- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00087646
REPEAT-Studie – Eine Studie zur Therapie mit PEGASYS (Peginterferon Alfa-2a (40KD)) in Kombination mit COPEGUS (Ribavirin) bei Patienten mit chronischer Hepatitis C (CHC), die auf vorherige PegIntron (Peginterferon Alfa-2b (12KD)) nicht angesprochen haben/ Ribavirin-Kombinationstherapie
Eine randomisierte Open-Label-Studie zur Wirkung von PEGASYS in Kombination mit Ribavirin auf das anhaltende virologische Ansprechen bei Patienten mit chronischer Hepatitis C, die auf eine frühere Pegintron/Ribavirin-Kombinationstherapie nicht ansprachen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Bruxelles, Belgien, 1200
-
Gent, Belgien, 9000
-
Leuven, Belgien, 3000
-
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-
Rio de Janeiro, Brasilien, 20270-901
-
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-
-
-
Berlin, Deutschland, 13353
-
Bochum, Deutschland, 44791
-
Bonn, Deutschland, 53127
-
Düsseldorf, Deutschland, 40225
-
Düsseldorf, Deutschland, 40237
-
Erlangen, Deutschland, 91054
-
Frankfurt Am Main, Deutschland, 60596
-
Freiburg, Deutschland, 79106
-
Hamburg, Deutschland, 20246
-
Hannover, Deutschland, 30625
-
Heidelberg, Deutschland, 69120
-
Homburg/saar, Deutschland, 66424
-
Kassel, Deutschland, 34125
-
Kiel, Deutschland, 24105
-
Köln, Deutschland, 50937
-
Mainz, Deutschland, 55101
-
Muenchen, Deutschland, 81377
-
Oberhausen, Deutschland, 46145
-
Wuerzburg, Deutschland, 97080
-
-
-
-
-
Clichy, Frankreich, 92118
-
Creteil, Frankreich, 94010
-
Lille, Frankreich, 59037
-
Lyon, Frankreich, 69288
-
Marseille, Frankreich, 13385
-
Montpellier, Frankreich, 34295
-
Paris, Frankreich, 75651
-
Pessac, Frankreich, 33604
-
Toulouse, Frankreich, 31059
-
-
-
-
-
Alexandroupolis, Griechenland, 68100
-
Athens, Griechenland, 11527
-
Athens, Griechenland, 10552
-
Thessaloniki, Griechenland, 546 42
-
-
-
-
-
Bari, Italien, 70100
-
Bologna, Italien, 40138
-
Milano, Italien, 20122
-
Padova, Italien, 35128
-
Palermo, Italien, 90127
-
Roma, Italien, 00133
-
Torino, Italien, 10126
-
-
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1H2
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X5
-
Toronto, Ontario, Kanada, M6H 3M1
-
-
-
-
-
Coimbra, Portugal, 3000-075
-
Lisboa, Portugal, 1649-035
-
Lisboa, Portugal, 1150-314
-
-
-
-
-
Goeteborg, Schweden, 41685
-
Huddinge, Schweden, 14186
-
Lund, Schweden, 22185
-
-
-
-
-
Zürich, Schweiz, 8091
-
-
-
-
-
Alicante, Spanien, 03010
-
Barcelona, Spanien, 08036
-
Granada, Spanien, 18003
-
Madrid, Spanien, 28046
-
Madrid, Spanien, 28007
-
Madrid, Spanien, 28035
-
Málaga, Spanien, 29010
-
Santander, Spanien, 39008
-
Sevilla, Spanien, 41014
-
Valencia, Spanien, 46014
-
-
-
-
-
Ankara, Truthahn, 06100
-
Istanbul, Truthahn, 81190
-
Istanbul, Truthahn, 34390
-
Izmir, Truthahn, 35100
-
-
-
-
Alabama
-
Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36693
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
-
Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
-
Ukiah, California, Vereinigte Staaten, 95482
-
-
Connecticut
-
Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06030
-
-
Florida
-
Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34243
-
Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33021
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32256
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
-
Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31404
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
-
-
Iowa
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50312
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404-4565
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64131
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
-
-
New Jersey
-
Florham Park, New Jersey, Vereinigte Staaten
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
-
-
New York
-
Williamsville, New York, Vereinigte Staaten, 14221
-
-
Pennsylvania
-
Lancaster, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17604-3200
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
-
-
Rhode Island
-
Cranston, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02920
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37211
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78758
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77054
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84121
-
-
Vermont
-
Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05401
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23249
-
-
-
-
-
Birmingham, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erwachsene Patienten >=18 Jahre;
- CHC-Infektion;
- Leberbiopsie (in <24 Kalendermonaten nach der ersten Dosis), mit Ergebnissen, die einer CHC-Infektion entsprechen;
- Anwendung von 2 Formen der Empfängnisverhütung während des Studiums und 6 Monate nach dem Studium sowohl bei Männern als auch bei Frauen;
- Fehlendes Ansprechen auf eine vorherige Behandlung mit Peginterferon alfa-2b (12KD)/Ribavirin-Kombinationstherapie über >=12 Wochen.
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger sind oder stillen;
- männliche Partner von schwangeren Frauen;
- Zustände im Zusammenhang mit einer dekompensierten Lebererkrankung;
- andere Formen von Lebererkrankungen, einschließlich Leberkrebs;
- Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
|
180 Mikrogramm sc wöchentlich für 48 Wochen
1000/1200 mg p.o. täglich für 72 Wochen
1000/1200 mg p.o. täglich für 48 Wochen
360 Mikrogramm s.c. wöchentlich für 12 Wochen, gefolgt von 180 Mikrogramm s.c. wöchentlich für 60 Wochen
360 Mikrogramm s.c. wöchentlich für 12 Wochen, gefolgt von 180 Mikrogramm s.c. wöchentlich für 36 Wochen.
180 Mikrogramm sc wöchentlich für 72 Wochen
|
Experimental: 2
|
180 Mikrogramm sc wöchentlich für 48 Wochen
1000/1200 mg p.o. täglich für 72 Wochen
1000/1200 mg p.o. täglich für 48 Wochen
360 Mikrogramm s.c. wöchentlich für 12 Wochen, gefolgt von 180 Mikrogramm s.c. wöchentlich für 60 Wochen
360 Mikrogramm s.c. wöchentlich für 12 Wochen, gefolgt von 180 Mikrogramm s.c. wöchentlich für 36 Wochen.
180 Mikrogramm sc wöchentlich für 72 Wochen
|
Experimental: 3
|
180 Mikrogramm sc wöchentlich für 48 Wochen
1000/1200 mg p.o. täglich für 72 Wochen
1000/1200 mg p.o. täglich für 48 Wochen
360 Mikrogramm s.c. wöchentlich für 12 Wochen, gefolgt von 180 Mikrogramm s.c. wöchentlich für 60 Wochen
360 Mikrogramm s.c. wöchentlich für 12 Wochen, gefolgt von 180 Mikrogramm s.c. wöchentlich für 36 Wochen.
180 Mikrogramm sc wöchentlich für 72 Wochen
|
Aktiver Komparator: 4
|
180 Mikrogramm sc wöchentlich für 48 Wochen
1000/1200 mg p.o. täglich für 72 Wochen
1000/1200 mg p.o. täglich für 48 Wochen
360 Mikrogramm s.c. wöchentlich für 12 Wochen, gefolgt von 180 Mikrogramm s.c. wöchentlich für 60 Wochen
360 Mikrogramm s.c. wöchentlich für 12 Wochen, gefolgt von 180 Mikrogramm s.c. wöchentlich für 36 Wochen.
180 Mikrogramm sc wöchentlich für 72 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit anhaltender virologischer Ansprechrate
Zeitfenster: Bis zu 72 Wochen (Gruppe A) und 48 Wochen (Gruppe D)
|
Das anhaltende virologische Ansprechen (SVR) wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer nicht nachweisbaren Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-RNA) 24 Wochen nach Ende des Behandlungszeitraums (definiert als einzelne letzte HCV-RNA < 50 Internationale Einheiten pro Milliliter ( IE/ml), gemessen >= 20 Wochen nach Behandlungsende, dh >= 140 Tage nach Behandlungsende.
|
Bis zu 72 Wochen (Gruppe A) und 48 Wochen (Gruppe D)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit anhaltendem virologischem Ansprechen (Gruppen A + B vs. Gruppen C + D)
Zeitfenster: In Woche 48 und Woche 72
|
SVR wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer nicht nachweisbaren Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-RNA) 24 Wochen nach dem Ende des Behandlungszeitraums (definiert als einzelne letzte gemessene HCV-RNA < 50 Internationale Einheiten pro Milliliter (IE/ml). >= 20 Wochen nach Behandlungsende, dh >= 140 Tage nach Behandlungsende.
|
In Woche 48 und Woche 72
|
Anzahl der Teilnehmer mit anhaltendem virologischem Ansprechen (Gruppen A + C vs. Gruppen B + D)
Zeitfenster: In Woche 48 und Woche 72
|
SVR wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer nicht nachweisbaren Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-RNA) 24 Wochen nach dem Ende des Behandlungszeitraums (definiert als einzelne letzte gemessene HCV-RNA < 50 Internationale Einheiten pro Milliliter (IE/ml). >= 20 Wochen nach Behandlungsende, dh >= 140 Tage nach Behandlungsende.
|
In Woche 48 und Woche 72
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit nicht nachweisbarer HCV-RNA
Zeitfenster: In Woche 12, 24, 48 und EOT
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer nicht nachweisbaren HCV-RNA 24 Wochen nach Ende des Behandlungszeitraums (definiert als einzelne letzte HCV-RNA < 50 IE/ml, gemessen >= 20 Wochen nach Behandlungsende, d. h. >=140 Tage nach Behandlungsende) sind gemeldet. Das virologische Ansprechen am Ende der Behandlung (EOT) ist definiert als letzte HCV-RNA-Messung, die am Studientag der letzten Dosis der Studienmedikation (+/- 28 Tage) nicht nachweisbar ist (< 50 IE/ml). |
In Woche 12, 24, 48 und EOT
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit >=2log Abfall der HCV-RNA
Zeitfenster: In Woche 12 und 24
|
Reduktion der HCV-RNA-Titer um mindestens 2 log10 nach 12/24 Wochen Studienbehandlung (d. h.
99 % Reduktion der Viruslast) analysiert.
Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem Abfall von HCV-RNA um 2 log10 in Studienwoche 12 und 24 (untere Bestimmungsgrenze 600 IE/ml) im Vergleich zum Ausgangswert oder nicht nachweisbarer HCV-RNA (untere Nachweisgrenze 50 IE/ml ) wurden angezeigt.
|
In Woche 12 und 24
|
Änderung der Reduktion der HCV-Virämie gegenüber dem Ausgangswert (Gruppen A + B gegenüber Gruppen C + D)
Zeitfenster: In Woche 12 und 24
|
Die mittlere Veränderung des HCV-RNA-Spiegels (Verringerung der Viruslast) gegenüber dem Ausgangswert wurde in Woche 12 und 24 bestimmt.
HCV-RNA-Ergebnisse waren nicht nachweisbar (<50 IE/ML) und nicht quantifizierbar (<600 IE/ML).
Die Ausgangswerte wurden am Tag 1 vor der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments bestimmt.
|
In Woche 12 und 24
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Aufrechterhaltung des tatsächlichen virologischen Ansprechens am Ende der Behandlung
Zeitfenster: Woche 96 (Gruppe A und C) und Woche 72 (Gruppe B und D)
|
Die Aufrechterhaltung des virologischen Ansprechens am Ende der Behandlung wurde basierend auf allen behandelten Teilnehmern und entsprechend der tatsächlichen Behandlungsdauer bewertet (Rückwärtsimputationsmethode).
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die ihr virologisches Ansprechen am Ende der Behandlung beibehielten, wurde bestimmt.
Die Aufrechterhaltung des tatsächlichen virologischen Ansprechens am Ende der Behandlung wurde berechnet, indem die Anzahl der Teilnehmer mit einem virologischen Ansprechen sowohl am Ende des tatsächlichen unbehandelten Nachbeobachtungszeitraums als auch am Ende des tatsächlichen Behandlungszeitraums durch die Anzahl der Teilnehmer mit a dividiert wurde virologische Reaktion am tatsächlichen Ende der Behandlung.
|
Woche 96 (Gruppe A und C) und Woche 72 (Gruppe B und D)
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Rückfall nach Behandlungsende
Zeitfenster: Woche 96 (Gruppe A und C) und Woche 72 (Gruppe B und D)
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die nach Erreichen eines virologischen Ansprechens am Ende der Behandlung einen Rückfall erlitten (Verlust des Ansprechens), wurde bestimmt.
|
Woche 96 (Gruppe A und C) und Woche 72 (Gruppe B und D)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Antimetaboliten
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- Ribavirin
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Andere Studien-ID-Nummern
- MV17150
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