- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00261664
Älteste durch Technologie stärken
Telehomecare ist eine Technologie, die Einzelpersonen zu Hause verwenden, um elektronisch mit Gesundheitsdienstleistern zu kommunizieren. Diese Technologie kann ihnen helfen, auf einem höheren Niveau zu funktionieren und unerwünschte Krankenhausaufenthalte zu vermeiden, indem sie ihr Alltagsverhalten ändern, aber es sind Forschungsarbeiten erforderlich, um zu verstehen, wie die Telepflege zu Hause eine Änderung des Gesundheitsverhaltens unterstützt und zu einem verbesserten Gesundheitszustand führt.
Die getestete Hypothese ist, dass die Verwendung einer elektronischen Methode zur Überwachung und Übermittlung von Gesundheitsinformationen die Selbstbestimmung des Patienten erleichtert, mit nachfolgenden Auswirkungen auf die Fähigkeit des Patienten, sein/ihr Behandlungsschema effektiver zu verwalten. Die Studie wird die Beziehung zwischen Telehomecare und Wissenserwerb untersuchen und zeigen, ob Änderungen im Wissensstand zu Verhaltensänderungen und verbesserten Gesundheitsergebnissen führen. Die Wirkungen zweier unterschiedlicher Telehomecare-Systeme (pfleger- vs. patientenorientiert) auf Wissen, Selbstmanagement und Gesundheitszustand werden verglichen. Ein weiteres Ziel ist es, die Einstellungen von Ärzten zum Einsatz von Telehomecare bei der Behandlung ihrer älteren, ambulanten Patienten zu beleuchten.
Die Ergebnisse werden Manager und politische Entscheidungsträger informieren, die für die Integration von eHealth-Mechanismen in Protokolle für chronische Krankheiten, die Finanzierung von Gesundheitsprogrammen und die Erstellung von Richtlinien verantwortlich sind, die die Nutzung von Informationstechnologie durch alle Amerikaner unterstützen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie, die von der Robert Wood Johnson Foundation über ihre Health e-Technologies Initiative (www.hetinitiative.org) finanziert wird, untersucht die Auswirkungen der Telehomecare auf die Gesundheit von Personen mit Herzinsuffizienz. Die Studie begann am 1. September 2003 und endet am 28. Februar 2006.
Diese Studie richtet sich an ältere Menschen mit dekompensierter Herzinsuffizienz (CHF), einem großen Gesundheitsproblem, von dem mehr als 4 Millionen Amerikaner betroffen sind. Die zu testende Forschungshypothese lautet, dass die Verwendung einer elektronischen Methode zur Überwachung und Übermittlung von Gesundheitsinformationen die Selbstbestimmung des Patienten erleichtert, was sich wiederum auf die Fähigkeit des Patienten auswirkt, sein Behandlungsschema effektiver zu verwalten. Die Studie wird die Zusammenhänge zwischen Telehomecare und Wissenserwerb untersuchen und zeigen, ob sich Veränderungen im Wissensstand in Verhaltensänderungen und verbesserte Gesundheitsergebnisse niederschlagen.
Die Wirkungen zweier unterschiedlicher Telehomecare-Systeme (pfleger- vs. patientenorientiert) auf Wissen, Selbstmanagement und Gesundheitszustand werden verglichen. Ein weiteres Ziel ist es, die Einstellungen von Ärzten zum Einsatz von Telehomecare bei der Behandlung ihrer älteren, ambulanten Patienten zu beleuchten.
Spezifische Ziele sind:
- Bewertung der Auswirkungen der Telehomecare auf das Wissen und das Selbstmanagement von Patienten in Bezug auf Herzinsuffizienz und kardiovaskuläre Gesundheitsergebnisse;
- Vergleich der Wirkung von zwei verschiedenen Telehomecare-Systemen auf das Wissen und das Selbstmanagement von Patienten in Bezug auf Herzinsuffizienz und kardiovaskuläre Gesundheitsergebnisse;
- zu untersuchen, wie die persönlichen Merkmale älterer Menschen die Mensch-Computer-Interaktion und die Benutzerzufriedenheit beeinflussen;
- Beschreiben und Vorhersagen der Einstellungen und Absichten von Ärzten in Bezug auf die Nutzung von Telehomecare-Anwendungen; Und,
- Analyse der Beziehungen zwischen individuellen Merkmalen, Informationsnutzung, Selbstmanagement bei Herzinsuffizienz und Gesundheitszustand.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
University Park, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16802
- Pennsylvania State University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- klinische Diagnose einer dekompensierten Herzinsuffizienz
- muss einen Telefonanschluss im Haus haben
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: EINZEL
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Selbstmanagement bei Herzinsuffizienz
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kathryn Dansky, Penn State University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 49150
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kongestive Herzinsuffizienz
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokInstitute of Cardiology, Warsaw, Poland; Medical University of Lodz; Poznan University... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
-
French Cardiology SocietyAbgeschlossen