- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00081575
Studie zum Vergleich von Tigecyclin vs. Levofloxacin bei Patienten, die mit ambulant erworbener Pneumonie ins Krankenhaus eingeliefert wurden
7. Februar 2013 aktualisiert von: Wyeth is now a wholly owned subsidiary of Pfizer
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, vergleichende Phase-3-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von intravenösem Tigecyclin im Vergleich zu intravenösem Levofloxacin zur Behandlung von Patienten, die mit ambulant erworbener Pneumonie ins Krankenhaus eingeliefert wurden
Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von i.v. Tigecyclin mit i.v. Levofloxacin bei der Behandlung von Patienten mit CAP, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
434
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Probanden ≥ 18 Jahre und in Bulgarien nur ≤ 70 Jahre alt
- Patienten, die mit CAP mit einem Schweregrad ins Krankenhaus eingeliefert wurden, der eine intravenöse Antibiotikabehandlung für mindestens 7 Tage erfordert
- Das Vorhandensein von Fieber (innerhalb von 24 Stunden vor der Randomisierung)
Ausschlusskriterien:
- Jede Begleiterkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Bewertung des Ansprechens ausschließen oder es unwahrscheinlich machen würde, dass der vorgesehene Therapieverlauf abgeschlossen werden könnte (z. B. Lebenserwartung < 30 Tage).
- Krankenhausaufenthalt innerhalb von 14 Tagen vor Auftreten der Symptome.
- Aufenthalt in einer Langzeitpflegeeinrichtung oder einem Pflegeheim ≥ 14 Tage vor Auftreten der Symptome.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Maskierung: Doppelt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Klinisches Ansprechen in der klinisch auswertbaren Population und der klinisch modifizierten Intent-to-treat-Population beim TOC-Besuch.
|
Bestimmen Sie, ob Tigecyclin Levofloxacin nicht unterlegen ist.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ramirez JA, Cooper AC, Wiemken T, Gardiner D, Babinchak T; 308 Study Group. Switch therapy in hospitalized patients with community-acquired pneumonia: tigecycline vs. levofloxacin. BMC Infect Dis. 2012 Jul 19;12:159. doi: 10.1186/1471-2334-12-159.
- Tanaseanu C, Milutinovic S, Calistru PI, Strausz J, Zolubas M, Chernyak V, Dartois N, Castaing N, Gandjini H, Cooper CA; 313 Study Group. Efficacy and safety of tigecycline versus levofloxacin for community-acquired pneumonia. BMC Pulm Med. 2009 Sep 9;9:44. doi: 10.1186/1471-2466-9-44.
- Dartois N, Castaing N, Gandjini H, Cooper A; Tigecycline 313 Study Group. Tigecycline versus levofloxacin for the treatment of community-acquired pneumonia: European experience. J Chemother. 2008 Oct;20 Suppl 1:28-35. doi: 10.1179/joc.2008.20.Supplement-1.28.
- Tanaseanu C, Bergallo C, Teglia O, Jasovich A, Oliva ME, Dukart G, Dartois N, Cooper CA, Gandjini H, Mallick R; 308 Study Group; 313 Study Group. Integrated results of 2 phase 3 studies comparing tigecycline and levofloxacin in community-acquired pneumonia. Diagn Microbiol Infect Dis. 2008 Jul;61(3):329-38. doi: 10.1016/j.diagmicrobio.2008.04.009. Epub 2008 May 27.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2004
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2005
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2005
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. April 2004
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. April 2004
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. April 2004
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. Februar 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Februar 2013
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Krankheitsattribute
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Iatrogene Krankheit
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Lungenentzündung
- Lungenentzündung, bakteriell
- Kreuzinfektion
- Ambulant erworbene Infektionen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Tigecyclin
- Levofloxacin
- Ofloxacin
Andere Studien-ID-Nummern
- 3074A1-313
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