Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

CINJALL: Behandlung von Kindern mit akuter lymphatischer Leukämie

12. Mai 2014 aktualisiert von: Rutgers, The State University of New Jersey
Ziel dieser Forschungsstudie ist es, bessere Möglichkeiten zur Behandlung von Kindern und jungen Erwachsenen mit akuter lymphatischer Leukämie (ALL) zu finden. Gleichzeitig hoffen die Ärzte, Methoden zu definieren, um diejenigen Patienten zu identifizieren, die ein höheres Risiko für bestimmte Nebenwirkungen haben, sowie diejenigen, die ein höheres Risiko für einen Rückfall ihrer Leukämie haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Gliederung der Therapie:

Kombinationen von Chemotherapeutika werden oral, intravenös und intrathekal (direkt in den Liquor cerebrospinalis durch Spinalpunktion) über einen Zeitraum von etwa zweieinhalb Jahren verabreicht.

Die Therapie gliedert sich in fünf Phasen:

Induktion (4 Wochen): Chemotherapie zur Erzielung einer klinischen Remission (definiert durch normale Blutwerte, ohne Leukämiezellen im Blut und weniger als 5 % Leukämiezellen im Knochenmark).

Konsolidierung (11 Wochen): Chemotherapie zur Konsolidierung der Remission. Verzögerte Intensivierung (7 Wochen) Eine intensive Chemotherapie, die darauf abzielt, resistente Leukämiezellen abzutöten, wird nur bei Patienten mit hohem Rückfallrisiko durchgeführt.

Intensive Fortsetzung (ca. 1 Jahr): Achtwöchige Chemotherapiezyklen, achtmal verabreicht.

Fortsetzung (letztes Therapiejahr): Achtwöchige Zyklen weitgehend oraler Chemotherapie mit einem Klinikbesuch zur Lumbalpunktion alle acht Wochen.

Bestrahlung: Bei Patienten, bei denen zum Zeitpunkt der Diagnose Leukämiezellen im Liquor cerebrospinalis gefunden wurden, werden Kopf und Wirbelsäule während der intensiven Fortsetzung bestrahlt.

Nachsorge: Nach Abschluss der Therapie finden regelmäßige Arztbesuche statt, anfänglich monatlich, dann schrittweise bis hin zu jährlichen Besuchen. Der Zweck dieser Besuche besteht darin, späte Nebenwirkungen der Therapie zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Neptune, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07754
        • Jersey Shore University Medical Center
      • New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
        • Cancer Institute of New Jersey

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 30 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Aufnahme:

  • Neu diagnostizierte ALL, ausgenommen reife B-Zell-ALL (Oberflächen-Ig-positiv)
  • Patienten mit offenkundiger Erkrankung des ZNS (Zentralnervensystems) oder der Hoden kommen in Frage
  • Einverständniserklärung gemäß den Richtlinien der Institution und der FDA.
  • Voraussetzung ist eine ausreichende Organfunktion.
  • HIV-seropositive Patienten werden von dieser Studie nicht ausgeschlossen.
  • Teilnahmeberechtigt sind Patienten im Alter von über 1 Jahr und unter 29,99 Jahren.

Ausschlusskriterien

  • Patienten mit medizinischen, psychologischen oder psychiatrischen Problemen, die ihre Fähigkeit, eine Intensivtherapie zu tolerieren, beeinträchtigen könnten, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Alle Patienten mit Anzeichen einer signifikanten Organfunktionsstörung, von denen nicht angenommen wird, dass sie auf ALL zurückzuführen sind (Patienten mit klinisch signifikanter dekompensierter Herzinsuffizienz, kardiale Ejektionsfraktion < 40 %, Gesamtbilirubin > 2, Serumkreatinin > 2), sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Hinweis: Ein Echokardiogramm oder MUGA sind vor der Therapie NUR bei Patienten erforderlich, deren Anamnese oder körperliche Befunde auf eine Herzfunktionsstörung hindeuten, die nicht direkt auf Anämie oder ALL zurückzuführen ist. Hinweis: Patienten mit Gesamtbilirubin > 2, aber direktem (konjugiertem) Bilirubin von weniger als der Obergrenze des Normalwerts sind weiterhin förderfähig. Diese Patienten sollten auf einen Mangel des Enzyms Glucuronyltransferase untersucht werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Arm 1 Standardrisiko
6-MERCAPTOPURIN DAUNOMYCIN DEXAMETHASON Triple Intrathecal Therapy (ITT) L-ASPARAGINASE VINCRISTIN METHOTREXAT Leucovorin
Die Therapie wird in fünf Phasen unterteilt: Induktion, Konsolidierung, verzögerte Intensivierung (nur für Patienten, die klinische Kriterien erfüllen, die ein hohes Rückfallrisiko definieren), intensive Fortsetzung und Fortsetzung
Die Therapie wird in fünf Phasen unterteilt: Induktion, Konsolidierung, verzögerte Intensivierung (nur für Patienten, die klinische Kriterien erfüllen, die ein hohes Rückfallrisiko definieren), intensive Fortsetzung und Fortsetzung
Die Therapie wird in fünf Phasen unterteilt: Induktion, Konsolidierung, verzögerte Intensivierung (nur für Patienten, die klinische Kriterien erfüllen, die ein hohes Rückfallrisiko definieren), intensive Fortsetzung und Fortsetzung
Die Therapie wird in fünf Phasen unterteilt: Induktion, Konsolidierung, verzögerte Intensivierung (nur für Patienten, die klinische Kriterien erfüllen, die ein hohes Rückfallrisiko definieren), intensive Fortsetzung und Fortsetzung
Die Therapie wird in fünf Phasen unterteilt: Induktion, Konsolidierung, verzögerte Intensivierung (nur für Patienten, die klinische Kriterien erfüllen, die ein hohes Rückfallrisiko definieren), intensive Fortsetzung und Fortsetzung
Die Therapie wird in fünf Phasen unterteilt: Induktion, Konsolidierung, verzögerte Intensivierung (nur für Patienten, die klinische Kriterien erfüllen, die ein hohes Rückfallrisiko definieren), intensive Fortsetzung und Fortsetzung
EXPERIMENTAL: Arm 2 Hohes Risiko
6-MERCAPTOPURIN DAUNOMYCIN DEXAMETHASON Triple Intrathecal Therapy (ITT) L-ASPARAGINASE VINCRISTIN 6-THIOGUANIN CYTARABIN AMINOPTERIN CYCLOPHOSPHAMID ARABINOSIDE-C
Die Therapie wird in fünf Phasen unterteilt: Induktion, Konsolidierung, verzögerte Intensivierung (nur für Patienten, die klinische Kriterien erfüllen, die ein hohes Rückfallrisiko definieren), intensive Fortsetzung und Fortsetzung
Die Therapie wird in fünf Phasen unterteilt: Induktion, Konsolidierung, verzögerte Intensivierung (nur für Patienten, die klinische Kriterien erfüllen, die ein hohes Rückfallrisiko definieren), intensive Fortsetzung und Fortsetzung
Die Therapie wird in fünf Phasen unterteilt: Induktion, Konsolidierung, verzögerte Intensivierung (nur für Patienten, die klinische Kriterien erfüllen, die ein hohes Rückfallrisiko definieren), intensive Fortsetzung und Fortsetzung
Die Therapie wird in fünf Phasen unterteilt: Induktion, Konsolidierung, verzögerte Intensivierung (nur für Patienten, die klinische Kriterien erfüllen, die ein hohes Rückfallrisiko definieren), intensive Fortsetzung und Fortsetzung
Die Therapie wird in fünf Phasen unterteilt: Induktion, Konsolidierung, verzögerte Intensivierung (nur für Patienten, die klinische Kriterien erfüllen, die ein hohes Rückfallrisiko definieren), intensive Fortsetzung und Fortsetzung
Die Therapie wird in fünf Phasen unterteilt: Induktion, Konsolidierung, verzögerte Intensivierung (nur für Patienten, die klinische Kriterien erfüllen, die ein hohes Rückfallrisiko definieren), intensive Fortsetzung und Fortsetzung
Die Therapie wird in fünf Phasen unterteilt: Induktion, Konsolidierung, verzögerte Intensivierung (nur für Patienten, die klinische Kriterien erfüllen, die ein hohes Rückfallrisiko definieren), intensive Fortsetzung und Fortsetzung
Die Therapie wird in fünf Phasen unterteilt: Induktion, Konsolidierung, verzögerte Intensivierung (nur für Patienten, die klinische Kriterien erfüllen, die ein hohes Rückfallrisiko definieren), intensive Fortsetzung und Fortsetzung
Die Therapie wird in fünf Phasen unterteilt: Induktion, Konsolidierung, verzögerte Intensivierung (nur für Patienten, die klinische Kriterien erfüllen, die ein hohes Rückfallrisiko definieren), intensive Fortsetzung und Fortsetzung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten mit ALL mit hohem Rückfallrisiko (Arm 2), die nach 5 Jahren rückfallfrei waren
Zeitfenster: 5 Jahre
Dieses Maß betrachtet den Prozentsatz der Patienten in Arm 2, die nach 5 Jahren keinen Rückfall erlitten haben, wobei ein Rückfall als das Vorhandensein einer fortschreitenden Erkrankung nach Erreichen einer vollständigen Remission definiert ist.
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zur Messung der Aufnahme von 5-Methyltetrahydrofolat, Aminopterin und Methotrexat in Leukämieblasten, die bei der Diagnose isoliert wurden
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Barton Kamen, MD, Rutgers, The State University of New Jersey

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2001

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2008

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2005

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

15. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

9. Juni 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 020101
  • P30CA072720 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • 0220003389 (ANDERE: IRB Number)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute lymphatische Leukämie

Klinische Studien zur Leucovorin

3
Abonnieren