- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00031980
Cyclosporin bei der Behandlung von Patienten mit niedrigem Blutbild, verursacht durch hämatologischen Krebs
Phase-II-Studie mit Cyclosporin bei großgranulärer lymphatischer T-Zell-Leukämie
BEGRÜNDUNG: Cyclosporin kann niedrige Blutwerte verbessern, die durch hämatologischen Krebs verursacht werden.
ZWECK: Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von Cyclosporin bei der Behandlung von Patienten mit niedrigem Blutbild, verursacht durch hämatologischen Krebs.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
- Bestimmen Sie die Häufigkeit der zytopenischen Reaktion bei Patienten mit großgranulärer lymphatischer T-Zell-Leukämie, die mit Cyclosporin behandelt wurden.
ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie.
Die Patienten erhalten alle 12 Stunden orales Ciclosporin. Die Behandlung wird fortgesetzt, solange keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
Die Patienten werden 1 Jahr lang alle 4 Monate und dann 9 Jahre lang alle 6 Monate nachuntersucht.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Innerhalb von 3 Jahren werden insgesamt 9-30 Patienten für diese Studie aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263-0001
- Roswell Park Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE:
Diagnose der großkörnigen lymphatischen T-Zell-Leukämie
- Erhöhte Anzahl großer granulärer Lymphozyten in peripheren Blutausstrichen
- CD3+CD8+CD57+ Immunphänotyp durch Durchflusszytometrie UND
- CD3+CD57+ Zellzahl mindestens 2.000/mm^3 ODER
- CD3+CD57+-Zellzahl mindestens 500/mm^3 mit Umlagerung des klonalen T-Zell-Rezeptor-Beta-Gens
Die Patienten müssen mindestens eines der folgenden Merkmale aufweisen:
- Schwere Neutropenie (absolute Neutrophilenzahl (ANC) unter 500/mm^3)
- Neutropenie (ANC unter 1.000/mm^3) und wiederkehrende Infektionen
- Anämie (Hämoglobin unter 9 g/dl)
- Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl unter 50.000/mm^3)
PATIENTENMERKMALE:
Alter:
- 18 und älter
Performanz Status:
- NCI CTC 0-3
Hämatopoetisch:
- Siehe Krankheitsmerkmale
Leber:
- Bilirubin nicht höher als das 2-fache der oberen Normgrenze (ULN)
Nieren:
- Kreatinin nicht größer als das 2-fache des ULN
Andere:
- Nicht schwanger oder stillend
- Fruchtbare Patientinnen müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
Endokrine Therapie:
- Keine gleichzeitige Hormontherapie, außer Steroide bei Nebenniereninsuffizienz oder Hormone bei nicht krankheitsbedingten Zuständen (z. B. Insulin bei Diabetes)
- Kein gleichzeitiges Dexamethason oder andere steroidale Antiemetika
Andere:
- Keine vorherige Ciclosporin-Therapie für diese Leukämie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Cyclosporin
Die Patienten erhalten alle 12 Stunden orales Ciclosporin. Die Behandlung wird fortgesetzt, solange keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt. Die Patienten werden 1 Jahr lang alle 4 Monate und dann 9 Jahre lang alle 6 Monate nachuntersucht. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Häufigkeit der zytopämischen Reaktion
Zeitfenster: Bis zu 10 Jahre
|
Bis zu 10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Agranulozytose
- Leukopenie
- Leukozytenerkrankungen
- Leukämie
- Neutropenie
- Thrombozytopenie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antimykotika
- Calcineurin-Inhibitoren
- Cyclosporin
- Cyclosporine
Andere Studien-ID-Nummern
- CALGB-10003
- CDR0000069246 (Registrierungskennung: NCI Physician Data Query)
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