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PK von MMF bei Empfängern von Leichen- vs. Lebendspende-Lebertransplantationen

18. April 2007 aktualisiert von: University of Rochester

Pharmakokinetik von intravenösem/oralem MMF und oralem Tacrolimus bei lebenden und verstorbenen Spender-Lebertransplantationspatienten

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die MMF-Menge und die Tacrolimus-Konzentration im Blut zu einem bestimmten Zeitpunkt zu messen. Derzeit wird MMF als festgelegte Dosis bestellt und Tacrolimus wird basierend auf dem Körpergewicht verabreicht. Während der verstorbene Spender die komplette Leber transplantiert erhält, erhält der lebende Spender etwas mehr als die Hälfte der Leber (ca. 60 %). Die Art und Weise, wie diese verschiedenen Arten von Transplantaten Medikamente abbauen, könnte unterschiedlich sein. Durch die Messung des Medikamentenspiegels wissen wir, was zwischen der morgendlichen und der abendlichen Dosis mit dem Medikament passiert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die MMF-Menge und die Tacrolimus-Konzentration im Blut zu einem bestimmten Zeitpunkt zu messen. Derzeit wird MMF als festgelegte Dosis bestellt und Tacrolimus wird basierend auf dem Körpergewicht verabreicht. Während der verstorbene Spender die komplette Leber transplantiert erhält, erhält der lebende Spender etwas mehr als die Hälfte der Leber (ca. 60 %). Die Art und Weise, wie diese verschiedenen Arten von Transplantaten Medikamente abbauen, könnte unterschiedlich sein. Durch die Messung des Medikamentenspiegels wissen wir, was zwischen der morgendlichen und der abendlichen Dosis mit dem Medikament passiert.

12 Probanden mit lebenden Leberspendern und 12 Probanden mit verstorbenen Spendern werden in die Studie aufgenommen.

Jedem Patienten werden 12 (zwölf) Blutproben (ein halber Teelöffel) bei 0,1, 2, 3, 4, 4½ entnommen; 5, 6, 7, 8, 10 und 12 Stunden von einem während der Operation gelegten intravenösen Zugang. Gleichzeitig wird 24-Stunden-Urin zur Messung Ihrer Nierenfunktion gesammelt. Nach 4 bis 6 Tagen nach der Transplantation, wenn auf orales MMF umgestellt wird, werden erneut 10 (zehn) Blutproben mit je einem halben Teelöffel bei 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 entnommen Std. Blut wird in den ersten 14 Tagen und dann 1 und 3 Monate nach der Transplantation im Rahmen der routinemäßigen täglichen Blutuntersuchung entnommen. Die Gesamtblutentnahme über 3 Monate beträgt etwa 7 Esslöffel. Ein 24-Stunden-Urin wird ab einem Tag vor dem routinemäßigen Klinikbesuch (als Behandlungsstandard) in einem Behälter gesammelt, der Ihnen ausgehändigt wird. Der 24-Stunden-Urin wird ebenfalls 1 und 3 Monate nach der Transplantation gesammelt.

Bei einer Frau, die schwanger werden könnte, wird vor Ihrer Transplantation ein Schwangerschaftstest durchgeführt. Außerdem müssten sie während des Studienzeitraums und 6 Monate nach Abschluss des Studiums Empfängnisverhütung anwenden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

24

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • University of Rochester

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene
  • Weibliche Patienten
  • Schwangerschaftstest negativ
  • Bereitschaft zur Empfängnisverhütung während des Studienzeitraums und 6 Wochen nach dem Studium

Ausschlusskriterien:

  • Serumkreatinin > 2,5 mg/dl
  • Über die Dialyse
  • HIV +ve
  • Retransplantation
  • Am Beatmungsgerät
  • Multiorgantransplantation
  • Blutplättchen < 50.000
  • WBC < 2.500

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Vergleich der Pharmakokinetik von MMF bei einer Lebertransplantation von lebenden Spendern und einer Lebertransplantation von verstorbenen Spendern

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Vergleich der Pharmakokinetik von IV-MMF vs. PO-MMF
Pharmakokinetik von Tacrolimus nach Lebertransplantation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Ashok Jain, MD, University of Rochester

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2005

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. April 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2007

Zuletzt verifiziert

1. April 2007

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RSRB 10410
  • CEL 458

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Klinische Studien zur Transplantation, Leber

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