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Mechanismen, die Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Kindern mit obstruktiver Schlafapnoe vermitteln

Identifizierung der frühen Auswirkungen von obstruktiver Schlafapnoe auf das Herz-Kreislauf-System von Kindern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Obstruktive Schlafapnoe (OSA) ist eine wichtige klinische Störung, die bei Männern, Frauen und Kindern mit einer Prävalenz von 4 Prozent, 2 Prozent bzw. 1–3 Prozent auftritt. OSA wird aktiv bei Erwachsenen untersucht und ist definitiv mit einer erhöhten kardiovaskulären Morbidität verbunden, selbst in ihren leichten bis mittelschweren klinischen Formen. Im Gegensatz dazu wurde OSA bei Kindern nicht gut untersucht und die möglichen schädlichen Folgen für die kardiovaskuläre Funktion haben wenig oder keine Aufmerksamkeit erhalten.

DESIGN-NARRATIVE:

Die Studie untersucht bei Kindern 1) die Wechselwirkung zwischen OSA und Baroreflex-Dysfunktion, 2) die Beziehung zwischen OSA-Schweregrad und Baroreflex-Dysfunktion zu Anomalien bei der Blutdruckkontrolle im Wachzustand und im Schlaf, 3) den Zusammenhang zwischen verminderter Baroreflex-Verstärkung und beeinträchtigtem Blutdruck Kontrolle mit einem Index der Endorganschädigung, dem linksventrikulären Massenindex, und 4) ob eine wirksame Behandlung von OSA zu einer signifikanten Verbesserung der Barorezeptorfunktion, Blutdruckkontrolle und einer Abnahme des linksventrikulären Massenindex führt. Eine Querschnittsstudie wird bei 8- bis 12-jährigen Kindern mit OSA und einer entsprechenden Gruppe normaler Kinder durchgeführt. Die Studien umfassen die Barorezeptorfunktion, den ambulanten 24-Stunden-Blutdruck und den linksventrikulären Massenindex. Die Barorezeptorfunktion wird durch nicht-invasive Techniken gemessen, die auf einer kombinierten Computeranalyse von Herzfrequenz und Blutdruck basieren, die mit Portapres gemessen werden. Der ambulante 24-Stunden-Blutdruck wird mit einem Spacelab-Monitor gemessen und der linksventrikuläre Massenindex wird mit einem direkten M-Modus-Echokardiogramm gemessen. Es wird eine Längsschnittstudie über die Wirkung einer adäquaten Behandlung von OSA auf die Barorezeptorfunktion, den Tages- und Nachtblutdruck und den linksventrikulären Massenindex durchgeführt. Eine Kohorte von Kindern mit OSA und eine passende Gruppe normaler Kontrollpersonen werden für einen Zeitraum von 12 Monaten nach der Behandlung der Störung beobachtet. Es wird erwartet, dass die Ergebnisse zeigen, dass Kinder mit OSA eine verringerte Empfindlichkeit der Barorezeptoren, einen erhöhten nächtlichen Blutdruck und einen erhöhten linksventrikulären Massenindex aufweisen und dass eine wirksame Therapie für OSA, wie durch Polysomnographie bestimmt, die Empfindlichkeit der Barorezeptoren sowie den nächtlichen Blutdruck und Willen verbessert oder normalisiert zu einer Abnahme des linksventrikulären Massenindex führen.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

8 Jahre bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Keine Zulassungskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Raouf Amin, Children's Hospital & Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2003

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2003

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2003

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. April 2003

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1212 (Copenhagen University)
  • R01HL070907-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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