Teilnehmer dieser Studie wird so bald wie möglich, vor dem 29.07.05, ein letzter Studienbesuch vereinbart.

Einschlusskriterien:

  • HIV-infiziert
  • Für Kohorte 1 lag der CD4-T-Zell-Prozentsatz über 20
  • Für Kohorte 2 liegt der CD4-T-Zell-Prozentsatz über 25
  • Viruslast weniger als 400 Kopien/ml im Jahr vor Studienbeginn und weniger als 50 Kopien/ml beim Screening
  • Einnahme von Anti-HIV-Medikamenten (einschließlich mindestens 1 Proteasehemmer) und Einnahme von Anti-HIV-Medikamenten seit mindestens einem Jahr vor Studienbeginn
  • Sie nehmen seit mindestens 4 Monaten ihre aktuelle Medikamenteneinnahme ein
  • Bereit, den Studienabläufen zu folgen
  • Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten, wenn Sie unter 18 Jahre alt sind
  • Akzeptable Formen der Empfängnisverhütung

Ausschlusskriterien:

  • Einnahme von Abacavir, Nevirapin, Efavirenz oder Delavirdin
  • AIDS-bedingte oder andere Infektionen, die bei Studieneintritt eine medikamentöse Behandlung erfordern
  • Schwanger oder stillend
  • Sie haben oder hatten in der Vergangenheit Krankheiten (außer einer HIV-Infektion) oder andere Erkrankungen, die nach Ansicht des Arztes die Studie beeinträchtigen würden
  • Einnahme experimenteller Medikamente ohne Zustimmung des Protokollteams

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: William Borkowsky, MD, New York University Medical Center, Pediatric Infectious Diseases

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2001

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Oktober 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Oktober 2013

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

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