Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Primäre Progesterontherapie bei operablem Brustkrebs

21. Juli 2020 aktualisiert von: Dr Rajendra A. Badwe, Tata Memorial Hospital

Die primäre Progesterontherapie bei operablem Brustkrebs: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung von primärem Progesteron auf das Gesamtüberleben und das krankheitsfreie Überleben bei Frauen mit operablem Brustkrebs zu testen. Die Studie befasst sich mit zwei Problemen im Zusammenhang mit Brustkrebsoperationen:

  • Zirkulierendes Progesteron zum Zeitpunkt der Operation könnte der nachteiligen Wirkung von Östrogen auf das Überleben von Frauen mit operablem Brustkrebs entgegenwirken.
  • Ereignisse zum Zeitpunkt der Operation können sich auf den natürlichen Verlauf von Brustkrebs auswirken

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dieses Protokoll befasst sich mit der Frage der präoperativen Hormonmanipulation bei Frauen mit operablem Brustkrebs. Die Studie wurde nach sorgfältiger Literaturrecherche konzipiert, um die Wirkung von Östrogen ohne Gegenwirkung zum Zeitpunkt der Operation zu bewerten und Beweise dafür zu sammeln, dass Ereignisse zum Zeitpunkt der Operation Auswirkungen auf das langfristige Überleben von Brustkrebspatientinnen haben können. Die Metaanalyse von 37 Studien zum Zeitpunkt der Operation während des Menstruationszyklus zeigte eine um 15 % + 3 verbesserte Überlebenszeit für Frauen, die sich während der Lutealphase ihres Menstruationszyklus einer Operation unterzogen hatten. Drei der 37 Studien, in denen die Progesteronspiegel zum Zeitpunkt der Operation geschätzt wurden, zeigten eine Verbesserung der Überlebenszeit um 52 % + 26, wenn das zirkulierende Progesteron > 1,5 ng/ml war. Ziel der Studie ist die Erzeugung eines Lutealmilieus durch Injektion von 500 mg Hydroxyprogesteron im zum Zeitpunkt der Operation. Der Zeitpunkt der Gabe von Progesteron im neoadjuvanten Setting wird nach Zusammenstellung von Daten aus großen Datenbanken und randomisierten Screening-Studien festgelegt, die darauf hindeuten, dass Ereignisse zum Zeitpunkt der Operation das Verhalten von Mikrometastasen verändern können.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1000

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maharashtra
      • Mumbai, Maharashtra, Indien, 400012
        • Tata Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einseitig operierbarer tastbarer Brustkrebs

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer Exzisionsbiopsie des Primärtumors
  • Vorgeschichte anderer epithelialer/mesenchymaler bösartiger Tumore außer Basalzellkarzinom/Plattenepithelkarzinom (BCC/SCC) der Haut

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Der Patient erhält kein Inj Progesteron 500 mg
Experimental: Behandlung
Eine intramuskuläre Injektion von 500 mg Depot-Hydroxyprogesteron 5-14 Tage vor der Operation.
Eine intramuskuläre Injektion von 500 mg Depot-Hydroxyprogesteron 5 bis 15 Tage vor der Operation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Es sollte die Wirkung von primärem Progesteron bei operablem Brustkrebs auf das Gesamtüberleben und das krankheitsfreie Überleben nach 5 Jahren getestet werden
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rajendra A Badwe, M.S., Professor & Head, Department of Surgical Oncology, Chief Breast Unit

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 1997

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Mai 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Juli 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neoplasien der Brust

Klinische Studien zur 500 mg Depot-Hydroxy-Progesteron

3
Abonnieren