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Eine Studie zur Bewertung zweier unterschiedlicher Strategien zur Kombination von Dexamethason und VELCADE

13. Februar 2007 aktualisiert von: Millennium Pharmaceuticals, Inc.

Eine offene, randomisierte Studie zur Bewertung zweier unterschiedlicher Strategien zur Kombination von Dexamethason und VELCADE bei Patienten mit rezidiviertem multiplem Myelom, bei denen vier oder mehr Therapielinien versagt haben

Der Zweck dieser Studie besteht darin, Patienten, die zuvor 4 oder mehr Therapielinien gegen das multiple Myelom erhalten haben, Zugang zu VELCADE zu ermöglichen. Die Studie richtet sich an Patienten, die für andere klinische Studien mit VELCADE nicht in Frage kommen und für die VELCADE andernfalls nicht verfügbar wäre.

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36608
        • Michael Meshad, Oncology Center
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Health System
    • Ohio
      • Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43623
        • Toledo Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Hauptkriterien:

  • Plasmozytome bei Gewebebiopsie
  • Knochenmarksplasmozytose (> 30 % Plasmazellen)
  • Monoklonales IgG ist > 3,5 g/dl oder IgA ist > 2,0 g/dl; Die Ausscheidung der Kappa- oder Lambda-Leichtketten beträgt in einer 24-Stunden-Urinprobe > 1 g/Tag.

Nebenkriterien:

  • Knochenmarksplasmozytose (10 bis 30 %)
  • Monoklonales Immunglobulin vorhanden, jedoch in geringerer Menge als unter den Hauptkriterien angegeben.
  • Lytische Knochenläsionen

Weitere Teilnahmevoraussetzungen:

  • Der Patient ist nicht für die Millennium-Studie M34101-039 geeignet.
  • Der Patient hat 4 oder mehr Therapielinien gegen multiples Myelom erhalten und benötigt nach Ansicht des Prüfarztes derzeit eine Therapie aufgrund eines Rückfalls oder einer fortschreitenden Erkrankung.
  • Der Patient hat das gesetzliche Einwilligungsalter gemäß den örtlichen Vorschriften.
  • Der Patient ist nach Ansicht des Prüfers bereit und in der Lage, die Protokollanforderungen einzuhalten.
  • Der Patient hat vor der Durchführung eines studienbezogenen Eingriffs, der nicht Teil der normalen medizinischen Versorgung ist, freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
  • Weibliche Patienten müssen entweder postmenopausal, chirurgisch sterilisiert oder bereit sein, während der gesamten Studie eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden.
  • Männliche Patienten müssen zustimmen, während der gesamten Studie eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden.
  • Der Patient hat einen Karnofsky-Leistungsstatus von mindestens 60 %.
  • Der Patient erfüllt die Laborkriterien vor der Behandlung innerhalb von 14 bis 21 Tagen vor Studienbeginn (Tag 1 von Zyklus 1, vor der Verabreichung des Studienmedikaments).

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient machte Fortschritte, während er zuvor VELCADE in einer klinischen Studie erhielt.
  • Der Patient wurde in der Millennium-Studie M34101-039 behandelt.
  • Der Patient erhielt innerhalb einer Woche vor der Aufnahme in die Studie Kortikosteroide (> 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent).
  • Der Patient erhielt innerhalb von 6 Wochen Nitrosoharnstoffe oder innerhalb von 3 Wochen vor der Aufnahme in die Studie eine andere Chemotherapie.
  • Der Patient erhielt innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme eine Immuntherapie oder Antikörpertherapie.
  • Der Patient hatte sich vier Wochen vor Aufnahme in die Studie einer größeren Operation unterzogen (Kyphoplastie gilt nicht als größere Operation).
  • Der Patient hat in der Vergangenheit allergische Reaktionen auf Verbindungen, die Bor oder Mannit enthalten.
  • Der Patient hat eine periphere Neuropathie vom Grad 2 oder höher gemäß der Definition der Common Toxicity Criteria (NCI CTC) des National Cancer Institute.
  • Der Patient hat innerhalb von 6 Monaten nach der Aufnahme einen Myokardinfarkt oder leidet an Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA), unkontrollierter Angina pectoris, schweren unkontrollierten ventrikulären Arrhythmien oder das Elektrokardiogramm zeigt Hinweise auf eine akute Ischämie oder Anomalien des aktiven Reizleitungssystems.
  • Der Patient hat eine kardiale Amyloidose
  • Der Patient hat einen schlecht kontrollierten Bluthochdruck, Diabetes mellitus oder eine andere schwere medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die möglicherweise den Abschluss der Behandlung beeinträchtigen könnte.
  • Es ist bekannt, dass der Patient mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV-positiv) infiziert ist.
  • Es ist bekannt, dass der Patient Hepatitis-B-positiv ist oder eine aktive Hepatitis-C-Infektion hat.
  • Der Patient hat eine aktive systemische Infektion, die eine Behandlung erfordert.
  • Die Patientin ist schwanger oder stillt. Es ist eine Bestätigung erforderlich, dass die Patientin nicht schwanger ist. Für postmenopausale oder chirurgisch sterilisierte Patientinnen ist kein Schwangerschaftstest erforderlich.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

7. Dezember 2022

Primärer Abschluss

7. Dezember 2022

Studienabschluss

7. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juli 2003

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2003

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Juli 2003

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Februar 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2007

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2003

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiples Myelom

Klinische Studien zur Bortezomib

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