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Langfristige Wirksamkeit der abdominalen Sakrokolpopexie zur Behandlung von Beckenorganprolaps (E-CARE)

24. Februar 2021 aktualisiert von: NICHD Pelvic Floor Disorders Network

Langfristige Wirksamkeit der abdominalen Sacrocolpopexie zur Behandlung von Beckenorganprolaps: Die Extended Colpopexy and Urinary Reduction Efforts (E-CARE)-Studie

Die Colpopexy and Urinary Reduction Effort (CARE)-Studie ist eine Forschungsstudie zur Bewertung, ob die Hinzufügung eines zweiten chirurgischen Eingriffs zusätzlich zu einem Eingriff bei weiblichem Beckenorganprolaps (POP) die Raten von Harninkontinenz beeinflusst. Diese Studie wird Frauen in der CARE-Studie 10 Jahre lang ab dem Zeitpunkt der Operation begleiten, um den Erfolg und die Komplikationsraten in den beiden Gruppen zu vergleichen. Die Rekrutierung für diese Studie steht nur Frauen offen, die bereits an CARE teilgenommen haben. Die Rekrutierung für CARE ist abgeschlossen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die primären Ziele dieser prospektiven Kohortenstudie sind:

  1. Bestimmung der langfristigen (bis zu 10 Jahre) anatomischen Erfolgsrate der Sakrokolpopexie (definiert als apikaler Prolaps im Stadium 0 UND <= vorderer und hinterer Prolaps im Stadium 2 UND keine erneute Operation oder Pessarbehandlung für POP) und ob der anatomische Erfolg unterschiedlich ist zwischen Frauen, die zum Zeitpunkt der Sakrokolpopexie eine Burch-Kolposuspension hatten, vs. Frauen, die keine begleitende Burch-Kolposuspension hatten;
  2. Um zu bestimmen, ob es einen Unterschied in der langfristigen Belastungskontinenz (nach Symptomen) zwischen Frauen mit und Frauen ohne begleitende Burch-Kolposuspension zum Zeitpunkt der Sakrokolpopexie gibt;
  3. Um festzustellen, ob es einen langfristigen Unterschied zwischen den allgemeinen Beckenbodensymptomen und der beckenbodenspezifischen Lebensqualität zwischen Frauen, die zum Zeitpunkt der Sakrokolpopexie eine Burch-Kolposuspension hatten, und Frauen, die keine begleitende Burch-Kolposuspension hatten, gibt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

215

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233-7333
        • The University of Alabama at Birmingham
    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • USCD Medical Center
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92120
        • Kaiser Permanente
    • Illinois
      • Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
        • Loyola University Medical Center
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • University of Iowa
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins School of Medicine
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213-3180
        • Magee-Womens Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen, die die CARE-Studie abgeschlossen haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen, die bei CARE eingeschrieben sind

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
  • Probanden, die zum Zeitpunkt der Anmeldung bei E-CARE Langzeitbewohner einer qualifizierten Pflegeeinrichtung sind (d. h. der Aufenthalt ist nicht auf die kurzfristige Rehabilitation beschränkt).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Abdominelle sakrale Kolpopexie ohne Burch-Kolposuspension
Die Teilnehmer hatten eine abdominale sakrale Kolpopexie ohne Burch-Kolposuspension zur Behandlung eines Beckenorganprolaps
Bauch-Sakral-Kolpopexie mit Burch-Kolposuspension
Die Teilnehmer hatten eine abdominale sakrale Kolpopexie mit Burch-Kolposuspension zur Behandlung eines Beckenorganprolaps

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit symptomatischem Versagen
Zeitfenster: 24 Monate
Symptom einer Vorwölbung im Beckenboden-Distress-Inventar, Intervallprolapsoperation oder Pessar, das nach einer Indexoperation verwendet wird
24 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit symptomatischem Versagen
Zeitfenster: 3 Jahre
Symptom einer Vorwölbung im Beckenboden-Distress-Inventar, Intervallprolapsoperation oder Pessar, das nach einer Indexoperation verwendet wird
3 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit symptomatischem Versagen
Zeitfenster: 4 Jahre
Symptom einer Vorwölbung im Beckenboden-Distress-Inventar, Intervallprolapsoperation oder Pessar, das nach einer Indexoperation verwendet wird
4 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit symptomatischem Versagen
Zeitfenster: 5 Jahre
Symptom einer Vorwölbung im Beckenboden-Distress-Inventar, Intervallprolapsoperation oder Pessar, das nach einer Indexoperation verwendet wird
5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit symptomatischem Versagen
Zeitfenster: 6 Jahre
Symptom einer Vorwölbung im Beckenboden-Distress-Inventar, Intervallprolapsoperation oder Pessar, das nach einer Indexoperation verwendet wird
6 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit symptomatischem Versagen
Zeitfenster: 7 Jahre
Symptom einer Vorwölbung im Beckenboden-Distress-Inventar, Intervallprolapsoperation oder Pessar, das nach einer Indexoperation verwendet wird
7 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit anatomischer Insuffizienz (ursprüngliche Definition)
Zeitfenster: 24 Monate
Reoperation oder Pessar für POP- oder POP-Q-Messungen wie folgt: Scheidenspitze senkt sich >= 2 cm oder die vordere oder hintere Vaginalwand sinkt > 1 cm über das Jungfernhäutchen hinaus
24 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit anatomischer Insuffizienz (ursprüngliche Definition)
Zeitfenster: 3 Jahre
Reoperation oder Pessar für POP- oder POP-Q-Messungen wie folgt: Scheidenspitze senkt sich >= 2 cm oder die vordere oder hintere Vaginalwand sinkt > 1 cm über das Jungfernhäutchen hinaus
3 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit anatomischer Insuffizienz (ursprüngliche Definition)
Zeitfenster: 4 Jahre
Reoperation oder Pessar für POP- oder POP-Q-Messungen wie folgt: Scheidenspitze senkt sich >= 2 cm oder die vordere oder hintere Vaginalwand sinkt > 1 cm über das Jungfernhäutchen hinaus
4 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit anatomischer Insuffizienz (ursprüngliche Definition)
Zeitfenster: 5 Jahre
Reoperation oder Pessar für POP- oder POP-Q-Messungen wie folgt: Scheidenspitze senkt sich >= 2 cm oder die vordere oder hintere Vaginalwand sinkt > 1 cm über das Jungfernhäutchen hinaus
5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit anatomischer Insuffizienz (ursprüngliche Definition)
Zeitfenster: 6 Jahre
Reoperation oder Pessar für POP- oder POP-Q-Messungen wie folgt: Scheidenspitze senkt sich >= 2 cm oder die vordere oder hintere Vaginalwand sinkt > 1 cm über das Jungfernhäutchen hinaus
6 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit anatomischer Insuffizienz (ursprüngliche Definition)
Zeitfenster: 7 Jahre
Reoperation oder Pessar für POP- oder POP-Q-Messungen wie folgt: Scheidenspitze senkt sich >= 2 cm oder die vordere oder hintere Vaginalwand sinkt > 1 cm über das Jungfernhäutchen hinaus
7 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit anatomischer Insuffizienz (aktualisierte Definition)
Zeitfenster: 24 Monate
Reoperation oder Pessar für POP- oder POP-Q-Messungen wie folgt: Vaginalspitze sinkt unter das obere Drittel der Vagina oder die vordere (Ba) oder hintere (Bp) Vaginalwand prolabiert über das Jungfernhäutchen hinaus
24 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit anatomischer Insuffizienz (aktualisierte Definition)
Zeitfenster: 3 Jahre
Reoperation oder Pessar für POP- oder POP-Q-Messungen wie folgt: Vaginalspitze sinkt unter das obere Drittel der Vagina oder die vordere (Ba) oder hintere (Bp) Vaginalwand prolabiert über das Jungfernhäutchen hinaus
3 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit anatomischer Insuffizienz (aktualisierte Definition)
Zeitfenster: 4 Jahre
Reoperation oder Pessar für POP- oder POP-Q-Messungen wie folgt: Vaginalspitze sinkt unter das obere Drittel der Vagina oder die vordere (Ba) oder hintere (Bp) Vaginalwand prolabiert über das Jungfernhäutchen hinaus
4 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit anatomischer Insuffizienz (aktualisierte Definition)
Zeitfenster: 5 Jahre
Reoperation oder Pessar für POP- oder POP-Q-Messungen wie folgt: Vaginalspitze sinkt unter das obere Drittel der Vagina oder die vordere (Ba) oder hintere (Bp) Vaginalwand prolabiert über das Jungfernhäutchen hinaus
5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit anatomischer Insuffizienz (aktualisierte Definition)
Zeitfenster: 6 Jahre
Reoperation oder Pessar für POP- oder POP-Q-Messungen wie folgt: Vaginalspitze sinkt unter das obere Drittel der Vagina oder die vordere (Ba) oder hintere (Bp) Vaginalwand prolabiert über das Jungfernhäutchen hinaus
6 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit anatomischer Insuffizienz (aktualisierte Definition)
Zeitfenster: 7 Jahre
Reoperation oder Pessar für POP- oder POP-Q-Messungen wie folgt: Vaginalspitze sinkt unter das obere Drittel der Vagina oder die vordere (Ba) oder hintere (Bp) Vaginalwand prolabiert über das Jungfernhäutchen hinaus
7 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit zusammengesetztem Versagen
Zeitfenster: 24 Monate
Anatomisches Versagen (aktualisierte Definition) oder symptomatisches Versagen
24 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit zusammengesetztem Versagen
Zeitfenster: 3 Jahre
Anatomisches Versagen (aktualisierte Definition) oder symptomatisches Versagen
3 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit zusammengesetztem Versagen
Zeitfenster: 4 Jahre
Anatomisches Versagen (aktualisierte Definition) oder symptomatisches Versagen
4 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit zusammengesetztem Versagen
Zeitfenster: 5 Jahre
Anatomisches Versagen (aktualisierte Definition) oder symptomatisches Versagen
5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit zusammengesetztem Versagen
Zeitfenster: 6 Jahre
Anatomisches Versagen (aktualisierte Definition) oder symptomatisches Versagen
6 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit zusammengesetztem Versagen
Zeitfenster: 7 Jahre
Anatomisches Versagen (aktualisierte Definition) oder symptomatisches Versagen
7 Jahre
Anzahl der Teilnehmer, die unter Verwendung des Inkontinenz-Schweregrad-Index als Versager für Harninkontinenz betrachtet wurden
Zeitfenster: 24 Monate
Ein Versagen wird durch eine Punktzahl von 3 oder höher auf dem Inkontinenz-Schweregrad-Index (früher Hunskaar genannt) angezeigt. Die Punktzahl wird als Produkt der Antworten auf zwei inkontinenzbezogene Fragen berechnet, was zu einem Bereich von 0 bis 12 führt (höhere Punktzahlen weisen auf schwerere Symptome hin). Eine Punktzahl von 3 oder höher entspricht einer Schweregradklassifizierung von mäßig, schwer oder sehr schwer.
24 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die unter Verwendung des Inkontinenz-Schweregrad-Index als Versager für Harninkontinenz betrachtet wurden
Zeitfenster: 3 Jahre
Ein Versagen wird durch eine Punktzahl von 3 oder höher auf dem Inkontinenz-Schweregrad-Index (früher Hunskaar genannt) angezeigt. Die Punktzahl wird als Produkt der Antworten auf zwei inkontinenzbezogene Fragen berechnet, was zu einem Bereich von 0 bis 12 führt (höhere Punktzahlen weisen auf schwerere Symptome hin). Eine Punktzahl von 3 oder höher entspricht einer Schweregradklassifizierung von mäßig, schwer oder sehr schwer.
3 Jahre
Anzahl der Teilnehmer, die unter Verwendung des Inkontinenz-Schweregrad-Index als Versager für Harninkontinenz betrachtet wurden
Zeitfenster: 4 Jahre
Ein Versagen wird durch eine Punktzahl von 3 oder höher auf dem Inkontinenz-Schweregrad-Index (früher Hunskaar genannt) angezeigt. Die Punktzahl wird als Produkt der Antworten auf zwei inkontinenzbezogene Fragen berechnet, was zu einem Bereich von 0 bis 12 führt (höhere Punktzahlen weisen auf schwerere Symptome hin). Eine Punktzahl von 3 oder höher entspricht einer Schweregradklassifizierung von mäßig, schwer oder sehr schwer.
4 Jahre
Anzahl der Teilnehmer, die unter Verwendung des Inkontinenz-Schweregrad-Index als Versager für Harninkontinenz betrachtet wurden
Zeitfenster: 5 Jahre
Ein Versagen wird durch eine Punktzahl von 3 oder höher auf dem Inkontinenz-Schweregrad-Index (früher Hunskaar genannt) angezeigt. Die Punktzahl wird als Produkt der Antworten auf zwei inkontinenzbezogene Fragen berechnet, was zu einem Bereich von 0 bis 12 führt (höhere Punktzahlen weisen auf schwerere Symptome hin). Eine Punktzahl von 3 oder höher entspricht einer Schweregradklassifizierung von mäßig, schwer oder sehr schwer.
5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer, die unter Verwendung des Inkontinenz-Schweregrad-Index als Versager für Harninkontinenz betrachtet wurden
Zeitfenster: 6 Jahre
Ein Versagen wird durch eine Punktzahl von 3 oder höher auf dem Inkontinenz-Schweregrad-Index (früher Hunskaar genannt) angezeigt. Die Punktzahl wird als Produkt der Antworten auf zwei inkontinenzbezogene Fragen berechnet, was zu einem Bereich von 0 bis 12 führt (höhere Punktzahlen weisen auf schwerere Symptome hin). Eine Punktzahl von 3 oder höher entspricht einer Schweregradklassifizierung von mäßig, schwer oder sehr schwer.
6 Jahre
Anzahl der Teilnehmer, die unter Verwendung des Inkontinenz-Schweregrad-Index als Versager für Harninkontinenz betrachtet wurden
Zeitfenster: 7 Jahre
Ein Versagen wird durch eine Punktzahl von 3 oder höher auf dem Inkontinenz-Schweregrad-Index (früher Hunskaar genannt) angezeigt. Die Punktzahl wird als Produkt der Antworten auf zwei inkontinenzbezogene Fragen berechnet, was zu einem Bereich von 0 bis 12 führt (höhere Punktzahlen weisen auf schwerere Symptome hin). Eine Punktzahl von 3 oder höher entspricht einer Schweregradklassifizierung von mäßig, schwer oder sehr schwer.
7 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Stressharninkontinenz (SUI)-Prävention
Zeitfenster: 24 Monate
Ein oder mehrere SUI-Symptome, die im Pelvic Floor Distress Inventory gemeldet wurden, Erhalt einer Anti-Inkontinenz-Intervalloperation oder Erhalt einer Harnröhrenfüllstoffinjektion für SUI
24 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit Stressharninkontinenz (SUI)-Prävention
Zeitfenster: 3 Jahre
Ein oder mehrere SUI-Symptome, die im Pelvic Floor Distress Inventory gemeldet wurden, Erhalt einer Anti-Inkontinenz-Intervalloperation oder Erhalt einer Harnröhrenfüllstoffinjektion für SUI
3 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Stressharninkontinenz (SUI)-Prävention
Zeitfenster: 4 Jahre
Ein oder mehrere SUI-Symptome, die im Pelvic Floor Distress Inventory gemeldet wurden, Erhalt einer Anti-Inkontinenz-Intervalloperation oder Erhalt einer Harnröhrenfüllstoffinjektion für SUI
4 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Stressharninkontinenz (SUI)-Prävention
Zeitfenster: 5 Jahre
Ein oder mehrere SUI-Symptome, die im Pelvic Floor Distress Inventory gemeldet wurden, Erhalt einer Anti-Inkontinenz-Intervalloperation oder Erhalt einer Harnröhrenfüllstoffinjektion für SUI
5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Stressharninkontinenz (SUI)-Prävention
Zeitfenster: 6 Jahre
Ein oder mehrere SUI-Symptome, die im Pelvic Floor Distress Inventory gemeldet wurden, Erhalt einer Anti-Inkontinenz-Intervalloperation oder Erhalt einer Harnröhrenfüllstoffinjektion für SUI
6 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Stressharninkontinenz (SUI)-Prävention
Zeitfenster: 7 Jahre
Ein oder mehrere SUI-Symptome, die im Pelvic Floor Distress Inventory gemeldet wurden, Erhalt einer Anti-Inkontinenz-Intervalloperation oder Erhalt einer Harnröhrenfüllstoffinjektion für SUI
7 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Belastungsharninkontinenz (SUI)
Zeitfenster: 24 Monate
Ein oder mehrere SUI-Symptome, die im Pelvic Floor Distress Inventory gemeldet wurden
24 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit Belastungsharninkontinenz (SUI)
Zeitfenster: 3 Jahre
Ein oder mehrere SUI-Symptome, die im Pelvic Floor Distress Inventory gemeldet wurden
3 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Belastungsharninkontinenz (SUI)
Zeitfenster: 4 Jahre
Ein oder mehrere SUI-Symptome, die im Pelvic Floor Distress Inventory gemeldet wurden
4 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Belastungsharninkontinenz (SUI)
Zeitfenster: 5 Jahre
Ein oder mehrere SUI-Symptome, die im Pelvic Floor Distress Inventory gemeldet wurden
5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Belastungsharninkontinenz (SUI)
Zeitfenster: 6 Jahre
Ein oder mehrere SUI-Symptome, die im Pelvic Floor Distress Inventory gemeldet wurden
6 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Belastungsharninkontinenz (SUI)
Zeitfenster: 7 Jahre
Ein oder mehrere SUI-Symptome, die im Pelvic Floor Distress Inventory gemeldet wurden
7 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2004

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Dezember 2004

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Dezember 2004

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

13. Dezember 2004

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PFD 001; U01HD41249
  • U01HD041249 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10HD041268 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10HD041248 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10HD041250 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10HD041261 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10HD041263 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10HD041267 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10HD041269 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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