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Behandlung von Burkitt-Lymphom/Leukämie und großzelligem B-NHL

3. Juni 2008 aktualisiert von: St. Jude Children's Research Hospital

Small Noncleaved Cell (SNCC), Non-Hodgkin-Lymphom (NHL), Large Cell NHL (B-Cell) und B-Cell Acute Lymphoblastic Leukemia (B-ALL) Studie II

Dies ist eine Pilotstudie, die zeigen soll, dass das modifizierte LMB-89-Behandlungsschema für Kinder mit neu diagnostiziertem kleinzelligem NHL, großzelligem NHL (B-Zell) und akuter lymphoblastischer B-Zell-Leukämie in dieser Umgebung mit akzeptabler Toxizität verabreicht werden kann .

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Gruppe A: reseziertes Stadium I und reseziertes abdominales Stadium II

Die Probanden erhalten zwei COPAD-Kurse (im Abstand von 3 Wochen) wie folgt:

Cyclophosphamid (CTX) 500 mg/m2/Tag (aufgeteilt alle 12 Stunden) i.v. Tag 1, 2, 3 Vincristin (VCR) 2 mg/m2 (max. 2,0 mg) i.v. Tag 1, 6 Prednison 60 mg/m2/d (aufgeteilt 2-mal täglich ) PO Tag 1-5 Adriamycin 60 mg/m2 über 6 Stunden IV Tag 1 GCSF 5 mcg/kg/Tag SQ wird ab Tag 7 einmal täglich verabreicht, bis sich die Blutwerte erholen.

Gruppe B: Anderes Stadium II, Stadium III, Stadium IV oder B-ALL M-Blast < 70 %; keine ZNS-Beteiligung.

Behandlung vor der Induktion

Probanden in Gruppe B erhalten eine einwöchige COP-Behandlung wie folgt:

CTX 300 mg/m2 IV Tag 1; VCR 1 mg/m2 (max. 2,0 mg) i.v. Tag 1; Prednison 60 mg/m2/Tag (zweimal täglich) PO Tag 1–7; Methotrexat (MTX) und Hydrocortison (HC) in die Rückenmarksflüssigkeit (IT), jeweils altersadjustiert, Tag 1; Induktion – COPADM x 2 (COPAD M3 Nr. 1 (ab Tag 8 COP, wenn mehr als oder gleich 20 % Reduktion der Tumorgröße bis Tag 7 COP; wenn < 20 %, dann weiter zu Gruppe C, beginnend bei COPADM8 Nr. 1); COPADM3 #1 VCR 2 mg/m2 (max. 2 mg) IV Tag 1; Hochdosiertes (HD) MTX 3 g/m2 IV (über 3 Stunden) Tag 1; MTX und HC jeweils altersangepasst IT Tag 2, 6 CTX 500 mg /m2/Tag (geteilt alle 12 Std.) i.v. Tag 2, 3, 4; Adriamycin 60 mg/m2 über 6 Std. i.v. Tag 2; Prednison 60 mg/m2 (geteilt 2-mal täglich) p.o. Tag 1-5. G-CSF 5 mcg/kg/Tag ab Tag 7, bis sich die Zählwerte erholen.

COPADM3 #2

Wie COPADM Nr. 1 (oben), außer:

  1. CTX – doppelte Dosis (1 g/m2/Tag) (aufgeteilt alle 12 Stunden)
  2. VCR – zweite Dosis an Tag 6 Konsolidierung – CYM x 2 Kurse HDMTX 3 g/m2 (über 3 h) IV Tag 1; MTX plus HC jeden altersangepassten IT-Tag 2; Cytarabin (Ara-C) 100 mg/m2/Tag CI/IV (x 5 Tage) Tag 2-6; Ara-C und HC jeweils altersangepasster IT-Tag 7.

Erhaltungssequenz 1 Prednison 60 mg/m2/d (geteilt 2-mal täglich) PO Tag 1-5; HDMTX 3 g/m2 (über 3 h) IV Tag 1; MTX plus HC jeden altersangepassten IT-Tag 2; CTX 500 mg/m2/Tag IV Tag 2, 3; Adriamycin 60 mg/m2 (über 6 Stunden) IV Tag 3; VCR 2 mg/m2 (max. 2 mg) IV Tag 1. G-CSF 5 mcg/kg/Tag ab Tag 6, bis sich die Zählwerte erholen.

Gruppe C: B-ALL mit >70 % KM-Blasten; ZNS-Beteiligung, COP-Versagen der Gruppe B, d. h. <20 % Reduktion Behandlung vor der Induktion

Die Probanden erhalten eine einwöchige COP-Behandlung wie folgt:

CTX 300 mg/m2 i.v. Tag 1 VCR 1 mg/m2 (max. 2 mg) i.v. Tag 1 Prednison 60 mg/m2/d (geteilt) 2-mal täglich p.o. Tag 1-7 MTX + HC + Ara-C jeweils altersangepasst IT Tag 1 , 3, 5 Leucovorin 15 mg/m2 alle 12 Std. x 2 p.o. Tag 2, 4 Induktions-COPADM x 2

Die Probanden beginnen die Induktionstherapie am Tag nach Beendigung der COP wie folgt:

COPADM8#1 VCR 2 mg/m2 (max. 2 mg) IV Tag 1; HD MTX 8 g/m2 (über 4 Stunden) IV Tag 1; MTX+HC+Ara-C jeweils altersangepasst IT Tag 1, 4, 6 (Ommaya, Tag 1); CTX 500 mg/m2/Tag aufgeteilt alle 12 Stunden IV Tag 2, 3, 4; Adriamycin 60 mg/m2 (über 6 Stunden) IV Tag 2; Prednison 60 mg/m2/Tag (geteilt 2-mal täglich) p.o./IV Tag 1-5. G-CSF 5 mcg/kg/Tag ab Tag 7, bis sich die Zählwerte erholen.

COPADM8 #2

Wie COPAD M8 #1 außer:

  1. CTX-Doppeldosis (1 g/m2/Tag) (aufgeteilt alle 12 Stunden) IV
  2. VCR – 2. Dosis an Tag 6 Konsolidierung – CYVE x 2 Kurse Ara-C 50 mg/m2/12 h CI/IV Tag 1–5; HD Ara-C 3 g/m2/Tag IV über 3 Stunden Tag 2–5; VP-16 200 mg/m2/Tag IV über 2 Stunden Tag 2-5.

Wartung: Die Probanden erhalten während der Fortsetzung vier Chemotherapiezyklen. In jedem Kurs werden unterschiedliche Chemotherapeutika verwendet.

Sequenz 1 Prednison 60 mg/m2/Tag (geteilt zweimal täglich) p.o./IV Tag 1-5; HD MTX 8 g/m2 (über 4 Stunden) IV Tag 1; MTX+HC+Ara-C jeweils altersangepasst IT Tag 2 (Ommaya, Tag 2) CTX 500 mg/m2 IV Tag 2, 3; Adriamycin 60 mg/m2 (über 6 Stunden) IV Tag 3; VCR 2 mg/m2 (max. 2 mg) IV Tag 1. G-CSF 5 mcg/kg/Tag ab Tag 7, bis sich die Zählwerte erholen.

Sequenz 2 Ara-C 100 mg/m2/Tag (geteilt alle 12 Stunden) SQ Tag 1–5; VP-16 150 mg/m2/Tag (über 2 Stunden) IV Tage 1–3; G-CSF 5 Mikrogramm/kg SQ Tage 6 bis zur Erholung der Anzahl; MTX+HC+Ara-C jeweils altersangepasst IT Tag 1 (nur ZNS-positiv) Ommaya Tag 1 (nur ZNS-positiv) Sequenz 3 Prednison 60 mg/m2/Tag (geteilt 2-mal täglich) p.o. Tag 1-5; CTX 500 mg/m2/Tag IV Tag 1, 2; Adriamycin 60 mg/m2 (über 6 Stunden) IV Tag 2; VCR 2 mg/m2 (max. 2 mg) IV Tag 1; G-CSF 5 mcg/kg SQ ab Tag 6 bis sich die Zählungen erholen; MTX+HC+Ara-C jeweils altersangepasst IT Tag 1 (nur ZNS-positiv) Ommaya Tag 1 (nur ZNS-positiv).

Sequenz 4 Ara-C 100 mg/m2/Tag (aufgeteilt alle 12 Stunden) SQ Tag 1–5; VP-16 150 mg/m2/Tag (über 2 Stunden) IV Tage 1–3; G-CSF 5 mcg/kg SQ Tage 6 bis sich die Zählungen erholen; MTX+HC+Ara-C jeweils altersangepasst IT Tag 1 (nur ZNS-positiv) Ommaya Tag 1 (nur ZNS-positiv)

Dosen und Volumen der intrathekalen (IT) Behandlung sind wie folgt:

< als 1 Jahr, MTX 8 mg, HC 8 mg, Ara C 15 mg, Volumen 8 ml; Alter 12–23 Monate, MTX 10 mg, HC 10 mg, Ara C 20 mg, Volumen 10 ml; Alter 24–35 Monate, MTX 12 mg, HC 12 mg, Ara C 25 mg, Volumen 12 ml; Alter ≥3 Jahre, MTX 15 mg, HC 15 mg, Ara C 30 mg. Volumen 15 ml Behandlung mit Ommaya-Reservoir (nur ZNS-positiv) Alter ≥ 3 Jahre, MTX 6 mg, HC 15 mg, Ara C 50 mg/m2 (max. 50 mg) Volumen 3 ml

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

68

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
        • St. Jude Children's Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt muss zuvor unbehandelt sein, mit Ausnahme von Steroiden.
  • Das Subjekt muss jünger als oder gleich 18 Jahre alt sein.
  • Das Subjekt muss eine histologische Diagnose von kleinzelligem (SNCC) NHL oder großzelligem NHL (B-Zell) oder akuter lymphatischer B-Zell-Leukämie haben.

Ausschlusskriterien:

  • Zuvor behandelte Krankheit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: A

Gruppe A: reseziertes Stadium I und reseziertes abdominales Stadium II

Die Probanden erhalten zwei COPAD-Kurse (im Abstand von 3 Wochen).

Die zusätzlichen Informationen sind im Abschnitt Detaillierte Beschreibung enthalten.
EXPERIMENTAL: B

Gruppe B: Anderes Stadium II, Stadium III, Stadium IV oder B-ALL M-Blast < 70 %; keine ZNS-Beteiligung.

Die Probanden in Gruppe B erhalten eine einwöchige COP-Behandlung.

Die zusätzlichen Informationen sind im Abschnitt Detaillierte Beschreibung enthalten.
EXPERIMENTAL: C

Gruppe C: B-ALL mit >70 % KM-Blasten; ZNS-Beteiligung, COP-Versagen der Gruppe B, d. h. <20 % Reduktion Behandlung vor der Induktion

Die Probanden erhalten eine einwöchige COP-Behandlung.

Die zusätzlichen Informationen sind im Abschnitt Detaillierte Beschreibung enthalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Zweck dieser Studie ist die Abschätzung des vollständigen Ansprechens, des ereignisfreien Überlebens und des Gesamtüberlebens bei Patienten mit kleinzelligem Non-Hodgkin-Lymphom oder großzelligem NHL oder Burkitt-Leukämie/B-Zell-ALL, die mit einem modifizierten LMP behandelt wurden. 89-Regime.
Zeitfenster: 8-9 Jahre
8-9 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John T. Sandlund, M.D., St. Jude Children's Research Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 1994

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2005

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

4. Juni 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2008

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Non-Hodgkin-Lymphom

Klinische Studien zur Prednison, Vincristin, Cytarabin, Methotrexat, Etoposid, Cyclophosphamid, Doxorubicin

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