- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00039520
Sulindac und Docetaxel bei der Behandlung von Frauen mit metastasiertem oder rezidivierendem Brustkrebs
Eine Phase-II-Studie mit Exisulind mit Docetaxel bei Patienten mit metastasiertem Adenokarzinom der Brust
BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie eingesetzt werden, nutzen unterschiedliche Methoden, um die Teilung von Tumorzellen zu verhindern, so dass diese nicht mehr wachsen oder absterben. Die Kombination mehrerer Medikamente kann dazu führen, dass mehr Tumorzellen abgetötet werden.
ZWECK: Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit der Kombination von Sulindac mit Docetaxel bei der Behandlung von Frauen mit metastasiertem oder rezidivierendem Brustkrebs.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
- Bestimmen Sie die Ansprechrate von Frauen mit metastasiertem oder rezidivierendem Adenokarzinom der Brust, die mit Sulindac und Docetaxel behandelt wurden.
- Bestimmen Sie die Zeit bis zum Fortschreiten der Patienten, die mit diesem Regime behandelt werden.
- Bestimmen Sie die Toxizität dieser Therapie bei diesen Patienten.
ÜBERBLICK: Die Patienten erhalten zweimal täglich orales Sulindac. Die Patienten erhalten am ersten Tag über eine Stunde lang auch Docetaxel i.v. Die Kurse werden alle 21 Tage wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Die Patienten werden innerhalb von 3–4 Wochen nachbeobachtet.
PROJEKTIERTE RECHNUNG: Ungefähr 12–33 Patienten werden für diese Studie rekrutiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
- Fox Chase Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EIGENSCHAFTEN DER KRANKHEIT:
Histologisch oder zytologisch bestätigtes Adenokarzinom der Brust
- Metastasierende oder wiederkehrende Erkrankung
Messbare Krankheit
- Nur eine Knochenerkrankung ist nicht förderfähig
- Keine hämatologische Malignität
Keine karzinomatöse Meningitis und/oder unbehandelte oder unkontrollierte Hirnparenchymerkrankung
- Die vorherige Therapie einer Hirnparenchymerkrankung liegt mindestens 8 Wochen zurück und der Patient muss keine Symptome einer ZNS-Erkrankung aufweisen
Hormonrezeptorstatus:
- Nicht angegeben
PATIENTENMERKMALE:
Alter:
- 18 und älter
Sex:
- Weiblich
Wechseljahrsstatus:
- Prämenopausal oder postmenopausal
Performanz Status:
- ECOG 0-2
Lebenserwartung:
- Nicht angegeben
Hämatopoetisch:
- WBC mindestens 3.000/mm^3
- Absolute Neutrophilenzahl mindestens 1.500/mm^3
- Thrombozytenzahl mindestens 100.000/mm^3
Leber:
- Bilirubin nicht höher als die Obergrenze des Normalwerts (ULN)
Einer der folgenden:
- SGOT und SGPT nicht größer als das 2,5-fache des ULN UND
- Alkalische Phosphatase nicht größer als ULN OR
- SGOT und SGPT nicht größer als ULN AND
- Alkalische Phosphatase nicht größer als das 4-fache des ULN
Nieren:
- Kreatinin nicht größer als 2,0 mg/dl
Herz-Kreislauf:
- Keine instabile Angina pectoris
- Keine unkontrollierten atrialen oder ventrikulären Arrhythmien
- Keine Herzinsuffizienz
- Kein unkontrollierter Bluthochdruck
Andere:
- Keine anderen bösartigen Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre außer kurativ behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder kontralateralem Brustkrebs
- Keine aktive ungelöste Infektion
- Kein schlecht eingestellter Diabetes mellitus
- Keine früheren Überempfindlichkeitsreaktionen auf Sulindac oder Polysorbat 80
- Keine periphere Neuropathie Grad 2 oder höher
- Keine aktive Magengeschwürerkrankung
- Nicht schwanger oder stillend
- Negativer Schwangerschaftstest
- Fruchtbare Patienten müssen eine wirksame Verhütungsmethode anwenden
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
Biologische Therapie:
- Mindestens 4 Wochen seit der vorherigen Immuntherapie
- Keine gleichzeitigen Modifikatoren der biologischen Reaktion
- Kein gleichzeitiges Trastuzumab (Herceptin)
Chemotherapie:
- Nicht mehr als eine vorherige Chemotherapie im adjuvanten Setting
- Nicht mehr als eine vorherige Chemotherapie bei rezidivierender oder metastasierender Erkrankung
- Kein vorheriges Docetaxel
- Vorheriges Paclitaxel erlaubt
- Mindestens eine Woche seit der vorherigen chronischen Sulindac-Erkrankung
- Mindestens 4 Wochen seit der vorherigen Chemotherapie (6 Wochen bei Nitrosoharnstoffen oder Mitomycin)
- Kein anderes gleichzeitiges Sulindac
- Keine andere gleichzeitige Chemotherapie
Endokrine Therapie:
- Nicht angegeben
Strahlentherapie:
- Mindestens 4 Wochen seit der vorherigen Strahlentherapie
- Keine vorherige Strahlentherapie von mehr als 25 % des Knochenmarks
- Keine gleichzeitige Strahlentherapie
Operation:
- Nicht angegeben
Andere:
- Mindestens 1 Woche seit der vorherigen Antibiotikagabe
- Mindestens 4 Wochen seit der vorherigen Untersuchung
- Keine anderen gleichzeitigen Prüfpräparate
- Keine andere gleichzeitige antineoplastische Therapie
- Keine gleichzeitige Einnahme chronischer (volle Dosis über mehr als 2 Wochen) nichtsteroidaler entzündungshemmender Arzneimittel (außer Ibuprofen oder Naproxen-Natrium), einschließlich Cyclooxygenase-2-Inhibitoren und Salicylaten (z. B. Aspirin, Mesalamin, Azodisalicylat, Salsalat oder Sulfasalazin).
- Keine gleichzeitige parenterale Antibiotikagabe
- Gleichzeitige Einnahme von niedrig dosiertem Aspirin zur Herz-Kreislauf-Prävention erlaubt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Mary Cianfrocca, DO, Fox Chase Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Docetaxel
- Sulindac
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000069390
- P30CA006927 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- FCCC-01031
- FCCC-63723
- NCI-G02-2080
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