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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00116415
DART I – Eine Phase-IV-Studie mit drei kombinierten antiretroviralen Arzneimitteln bei HIV-Patienten, die zuvor noch nicht mit einer antiretroviralen Therapie behandelt wurden
8. April 2011 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Tägliche antiretrovirale Therapie (DART 1): Eine offene, einarmige, prospektive, multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von enterisch beschichtetem Didanosin (Ddl-EC) in Kombination mit Lamivudin (3TC) und Efavirenz (EFV) einmal Täglich in der antiretroviralen Therapie (ART) naiver HIV-infizierter Patienten
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu bewerten, ob eine Therapie mit einer einmal täglichen Behandlung mit Efavirenz (EFV), Didanosin (ddI)-EC und Lamivudin (3TC) zu verbesserten Ergebnissen führt, gemessen anhand der Viruslast, der CD4-Anzahl, der Adhärenz, Sicherheit und Verträglichkeit.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung
65
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Florida
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Georgia
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Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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New Jersey
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Hillsborough, New Jersey, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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New York
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Bronx, New York, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 18 Jahren, die mit HIV infiziert sind und mindestens 40 kg wiegen.
- Plasma-HIV-RNA-Viruslast von 1000 Kopien/ml oder mehr und CD4-Zahl von 100 Zellen/ml oder mehr
- Seien Sie bereit, während des gesamten Studiums zwei Formen der Empfängnisverhütung anzuwenden
- Keine vorherige Exposition gegenüber antiretroviralen (ARV) Medikamenten
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Körperliche oder psychische Behinderung
- Nachgewiesene oder vermutete akute Hepatitis innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn
- Aktive AIDS-definierende opportunistische Infektion oder Krankheit
- Vorgeschichte einer akuten oder chronischen Pankreatitis
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Schätzen Sie die Wirksamkeit von ddI-EC/3TC/EFV bei Gabe von QD, bestimmt durch den Anteil der Patienten mit Plasma-HIV-1-RNA <400 Kopien/ml nach 48 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Bewerten Sie den Anteil der Patienten mit Plasma-HIV-RNA <400 Kopien/ml in den Wochen 24, 48, 72 und 96.
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Bewerten Sie den Anteil der Patienten mit Plasma-HIV-RNA <50 Kopien/ml in den Wochen 24, 48, 72 und 96
|
Bestimmen Sie die Virussuppression der Plasma-HIV-RNA anhand der Änderung des Ausgangswerts in Woche 48
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Bestimmen Sie den Anteil der Patienten, deren HIV-Viruslast innerhalb von 24 Wochen nicht auf ein nicht nachweisbares Niveau absinkt
|
Bewerten Sie die Zeit bis zur nicht mehr nachweisbaren Plasma-HIV-RNA
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Bewerten Sie den Anteil der Patienten, die einen virologischen Durchbruch zeigen
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Bewerten Sie den Anteil der Patienten, die ein virologisches Versagen zeigen
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Bewerten Sie die Zeit bis zum virologischen Durchbruch und virologischen Versagen
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Messen Sie das Ausmaß und die Dauerhaftigkeit von Veränderungen in der CD4-Zellzahl
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Bewerten Sie die Einhaltung des QD-Regimes durch den Patienten anhand der Anzahl der Pillen und des AMAF
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Bestimmen Sie Muster und Auftreten von HIV-Genotyp-Resistenzmutationen bei Patienten mit virologischem Versagen
|
Erkunden Sie Veränderungen der Lebensqualität mithilfe der MOS-HIV-Gesundheitsumfrage
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Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit des QD-Regimes
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Jayaweera D, Dejesus E, Nguyen KL, Grimm K, Butcher D, Seekins DW. Virologic suppression, treatment adherence, and improved quality of life on a once-daily efavirenz-based regimen in treatment-Naive HIV-1-infected patients over 96 weeks. HIV Clin Trials. 2009 Nov-Dec;10(6):375-84. doi: 10.1310/hct1006-375.
- Nunes EP, Santini de Oliveira M, Mercon M, Zajdenverg R, Faulhaber JC, Pilotto JH, Ribeiro JE, Norton M, Schechter M. Monotherapy with Lopinavir/Ritonavir as maintenance after HIV-1 viral suppression: results of a 96-week randomized, controlled, open-label, pilot trial (KalMo study). HIV Clin Trials. 2009 Nov-Dec;10(6):368-74. doi: 10.1310/hct1006-368.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2002
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2004
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2004
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juni 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juni 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Juni 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. April 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. April 2011
Zuletzt verifiziert
1. April 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Antimetaboliten
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Inhibitoren
- Lamivudin
- Didanosin
- Efavirenz
Andere Studien-ID-Nummern
- AI266-071
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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