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Verbesserung der von Notärzten (EP) durchgeführten Alkoholinterventionen in der Notaufnahme (ED)

4. März 2020 aktualisiert von: Yale University

Verbesserung der vom EP durchgeführten Alkoholinterventionen in der Notaufnahme

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit einer Kurzintervention (BI), nämlich des Enhanced Brief Negotiation Interview (E-BNI), durch einen Enhanced Emergency Practitioner (EP) zu bewerten. Dies umfasst eine grundlegende BNI, die in der Notaufnahme mit Überweisung an einen Hausarzt durchgeführt wird, gefolgt von einer telefonischen Auffrischungsintervention, die von geschulten Krankenschwestern 1 Monat nach dem Besuch in der Notaufnahme durchgeführt wird. Der E-BNI wird mit dem Basis-BNI (ohne Auffrischung) und der Standardversorgung mit Assessments (SC-A) und ohne (SC-NA) verglichen. In einer randomisierten, kontrollierten klinischen Studie werden 900 gefährliche und schädliche (HH) Trinker nach dem Zufallsprinzip einer der 4 Erkrankungen zugeordnet. Wir, die Forscher der Yale University, werden eine Kosten-Nutzen-Analyse der Interventionen durchführen. Nachuntersuchungen nach 6 und 12 Monaten werden über Interactive Voice Response (IVR) durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es besteht ein dringender Bedarf, Kurzinterventionen (BI) für Bevölkerungsgruppen in der Notaufnahme (ED) mit gefährlichem und schädlichem (HH) Trinken zu verfeinern und zu testen, die in reale Umgebungen übersetzt werden können; und um die Wirkung dieser BIs zu verstärken, damit sie im Laufe der Zeit aufrechterhalten werden können. Die Notaufnahme ist ein ideales Umfeld für BIs, da viele ED-Patienten, die die Empfehlungen mit geringem Risiko überschreiten, weder Kontakt zu Spezialisten für Alkoholbehandlung haben noch Hausärzte aufsuchen. Dazu gehört ein großes Segment junger Erwachsener im Alter von 18 bis 30 Jahren, deren einziger Kontakt mit dem Gesundheitssystem oft ein Besuch in der Notaufnahme ist. Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit einer erweiterten Notfallpraxis (EP) zu bewerten, die BI durchgeführt wird, nämlich das erweiterte kurze Verhandlungsgespräch (E-BNI). Dies umfasst eine grundlegende BNI, die in der Notaufnahme mit Überweisung an einen Hausarzt durchgeführt wird, gefolgt von einer telefonischen Auffrischungsintervention, die von geschulten Krankenschwestern 1 Monat nach dem Besuch in der Notaufnahme durchgeführt wird. Der E-BNI wird mit dem Basis-BNI (ohne Auffrischung) und der Standardversorgung mit Assessments (SC-A) und ohne (SC-NA) verglichen. In einer randomisierten, kontrollierten klinischen Studie werden 900 HH-Trinker nach dem Zufallsprinzip einer der 4 Erkrankungen zugeordnet. Wir führen eine Kosten-Nutzen-Analyse der Interventionen durch. Nachuntersuchungen nach 6 und 12 Monaten werden über Interactive Voice Response (IVR) durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

900

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • Yale New Haven Hospital (Adult Emergency Department)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ab 18 Jahren, die sich in der Notaufnahme für Erwachsene im Yale-New Haven Hospital vorstellen, werden auf das Überschreiten der NIAAA-Kriterien für risikoarmen Alkoholkonsum untersucht
  • Patienten können gefährliche "Risiko"-Trinker sein, die die Grenzwerte überschreiten, aber derzeit keine medizinischen, sozialen oder rechtlichen Probleme als Folge ihres Trinkens aufweisen, oder sie können schädliche Trinker sein, die eine alkoholbedingte Verletzung oder Krankheit aufweisen.

Ausschlusskriterien:

Patienten werden aus folgenden Gründen ausgeschlossen:

  • Nicht englischsprachig;
  • Alkoholabhängigkeit;
  • Aktuelle Einschreibung in ein Programm zur Behandlung von Drogenmissbrauch;
  • Aktueller ED-Besuch wegen akuter psychiatrischer Beschwerden;
  • Zustand, der ein Interview ausschließt, d. h. lebensbedrohliche Verletzung/Krankheit;
  • In Polizeigewahrsam; oder
  • Es können keine zwei Kontaktnummern für die Nachverfolgung angegeben werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: SCA
Standardversorgung mit Bewertung
Kein Eingriff: SCNA
Standardpflege Keine Bewertung
Experimental: BNI
Kurzes Verhandlungsgespräch
Verhaltenskurzintervention
Experimental: EBNI
Verbessertes kurzes ausgehandeltes Interview
Verhaltenskurzintervention

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wirksamkeit von Kurzinterventionen
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Gail D'Onofrio, MD, MS, Yale University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Dezember 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Dezember 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0303025116
  • R01AA014963-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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Klinische Studien zur Schädliches Trinken

Klinische Studien zur BNI

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