- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00261859
Verbesserung der von Notärzten (EP) durchgeführten Alkoholinterventionen in der Notaufnahme (ED)
4. März 2020 aktualisiert von: Yale University
Verbesserung der vom EP durchgeführten Alkoholinterventionen in der Notaufnahme
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit einer Kurzintervention (BI), nämlich des Enhanced Brief Negotiation Interview (E-BNI), durch einen Enhanced Emergency Practitioner (EP) zu bewerten.
Dies umfasst eine grundlegende BNI, die in der Notaufnahme mit Überweisung an einen Hausarzt durchgeführt wird, gefolgt von einer telefonischen Auffrischungsintervention, die von geschulten Krankenschwestern 1 Monat nach dem Besuch in der Notaufnahme durchgeführt wird.
Der E-BNI wird mit dem Basis-BNI (ohne Auffrischung) und der Standardversorgung mit Assessments (SC-A) und ohne (SC-NA) verglichen.
In einer randomisierten, kontrollierten klinischen Studie werden 900 gefährliche und schädliche (HH) Trinker nach dem Zufallsprinzip einer der 4 Erkrankungen zugeordnet.
Wir, die Forscher der Yale University, werden eine Kosten-Nutzen-Analyse der Interventionen durchführen.
Nachuntersuchungen nach 6 und 12 Monaten werden über Interactive Voice Response (IVR) durchgeführt.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Es besteht ein dringender Bedarf, Kurzinterventionen (BI) für Bevölkerungsgruppen in der Notaufnahme (ED) mit gefährlichem und schädlichem (HH) Trinken zu verfeinern und zu testen, die in reale Umgebungen übersetzt werden können; und um die Wirkung dieser BIs zu verstärken, damit sie im Laufe der Zeit aufrechterhalten werden können.
Die Notaufnahme ist ein ideales Umfeld für BIs, da viele ED-Patienten, die die Empfehlungen mit geringem Risiko überschreiten, weder Kontakt zu Spezialisten für Alkoholbehandlung haben noch Hausärzte aufsuchen.
Dazu gehört ein großes Segment junger Erwachsener im Alter von 18 bis 30 Jahren, deren einziger Kontakt mit dem Gesundheitssystem oft ein Besuch in der Notaufnahme ist.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit einer erweiterten Notfallpraxis (EP) zu bewerten, die BI durchgeführt wird, nämlich das erweiterte kurze Verhandlungsgespräch (E-BNI).
Dies umfasst eine grundlegende BNI, die in der Notaufnahme mit Überweisung an einen Hausarzt durchgeführt wird, gefolgt von einer telefonischen Auffrischungsintervention, die von geschulten Krankenschwestern 1 Monat nach dem Besuch in der Notaufnahme durchgeführt wird.
Der E-BNI wird mit dem Basis-BNI (ohne Auffrischung) und der Standardversorgung mit Assessments (SC-A) und ohne (SC-NA) verglichen.
In einer randomisierten, kontrollierten klinischen Studie werden 900 HH-Trinker nach dem Zufallsprinzip einer der 4 Erkrankungen zugeordnet.
Wir führen eine Kosten-Nutzen-Analyse der Interventionen durch.
Nachuntersuchungen nach 6 und 12 Monaten werden über Interactive Voice Response (IVR) durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
900
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale New Haven Hospital (Adult Emergency Department)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 18 Jahren, die sich in der Notaufnahme für Erwachsene im Yale-New Haven Hospital vorstellen, werden auf das Überschreiten der NIAAA-Kriterien für risikoarmen Alkoholkonsum untersucht
- Patienten können gefährliche "Risiko"-Trinker sein, die die Grenzwerte überschreiten, aber derzeit keine medizinischen, sozialen oder rechtlichen Probleme als Folge ihres Trinkens aufweisen, oder sie können schädliche Trinker sein, die eine alkoholbedingte Verletzung oder Krankheit aufweisen.
Ausschlusskriterien:
Patienten werden aus folgenden Gründen ausgeschlossen:
- Nicht englischsprachig;
- Alkoholabhängigkeit;
- Aktuelle Einschreibung in ein Programm zur Behandlung von Drogenmissbrauch;
- Aktueller ED-Besuch wegen akuter psychiatrischer Beschwerden;
- Zustand, der ein Interview ausschließt, d. h. lebensbedrohliche Verletzung/Krankheit;
- In Polizeigewahrsam; oder
- Es können keine zwei Kontaktnummern für die Nachverfolgung angegeben werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: SCA
Standardversorgung mit Bewertung
|
|
Kein Eingriff: SCNA
Standardpflege Keine Bewertung
|
|
Experimental: BNI
Kurzes Verhandlungsgespräch
|
Verhaltenskurzintervention
|
Experimental: EBNI
Verbessertes kurzes ausgehandeltes Interview
|
Verhaltenskurzintervention
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Wirksamkeit von Kurzinterventionen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gail D'Onofrio, MD, MS, Yale University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Dezember 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Dezember 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Dezember 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 0303025116
- R01AA014963-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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