Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Phase-II-Studie zur intraarteriellen Chemotherapie mit Cisplatin und Mitomycin-C bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom

10. Mai 2018 aktualisiert von: University of Southern California

Eine Phase-II-Studie zur intraarteriellen Chemotherapie mit Cisplatin und Mitomycin-C

Diese Studie richtet sich an Menschen mit Leberkrebs, der durch eine Operation nicht vollständig entfernt werden kann. Bei dieser Studie werden die Medikamente Mitomycin-C und Cisplatin in eine Leberarterie verabreicht. Mitomycin-C ist ein Medikament, das von der FDA zur Behandlung von Magen- und Bauchspeicheldrüsenkrebs zugelassen wurde. Mitomycin-C ist ein Medikament, das Krebszellen zum Absterben bringt und sie an der Vermehrung hindert. Cisplatin ist auch ein Medikament, das von der FDA zugelassen wurde. Cisplatin ist zur Behandlung von Hoden-, Eierstock-, Lungen-, Speiseröhren-, Blasen-, Kopf- und Halskrebs zugelassen. Cisplatin ist ein Medikament, das die Vermehrung von Krebszellen verhindert. Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu sehen, wie lange es dauert, bis der/die Tumor(en) der Probanden nach Erhalt der Studienmedikamente wachsen. Ein weiterer Zweck dieser Studie ist es, die Nebenwirkungen dieser Studientherapie zu untersuchen und zu untersuchen, wie lange die Probanden nach Erhalt überleben.

Ein weiterer Zweck dieser Studie ist es, anhand von Blut- und Tumorgewebetests zu sehen, wie gut wir das Ansprechen der Probanden auf die Studientherapie vorhersagen können. Diese Tests messen die Genwerte (den Bauplan der Zelle) in den Tumoren und im Blut der Probanden. Diese Gene beeinflussen, wie der Körper der Menschen auf die Krebsmedikamente reagiert.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

76

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • U.S.C. / Norris Comprehensive Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nicht resezierbares, histologisch gesichertes hepatozelluläres Karzinom mit offensichtlich auf die Leber beschränkter Erkrankung.
  • Tumorgewebe muss vorhanden sein. Dies kann in Paraffin eingebettetes Gewebe aus einer früheren Biopsie/Resektion sein, oder wenn es nicht verfügbar ist, muss eine Wiederholungsbiopsie durchgeführt werden. Auf das Erfordernis einer Biopsie kann verzichtet werden, wenn Alpha-Fetoprotein größer als 500 ng/mL ist und nach Meinung des Untersuchers nicht durch einen gleichzeitigen entzündlichen Prozess der Leber erklärt wird.
  • Die Patienten müssen damit einverstanden sein, dass bei jedem Chemotherapie-Zyklus zusätzlich zu den Routinelaboren eine Blutprobe von 20 ml entnommen wird.
  • Die Patienten müssen eine messbare Krankheit haben. Wenn eine vorherige Strahlentherapie durchgeführt wurde, muss eine messbare Krankheit außerhalb des Strahlenfelds liegen.
  • Die Patienten müssen einen Zubrod-Leistungsstatus von 0-2 haben.
  • Die Patienten müssen eine voraussichtliche Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen haben.
  • Die Patienten müssen vor der Behandlung eine Granulozytenzahl (d. h. segmentierte Neutrophile + Banden) von größer oder gleich 1.500/mm3, einen Hämoglobinspiegel von größer oder gleich 9 g/dl und eine Thrombozytenzahl von größer oder gleich 50.000 aufweisen /mm3. Auf den Granulozytenbedarf kann verzichtet werden, wenn nach Meinung des Untersuchers die niedrigere Zahl auf Hypersplenismus mit ausreichender Knochenmarksreserve hinweist.
  • Die Patienten müssen über eine ausreichende Nierenfunktion verfügen, die durch eine berechnete Kreatinin-Clearance von ≥ 60 dokumentiert ist.
  • Die Patienten müssen eine ausreichende Leberfunktion haben, dokumentiert durch ein Serumbilirubin von weniger als oder gleich dem 2-fachen der institutionellen Obergrenze des Normalwerts, unabhängig davon, ob die Patienten eine Leberbeteiligung infolge des Tumors haben. Die Patienten haben möglicherweise keinen Aszites oder der Aszites muss auf Diuretika ansprechen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die eine vorherige Chemotherapie wegen nicht resezierbarer Erkrankung erhalten haben
  • Patienten mit aktiver oder unkontrollierter Infektion, einschließlich bekannter HIV-Infektion. (Patienten mit aktiver Hepatitis B werden auf Lamivudin gesetzt. Patienten mit aktiver Hepatitis C kommen infrage, wenn Lebertests qualifizieren (5.1.9)
  • Patienten mit psychiatrischen Störungen, die die Zustimmung oder Nachsorge beeinträchtigen würden. Schwangere oder stillende Frauen. Männer und Frauen im gebärfähigen Alter dürfen nicht teilnehmen, es sei denn, sie haben zugestimmt, eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
  • Patienten mit einer anderen schweren Begleiterkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cisplatin + Mitomycin-C
CDDP 60 mg/m2 + Mitomycin-C 12 mg/m2
Cisplatin 60 mg/m2 und Mitomycin-C 12 mg/m2 alle 8 Wochen intraarteriell

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tumorreaktion
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Das Ansprechen des Tumors wird gemäß den RECIST-Kriterien bewertet.
Bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Toxizität Grad 3 oder höher
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Die Toxizität wird gemäß CTCAE Version 3.0 bewertet
Bis zu 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Syma Iqbal, M.D., U.S.C. / Norris Cancer Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Oktober 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Mai 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

28. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatozelluläres Karzinom

Klinische Studien zur Mitomycin-c, Cisplatin

3
Abonnieren