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Cyclosporin bei der Behandlung von Patienten mit niedrigem Blutbild, verursacht durch hämatologischen Krebs

1. Juli 2016 aktualisiert von: Alliance for Clinical Trials in Oncology

Phase-II-Studie mit Cyclosporin bei großgranulärer lymphatischer T-Zell-Leukämie

BEGRÜNDUNG: Cyclosporin kann niedrige Blutwerte verbessern, die durch hämatologischen Krebs verursacht werden.

ZWECK: Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von Cyclosporin bei der Behandlung von Patienten mit niedrigem Blutbild, verursacht durch hämatologischen Krebs.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

ZIELE:

  • Bestimmen Sie die Häufigkeit der zytopenischen Reaktion bei Patienten mit großgranulärer lymphatischer T-Zell-Leukämie, die mit Cyclosporin behandelt wurden.

ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie.

Die Patienten erhalten alle 12 Stunden orales Ciclosporin. Die Behandlung wird fortgesetzt, solange keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.

Die Patienten werden 1 Jahr lang alle 4 Monate und dann 9 Jahre lang alle 6 Monate nachuntersucht.

PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Innerhalb von 3 Jahren werden insgesamt 9-30 Patienten für diese Studie aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263-0001
        • Roswell Park Cancer Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

KRANKHEITSMERKMALE:

  • Diagnose der großkörnigen lymphatischen T-Zell-Leukämie

    • Erhöhte Anzahl großer granulärer Lymphozyten in peripheren Blutausstrichen
    • CD3+CD8+CD57+ Immunphänotyp durch Durchflusszytometrie UND
    • CD3+CD57+ Zellzahl mindestens 2.000/mm^3 ODER
    • CD3+CD57+-Zellzahl mindestens 500/mm^3 mit Umlagerung des klonalen T-Zell-Rezeptor-Beta-Gens
  • Die Patienten müssen mindestens eines der folgenden Merkmale aufweisen:

    • Schwere Neutropenie (absolute Neutrophilenzahl (ANC) unter 500/mm^3)
    • Neutropenie (ANC unter 1.000/mm^3) und wiederkehrende Infektionen
    • Anämie (Hämoglobin unter 9 g/dl)
    • Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl unter 50.000/mm^3)

PATIENTENMERKMALE:

Alter:

  • 18 und älter

Performanz Status:

  • NCI CTC 0-3

Hämatopoetisch:

  • Siehe Krankheitsmerkmale

Leber:

  • Bilirubin nicht höher als das 2-fache der oberen Normgrenze (ULN)

Nieren:

  • Kreatinin nicht größer als das 2-fache des ULN

Andere:

  • Nicht schwanger oder stillend
  • Fruchtbare Patientinnen müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:

Endokrine Therapie:

  • Keine gleichzeitige Hormontherapie, außer Steroide bei Nebenniereninsuffizienz oder Hormone bei nicht krankheitsbedingten Zuständen (z. B. Insulin bei Diabetes)
  • Kein gleichzeitiges Dexamethason oder andere steroidale Antiemetika

Andere:

  • Keine vorherige Ciclosporin-Therapie für diese Leukämie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cyclosporin

Die Patienten erhalten alle 12 Stunden orales Ciclosporin. Die Behandlung wird fortgesetzt, solange keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.

Die Patienten werden 1 Jahr lang alle 4 Monate und dann 9 Jahre lang alle 6 Monate nachuntersucht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit der zytopämischen Reaktion
Zeitfenster: Bis zu 10 Jahre
Bis zu 10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2002

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2005

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2002

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2003

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Januar 2003

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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