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Folgen von Schlafstörungen bei älteren Männern

Bestimmung der Auswirkungen von Schlafstörungen auf die Herz-Kreislauf-Funktion und Erkrankungen bei älteren Männern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Schätzungen zufolge berichten über 50 Prozent der Erwachsenen ab 65 Jahren über Schlafstörungen, während etwa 20 Prozent unter chronischer Schlaflosigkeit leiden. Obstruktive Schlafapnoe, eine der Hauptursachen für Tagesschläfrigkeit, tritt je nach verwendeter Definition und untersuchter spezifischer Bevölkerungsgruppe schätzungsweise bei 20 bis 60 Prozent älterer Menschen auf. Trotz der hohen Prävalenz von Schlafstörungen bei älteren Menschen gibt es relativ wenige Studien, die sich mit den Folgen befassen. Die meisten Studien waren durch das Querschnittsdesign, die geringe Stichprobengröße oder das Fehlen einer umfassenden und objektiven Bewertung des Schlafs eingeschränkt. Die Studie „Outcomes of Sleep Disorders in Older Men“ (Ergebnisse von Schlafstörungen bei älteren Männern) wird sich die etablierte Kohorte zunutze machen, die für die Osteoporotic Fractures in Men (MrOS)-Studie (5U01AR045647-Dr. Eric Orwoll, PI). MrOS, eine 7-Jahres-Studie, die im Juli 1999 begann, ist eine multizentrische prospektive Studie mit etwa 6.000 Männern im Alter von 65 Jahren und älter. Während des MrOS-Basisbesuchs wurden zahlreiche Messungen durchgeführt, darunter Körperzusammensetzung und Körperfettverteilung durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DEXA) und quantitative Computertomographie, Knochendichte, Anthropometrie, leistungsbasierte Kraft- und Gleichgewichtstests, Krankengeschichte, Medikamenteneinnahme, Rauchen und Alkoholkonsum und andere Parameter. Blut-, Urin- und DNA-Proben wurden für die Verwendung in zukünftigen Studien archiviert, die für die Gesundheit älterer Männer von Bedeutung sind.

DESIGN-NARRATIVE:

In einer Teilkohorte von 3.000 MrOS-Teilnehmern werden umfassende und genaue Schlafbeurteilungen mithilfe von Polysomnographie zu Hause, Handgelenksaktigraphie, Fragebögen und anderen Maßnahmen hinzugefügt; und prospektive Beurteilung kardiovaskulärer Erkrankungen (CVD) bis hin zu den umfangreichen Maßnahmen, die in der MrOS-Kohortenstudie bereits durchgeführt oder geplant wurden. Diese neuen Maßnahmen ermöglichen die Prüfung mehrerer wichtiger Hypothesen: 1) um die Zusammenhänge zwischen Schlafstörungen und nachfolgenden kardiovaskulären Ereignissen während der 3,5-jährigen Nachbeobachtungszeit zu charakterisieren, 2) um festzustellen, ob Schlafstörungen mit einem erhöhten Risiko für totale und ursächliche Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbunden sind. spezifische Mortalität bei älteren Männern, 3) um zu testen, ob Schlafstörungen mit einem erhöhten Sturzrisiko und einer verminderten körperlichen Funktion verbunden sind, 4) um zu testen, ob Schlafstörungen mit einer beeinträchtigten kognitiven Funktion bei älteren Männern verbunden sind und 5) um zu testen, ob Schlafstörungen sind mit der Knochendichte und dem Frakturrisiko bei älteren Männern verbunden. Die Datenbank mit MrOS-Proben wird ergänzt, um zukünftige Hypothesen über die Rolle des Schlafs bei der Entwicklung altersbedingter Krankheiten und Beschwerden testen zu können.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 100 Jahre (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Keine Zulassungskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Cora Lewis, University of Alabama at Birmingham
  • Elizabeth Barrett-Connor, University of California, San Diego
  • Jane Cauley, University of Pittsburgh
  • Kristine Ensrud, University of Minnesota
  • Eric Orwoll, Oregon Health and Science University
  • Susan Redline, Case Western Reserve University
  • Marcia Stefanick, Stanford University
  • Katie Stone, University of California, San Francisco

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2003

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Oktober 2003

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Oktober 2003

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Oktober 2003

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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