- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00183885
Eine Phase-II-Studie zur intraarteriellen Chemotherapie mit Cisplatin und Mitomycin-C bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom
Eine Phase-II-Studie zur intraarteriellen Chemotherapie mit Cisplatin und Mitomycin-C
Diese Studie richtet sich an Menschen mit Leberkrebs, der durch eine Operation nicht vollständig entfernt werden kann. Bei dieser Studie werden die Medikamente Mitomycin-C und Cisplatin in eine Leberarterie verabreicht. Mitomycin-C ist ein Medikament, das von der FDA zur Behandlung von Magen- und Bauchspeicheldrüsenkrebs zugelassen wurde. Mitomycin-C ist ein Medikament, das Krebszellen zum Absterben bringt und sie an der Vermehrung hindert. Cisplatin ist auch ein Medikament, das von der FDA zugelassen wurde. Cisplatin ist zur Behandlung von Hoden-, Eierstock-, Lungen-, Speiseröhren-, Blasen-, Kopf- und Halskrebs zugelassen. Cisplatin ist ein Medikament, das die Vermehrung von Krebszellen verhindert. Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu sehen, wie lange es dauert, bis der/die Tumor(en) der Probanden nach Erhalt der Studienmedikamente wachsen. Ein weiterer Zweck dieser Studie ist es, die Nebenwirkungen dieser Studientherapie zu untersuchen und zu untersuchen, wie lange die Probanden nach Erhalt überleben.
Ein weiterer Zweck dieser Studie ist es, anhand von Blut- und Tumorgewebetests zu sehen, wie gut wir das Ansprechen der Probanden auf die Studientherapie vorhersagen können. Diese Tests messen die Genwerte (den Bauplan der Zelle) in den Tumoren und im Blut der Probanden. Diese Gene beeinflussen, wie der Körper der Menschen auf die Krebsmedikamente reagiert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- U.S.C. / Norris Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nicht resezierbares, histologisch gesichertes hepatozelluläres Karzinom mit offensichtlich auf die Leber beschränkter Erkrankung.
- Tumorgewebe muss vorhanden sein. Dies kann in Paraffin eingebettetes Gewebe aus einer früheren Biopsie/Resektion sein, oder wenn es nicht verfügbar ist, muss eine Wiederholungsbiopsie durchgeführt werden. Auf das Erfordernis einer Biopsie kann verzichtet werden, wenn Alpha-Fetoprotein größer als 500 ng/mL ist und nach Meinung des Untersuchers nicht durch einen gleichzeitigen entzündlichen Prozess der Leber erklärt wird.
- Die Patienten müssen damit einverstanden sein, dass bei jedem Chemotherapie-Zyklus zusätzlich zu den Routinelaboren eine Blutprobe von 20 ml entnommen wird.
- Die Patienten müssen eine messbare Krankheit haben. Wenn eine vorherige Strahlentherapie durchgeführt wurde, muss eine messbare Krankheit außerhalb des Strahlenfelds liegen.
- Die Patienten müssen einen Zubrod-Leistungsstatus von 0-2 haben.
- Die Patienten müssen eine voraussichtliche Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen haben.
- Die Patienten müssen vor der Behandlung eine Granulozytenzahl (d. h. segmentierte Neutrophile + Banden) von größer oder gleich 1.500/mm3, einen Hämoglobinspiegel von größer oder gleich 9 g/dl und eine Thrombozytenzahl von größer oder gleich 50.000 aufweisen /mm3. Auf den Granulozytenbedarf kann verzichtet werden, wenn nach Meinung des Untersuchers die niedrigere Zahl auf Hypersplenismus mit ausreichender Knochenmarksreserve hinweist.
- Die Patienten müssen über eine ausreichende Nierenfunktion verfügen, die durch eine berechnete Kreatinin-Clearance von ≥ 60 dokumentiert ist.
- Die Patienten müssen eine ausreichende Leberfunktion haben, dokumentiert durch ein Serumbilirubin von weniger als oder gleich dem 2-fachen der institutionellen Obergrenze des Normalwerts, unabhängig davon, ob die Patienten eine Leberbeteiligung infolge des Tumors haben. Die Patienten haben möglicherweise keinen Aszites oder der Aszites muss auf Diuretika ansprechen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eine vorherige Chemotherapie wegen nicht resezierbarer Erkrankung erhalten haben
- Patienten mit aktiver oder unkontrollierter Infektion, einschließlich bekannter HIV-Infektion. (Patienten mit aktiver Hepatitis B werden auf Lamivudin gesetzt. Patienten mit aktiver Hepatitis C kommen infrage, wenn Lebertests qualifizieren (5.1.9)
- Patienten mit psychiatrischen Störungen, die die Zustimmung oder Nachsorge beeinträchtigen würden. Schwangere oder stillende Frauen. Männer und Frauen im gebärfähigen Alter dürfen nicht teilnehmen, es sei denn, sie haben zugestimmt, eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
- Patienten mit einer anderen schweren Begleiterkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen würde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Cisplatin + Mitomycin-C
CDDP 60 mg/m2 + Mitomycin-C 12 mg/m2
|
Cisplatin 60 mg/m2 und Mitomycin-C 12 mg/m2 alle 8 Wochen intraarteriell
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tumorreaktion
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Das Ansprechen des Tumors wird gemäß den RECIST-Kriterien bewertet.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit Toxizität Grad 3 oder höher
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Die Toxizität wird gemäß CTCAE Version 3.0 bewertet
|
Bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Syma Iqbal, M.D., U.S.C. / Norris Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Alkylierungsmittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Cisplatin
- Mitomycine
- Mitomycin
Andere Studien-ID-Nummern
- 3L-03-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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