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Psychiatrische Korrelate von psychogener Bewegungsstörung und nicht-epileptischen Anfällen

Neuropsychiatrische Korrelate von psychogener Bewegungsstörung und nicht-epileptischen Anfällen

Diese Studie wird untersuchen, wie der Verstand und das Gehirn funktionieren, um Bewegungssymptome oder Anfälle bei Menschen zu verursachen, die keine anerkannte neurologische oder medizinische Störung haben. Die Studie umfasst eine Überprüfung auf psychiatrische Störungen, Symptome und deren Schwere; psychiatrische und Persönlichkeitsfragebögen; und neuropsychologische Tests.

Normale, gesunde Freiwillige, Menschen mit Bewegungssymptomen, die nicht auf eine Gehirn- oder medizinische Störung zurückzuführen sind, und Menschen, die Anfälle haben, die nicht auf Epilepsie zurückzuführen sind, können für diese Studie in Frage kommen. Alle Kandidaten müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

Alle Teilnehmer haben eine Krankengeschichte, eine körperliche Untersuchung und eine psychologische Bewertung, einschließlich des Ausfüllens von Fragebögen. Menschen mit Bewegungssymptomen oder Krampfanfällen haben eine Symptombewertung.

Einige Teilnehmer unterziehen sich auch neuropsychologischen Tests, einschließlich Fragebögen, Stift-und-Papier- oder Computertests und motorischen Aufgaben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziele

Die Ziele dieser Studie sind (1) die Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Kindesmissbrauch und dissoziativen Erfahrungen sowohl bei psychogenen Bewegungsstörungen (PMD) als auch bei nicht-epileptischen Anfällen (NES) und (2) die Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Kindesmissbrauch und PMD und NES. Das sekundäre Ziel der Studie ist die Untersuchung, ob sich die Maße der Reaktionshemmung zwischen PMD-Probanden im Vergleich zu normalen Kontrollpersonen unterscheiden. Diese Studie ist Teil einer größeren Studie, die die psychologischen und biologischen Korrelate der Konversionsstörung untersucht.

Studienpopulation

Wir beabsichtigen, erwachsene Patienten mit PMD-Diagnosen, die in der Klinik der Human Motor Control Section gesehen wurden, oder Patienten mit NES-Diagnosen, die in der Epilepsie-Klinik und normalen Kontrollpersonen gesehen wurden, zu untersuchen.

Design

Eine psychiatrische Beurteilung, Messskalen und neuropsychologische Tests werden den PMD- und NES-Patienten und normalen Kontrollpersonen verabreicht.

Zielparameter

Das erste primäre Ergebnismaß wird der Vergleich der verschiedenen Subtypen von Kindesmissbrauch (gemessen anhand des Childhood Trauma Interview) und der Schwere der Dissoziation (gemessen anhand der Dissoziativen Erfahrungsskala) sein. Das zweite primäre Ergebnismaß wird der Vergleich der Häufigkeit verschiedener Subtypen von Kindesmisshandlung (gemessen durch das Childhood Trauma Interview) zwischen PMD, NES und normalen Kontrollgruppen sein. Das sekundäre Ergebnismaß ist der Vergleich der Stoppsignal-Reaktionszeit, gemessen mit der Stoppsignal-Aufgabe.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung

190

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Institutes of Health Clinical Center, 9000 Rockville Pike

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

Patienten für die Dissoziationsstudie:

  • Diagnose einer klinisch eindeutigen PMD anhand der Fahn- und Williams-Kriterien. Die Diagnose wird von einem Neurologen für Bewegungsstörungen gestellt.
  • Oder eine Diagnose von NES basierend auf Video-EEG. Die Diagnose wird von einem Epileptologen gestellt.
  • Männchen oder Weibchen
  • Alter 18 oder älter
  • In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen

Patienten für kognitive Studien:

  • Diagnose einer klinisch eindeutigen PMD anhand der Fahn- und Williams-Kriterien. Die Diagnose wird von einem Neurologen für Bewegungsstörungen gestellt.
  • Alter 18 oder älter
  • Männchen oder Weibchen
  • In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen

Normale Freiwillige für kognitive Studien:

  • Normale Freiwillige ab 18 Jahren werden eingeschlossen
  • Männchen oder Weibchen
  • In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

Patienten für die Dissoziationsstudie:

  • Diagnose einer wahrscheinlichen oder möglichen PMD anhand der Fahn- und Williams-Kriterien.
  • Patienten mit neurologischen Erkrankungen mit Ausarbeitung ihres zugrunde liegenden Krankheitsprozesses einschließlich komorbider Epilepsie.
  • Patienten mit einer Erkrankung, die sie daran hindert, an der Studie teilzunehmen.
  • Patienten mit aktuellen Suizidgedanken.
  • Patienten mit einer psychotischen Störung.
  • Patienten mit Wirkstoffmissbrauch innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Patienten unter 18 Jahren.
  • Patienten, die nicht einwilligungsfähig sind.
  • Patienten mit einem IQ unter 55.
  • Patienten, die derzeit in Klagen verwickelt sind.

Patienten für kognitive Studien:

  • Diagnose einer wahrscheinlichen oder möglichen PMD anhand der Fahn- und Williams-Kriterien
  • Patienten mit neurologischen Erkrankungen mit Ausarbeitung ihres zugrunde liegenden Krankheitsprozesses einschließlich komorbider Epilepsie
  • Patienten mit einer Erkrankung, die sie daran hindert, an der Studie teilzunehmen.
  • Patienten mit einer Vorgeschichte einer neurologischen Störung (z. Demenz, Schlaganfall, neurodegenerative Erkrankung, entzündliche Erkrankungen oder Infektionen des zentralen Nervensystems), die zu kognitiven Defiziten führen können.
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von traumatischen Hirnverletzungen, die zu Bewusstlosigkeit oder Amnesie führten, die länger als ein paar Sekunden andauern.
  • Patienten mit einer psychotischen Störung oder einer bipolaren Störung
  • Patienten mit einer aktuellen schweren Depression
  • Patienten mit aktueller mäßiger bis schwerer Angst (Hamilton Anxiety Rating Scale größer als 25)
  • Patienten mit aktueller Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung.
  • Patienten mit Wirkstoffmissbrauch innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Patient mit aktuellen Suizidgedanken.
  • Patienten unter 18 Jahren.
  • Patienten, die nicht einwilligungsfähig sind.
  • Patienten mit einem IQ unter 55.
  • Patienten, die derzeit in Klagen verwickelt sind.

Normale Freiwillige für kognitive Studien:

  • Normale Freiwillige unter 18 Jahren
  • Normale Freiwillige mit einer aktiven Erkrankung, die die Teilnahme verhindern könnte.
  • Normale Freiwillige mit einer Vorgeschichte von neurologischen Störungen (z. Demenz, Schlaganfall, neurodegenerative Erkrankung, entzündliche Erkrankungen oder Infektionen des zentralen Nervensystems), die zu kognitiven Defiziten führen können
  • Normale Freiwillige mit einer Vorgeschichte von traumatischen Hirnverletzungen, die zu Bewusstlosigkeit oder Amnesie führten, die länger als ein paar Sekunden anhielten
  • Normale Freiwillige mit einer psychotischen Störung oder einer bipolaren Störung
  • Normale Freiwillige mit einer aktuellen schweren Depression
  • Normale Freiwillige mit mäßiger bis schwerer Angst (Hamilton Anxiety Rating Scale größer als 25)
  • Normale Probanden mit Wirkstoffmissbrauch innerhalb der letzten 6 Monate
  • Normale Freiwillige mit aktueller Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung
  • Normale Freiwillige mit einem IQ von weniger als 55
  • Normale Freiwillige, die nicht einwilligungsfähig sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

9. November 2005

Studienabschluss

24. Februar 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2005

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

18. November 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

24. Februar 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-epileptische Anfälle

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