- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00252655
Verwendung von Sirolimus vs. Tacrolimus für afroamerikanische Nierentransplantationsempfänger
Verwendung von Sirolimus vs. Tacrolimus als Hauptwirkstoff in der immunsuppressiven Therapie für afroamerikanische Empfänger von Nieren-Allotransplantaten mit sofortiger Transplantatfunktion: Eine Pilotstudie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit von Sirolimus (Rapamune) bei der Verbesserung der Funktion der Transplantationsniere zu bewerten, ohne dass das Risiko einer akuten Abstoßung oder unerwünschter Nebenwirkungen im Vergleich zu Tacrolimus (Prograf) steigt.
Wir gehen davon aus, dass Sirolimus als eine Komponente eines langfristigen steroidfreien Immunsuppressivums wirksam sein wird, um eine geringe Inzidenz akuter Abstoßungen und ein mit Tacrolimus vergleichbares kurz- und langfristiges Transplantatüberleben mit besserer Transplantatfunktion im oberen Bereich aufrechtzuerhalten -Risikopopulation afroamerikanischer Nierentransplantate mit sofortiger Transplantatfunktion.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Detroit Medical Center, Harper University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Afroamerikanischer lebender oder verstorbener Nierentransplantatspender im Alter von mindestens 18 Jahren mit aktueller und historischer negativer Kreuzprobe, der eine Urinausscheidung > 60 ml/h und einen Abfall des Serumkreatinins um > 20 %/Tag während der ersten 48 Stunden nach der Transplantation aufweist, ohne Notwendigkeit einer Dialyse.
Ausschlusskriterien:
- Unwilligkeit, an der Studie teilzunehmen
- Aktuelle PRA > 20 %
- Nichteinhaltung des Protokolls und Nachuntersuchungen
- Diejenigen, die aufgrund einer Grunderkrankung eine Erhaltungstherapie mit Steroiden benötigen
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Studienmedikamente
- Schwangerschaft
- Leukopenie, Thrombozytopenie, Hypercholesterinämie oder Hypertriglyceridämie vor der Transplantation trotz optimaler medizinischer Therapie
- HIV-positive Empfänger.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Nierenfunktion 1, 3, 6 und 12 Monate nach der Transplantation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Auftreten einer akuten Abstoßung.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Scott A. Gruber, MD, PhD, Harper University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Calcineurin-Inhibitoren
- Tacrolimus
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- 122102M1F
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