- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00072800
Klassifikation der Subtypen der Zerebralparese
Diese Studie, die an den National Institutes of Health und dem Children's National Medical Center durchgeführt wurde, wird bewerten, wie gut verschiedene Ärzte übereinstimmen, wie sie Zerebralparese-Subtypen basierend auf der Patientenuntersuchung klassifizieren. Zerebralparese wird entsprechend der zugrunde liegenden primären Muskelanomalie und ihrer Verteilung und Schwere in mehrere Subtypen unterteilt. Die Klassifizierung dieser Subtypen ist wichtig für die Durchführung von Rehabilitationsforschungsstudien an Patienten mit der gleichen Art von Anomalie. Ärzte klassifizieren die Zerebralparese-Typen jedoch nicht immer auf die gleiche Weise. In dieser Studie werden Methoden zur Verbesserung der Übereinstimmung zwischen Ärzten bei der Klassifizierung von Subtypen der Zerebralparese untersucht.
Kinder zwischen 6 und 18 Jahren mit Zerebralparese, die freiwillig ihre Arme und Beine bewegen können, können für diese Studie in Frage kommen. Die Teilnehmer werden von mindestens drei Ärzten oder Therapeuten untersucht. Die Untersuchungen dauern 30-60 Minuten. Für die Untersuchung wird ein Arzt oder Therapeut Folgendes tun:
- Beobachten Sie den Patienten in Ruhe
- Bewegen Sie vorsichtig die Arme und Beine des Patienten und lassen Sie den Patienten dann seine Arme und Beine bewegen
- Überprüfen Sie die Reflexe des Patienten
- Beobachten Sie den Patienten beim Gehen, wenn der Patient gehen kann
Die Patienten werden gebeten, bis zu 3 Stunden in der Klinik zu bleiben, während die Forscher die Untersuchung besprechen, und können gebeten werden, einen Teil der Studienuntersuchung zu wiederholen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- National Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN:
- Kinder von 6 bis 18 Jahren
- Bei Kindern muss zuvor eine Zerebralparese diagnostiziert werden
- Anspruchsberechtigt sind Kinder, die in jedem Schwangerschaftsalter geboren wurden.
- Läsionen müssen prä-, peri- oder postnatal sein und vor dem 2. Lebensjahr erworben werden
- Die Läsionen müssen nicht fortschreitend sein
- Die Patienten müssen in der Lage sein, ihre oberen und unteren Gliedmaßen willkürlich zu bewegen
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
- Jedes Thema, das schwanger ist
- Kinder mit einer zugrunde liegenden bekannten genetischen oder chromosomalen Störung
- Kinder mit eindeutig identifizierten familiären oder nicht-familiären Syndromen (ohne bekannten chromosomalen oder genetischen Defekt)
- Zerebrale Läsionen, die nach dem 2. Lebensjahr erworben wurden
- Patienten mit fortschreitenden oder neurodegenerativen Erkrankungen
- Patienten mit Wirbelsäulenerkrankungen ohne zerebrale Läsionen
- Patienten mit Sichelzellenanämie
- Patienten mit zerebralen Läsionen, die durch Emboli verursacht werden, die mit angeborenen Herzläsionen einhergehen
- Patienten mit schweren kognitiven Defiziten, die einfachen verbalen Befehlen nicht folgen können
- Patienten, die aufgrund von Kontrakturen nicht in der Lage sind, sich willkürlich entweder in den oberen oder unteren Gliedmaßen zu bewegen.
- Patienten mit vorheriger Rhizotomie
- Patienten mit vorangegangener orthopädischer (Knochen- oder Weichteil-)Operation oder Seriengiessen
- Patienten mit schweren Haltungsstörungen, die das unterstützte Sitzen nicht aufrechterhalten können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Brashear A, Zafonte R, Corcoran M, Galvez-Jimenez N, Gracies JM, Gordon MF, McAfee A, Ruffing K, Thompson B, Williams M, Lee CH, Turkel C. Inter- and intrarater reliability of the Ashworth Scale and the Disability Assessment Scale in patients with upper-limb poststroke spasticity. Arch Phys Med Rehabil. 2002 Oct;83(10):1349-54. doi: 10.1053/apmr.2002.35474.
- Sanger TD, Delgado MR, Gaebler-Spira D, Hallett M, Mink JW; Task Force on Childhood Motor Disorders. Classification and definition of disorders causing hypertonia in childhood. Pediatrics. 2003 Jan;111(1):e89-97. doi: 10.1542/peds.111.1.e89.
- Colver AF, Sethumadhavan T. The term diplegia should be abandoned. Arch Dis Child. 2003 Apr;88(4):286-90. doi: 10.1136/adc.88.4.286. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 040034
- 04-N-0034
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Klinische Studien zur Zerebralparese
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