- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00165633
Eine klinische Studie der Phase II/III zu den hemmenden Wirkungen von E0167 auf das Wiederauftreten des hepatozellulären Karzinoms
Eine randomisierte, placebokontrollierte klinische Phase-II/III-Studie zu den hemmenden Wirkungen von E0167 auf das Wiederauftreten des hepatozellulären Karzinoms
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Fukuoka-prefecture
-
Fukuoka, Fukuoka-prefecture, Japan, 814-0133
-
Kurume, Fukuoka-prefecture, Japan, 830-0011
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Hiroshima-prefecture
-
Naka, Hiroshima-prefecture, Japan, 730-001
-
-
Hokkaido-prefecture
-
Sapporo, Hokkaido-prefecture, Japan, 006-8111
-
Sapporo, Hokkaido-prefecture, Japan, 060-0033
-
-
Ibaraki-prefecture
-
Hitachi, Ibaraki-prefecture, Japan, 317-0077
-
-
Iwate-prefecture
-
Morioka, Iwate-prefecture, Japan, 020-0023
-
-
Kanagawa-prefecture
-
Kawasaki, Kanagawa-prefecture, Japan, 213-0001
-
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Kanazawa-prefecture
-
Kanazawa, Kanazawa-prefecture, Japan, 920-0934
-
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Miyagi-prefecture
-
Senndai, Miyagi-prefecture, Japan, 980-0872
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Niigata-prefecture
-
Niigata, Niigata-prefecture, Japan, 951-8122
-
-
Oita-prefecture
-
Oita, Oita-prefecture, Japan, 879-5503
-
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Okayama-prefecture
-
Kurashiki, Okayama-prefecture, Japan, 710-0052
-
Okayama, Okayama-prefecture, Japan, 700-0013
-
Okayama, Okayama-prefecture, Japan, 700-0014
-
-
Osaka-prefecture
-
Moriguchi, Osaka-prefecture, Japan, 570-0074
-
Osaka, Osaka-prefecture, Japan, 537-0025
-
Osaka, Osaka-prefecture, Japan, 543-0021
-
Osaka, Osaka-prefecture, Japan, 543-0027
-
Osakasayama, Osaka-prefecture, Japan, 589-0014
-
-
Saga-prefecture
-
Saga, Saga-prefecture, Japan, 840-0054
-
Saga, Saga-prefecture, Japan, 849-0937
-
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Shizuoka-prefecture
-
Shizuoka, Shizuoka-prefecture, Japan, 420-0881
-
-
Tokyo
-
Bunkyo-ku, Tokyo, Japan, 113-0033
-
Chiyoda-ku, Tokyo, Japan, 101-0024
-
Setagaya-ku, Tokyo, Japan, 158-0098
-
Shibuya-ku, Tokyo, Japan, 151-0053
-
Shinjuku-ku, Tokyo, Japan, 162-0052
-
-
Wakayama-prefecture
-
Wakayama, Wakayama-prefecture, Japan, 641-0012
-
-
Yamaguchi-prefecture
-
Ube, Yamaguchi-prefecture, Japan, 755-0046
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 20 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Einholung der Einwilligung.
- Systemische Zustände sind 0 bis 2 Punkte des Leistungsstatus (gemäß Eastern Cooperative Oncology Group: ECOG).
Die Diagnose des hepatozellulären Karzinoms basiert auf den folgenden 1) oder 2).
- 1) Patienten, bei denen mittels CT- oder MRT-Bildgebung eine frühe Tumorfärbung und typische Befunde eines hepatozellulären Karzinoms bestätigt wurden
- 2) Patienten, die sich einer Tumorbiopsie unterzogen haben und histopathologisch als hepatozelluläres Karzinom diagnostiziert wurden
- Das primäre Auftreten oder Wiederauftreten des hepatozellulären Karzinoms ist nicht mehr als 1 Mal.
Patienten, die sich den folgenden 1) oder 2) innerhalb von 90 Tagen vor der Registrierung unterzogen haben, um die therapeutische Wirkung zu bestimmen.
- 1) Patienten, die sich einer lokalen Therapie unterzogen haben, um eine vollständige Hepatonekrose zu erreichen, und bei denen eine vollständige Hepatonekrose durch CT-Bildgebung oder MRT bestätigt wurde.
- 2) Patienten, die sich einer chirurgischen Behandlung unterzogen haben und bei denen bestätigt wurde, dass sie keinen Resttumor mit CT- oder MRT-Bildgebung haben.
Patienten, die die folgenden Punkte erfüllen, um die Leberfunktion zu bestimmen:
- 1) Albumin beträgt 2,8 g/dL oder mehr
- 2) Das Gesamtbilirubin liegt unter 2,0 mg/dL
- 3) Die Prothrombin-Aktivierung beträgt 40 % oder mehr
- Patienten, die eine vollständige Aufklärung über die Studienteilnahme (einschließlich Krebsmeldung) erhalten und schriftliche Einverständniserklärungen mit ihrem Verständnis sowie ihrem freiwilligen Willen für diese Studie einreichen.
Ausschlusskriterien:
Hepatozelluläres Karzinom:
- 1) Patienten mit extrahepatischer Metastasierung
- 2) Patienten mit Portalinvasion
- 3) Patienten, die Erfahrungen mit der systemischen Verabreichung von Arzneimitteln gegen bösartige Tumore zur Behandlung des hepatozellulären Karzinoms gemacht haben
- 4) Patienten, die mit Transkatheter-arterieller Chemoembolisation (TAE) allein als nicht-lokale Therapie für hepatozelluläres Karzinom behandelt wurden
Hepatitis:
-- 1) Patienten von (a) oder (b), die zuvor mit Interferonpräparaten behandelt wurden (einschließlich klinischer Studien).
- (a) Patienten mit chronischem Hepatitis-C-Virus (HCV), die HCV-RNA-negativ zeigen
- (b) Patienten mit viraler Hepatitis, die innerhalb der letzten 2 Jahre (vom selben Tag, 6 Monate zuvor bis zum Tag der Einholung der Einverständniserklärungen) mit Interferonpräparaten behandelt wurden
- (c) Patienten mit Enzephalopathie, bei denen eine Pharmakotherapie unwirksam ist
- (d) Patienten mit Aszites oder Pleuraerguss, die nicht mit Diuretika behandelt werden können
Systemische Bedingungen:
- 1) Patienten, die keine orale Verabreichung erhalten können
- 2) Patienten mit Gastrektomie oder ausgedehnter Resektion des Verdauungstraktes in der Vorgeschichte
- 3) Patienten mit Verdacht auf Gallenverschluss, choleretische Störung, Cholezystektomie oder Malabsorption von fettlöslichen Wirkstoffen
- 4) Patienten mit komplizierten schweren Erkrankungen wie kardiovaskulären (z. B. Myokardinfarkt), hämatologischen (z. B. aplastische Anämie) und/oder Nierenfunktionsstörungen (z. B. akutes und chronisches Nierenversagen)
- 5) Patienten mit mehreren Krebsarten (innerhalb eines 5-jährigen krebsfreien Zeitraums [vom selben Tag vor 5 Jahren bis zum Tag der Einholung der Einverständniserklärungen])
Medikamentengabe:
- 1) Patienten unter Warfarin-Kalium-Therapie
- 2) Patienten mit bekannter Medikamentenallergie gegen E0167 oder seine Inhaltsstoffe
- 3) Patienten, die innerhalb der letzten 6 Monate Vitamin-K-Präparate erhalten haben (vom selben Tag des 6-Monats zuvor bis zum Tag der Einholung der Einverständniserklärungen)
Andere Ausschlusskriterien
- 1) Frauen, die schwanger sind, stillen, gebärfähig sind oder die Absicht haben, schwanger zu werden
- 2) Patienten, die derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnehmen (außer bei Folgebefragungen zu Studienergebnissen)
- 3) Patienten, die vom Prüfarzt oder Unterprüfarzt als nicht geeignet für die Aufnahme in die Studie beurteilt werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
|
45-mg-Kapsel, oral, dreimal täglich, nach den Mahlzeiten.
Andere Namen:
90-mg-Kapsel, oral, dreimal täglich, nach den Mahlzeiten.
Andere Namen:
|
Experimental: 2
|
45-mg-Kapsel, oral, dreimal täglich, nach den Mahlzeiten.
Andere Namen:
90-mg-Kapsel, oral, dreimal täglich, nach den Mahlzeiten.
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: 3
|
Placebo-Kapsel, oral, dreimal täglich, nach den Mahlzeiten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Rückfallfreie Überlebenszeit.
Zeitfenster: Alle 3 Monate
|
Alle 3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Nozomu Koyanagi, Eisai Co., Ltd - Development Clinical Research Department. Clinical Research Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Krankheitsattribute
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Wiederauftreten
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinmodulierende Mittel
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Antifibrinolytische Mittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Vitamin K2
- Menatetrenon
Andere Studien-ID-Nummern
- E0167-J081-551
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