Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von MEDI-517P bei gesunden erwachsenen weiblichen Freiwilligen, die HPV-16- oder HPV-18-DNA-positiv sind

7. Januar 2009 aktualisiert von: MedImmune LLC

Eine Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von MEDI-517, einem virusähnlichen Partikelimpfstoff gegen das humane Papillomavirus (HPV) der Typen 16 und 18, bei gesunden erwachsenen weiblichen Freiwilligen, die HPV-16- oder HPV-18-DNA-positiv sind

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Sicherheit von 40 mg MEDI-517 mit einer Kontrolle von Aluminiumhydroxid zu beschreiben, wenn es gesunden erwachsenen Frauen verabreicht wird, bei denen bei der Reinigung des Gebärmutterhalses Hinweise auf HPV-16- und/oder HPV-18-DNA nachgewiesen wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 30 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weiblich
  • 18 bis 30 Jahre alt (darf den 31. Geburtstag noch nicht vollendet haben)
  • Sofern er nicht zuvor chirurgisch sterilisiert wurde, erklärt er sich damit einverstanden, ab 30 Tagen vor dem Geburtstermin eine wirksame Methode zur Empfängnisverhütung anzuwenden (z. B. Abstinenz, intrauterine Verhütungsmittel, orale Kontrazeptiva, Diaphragma oder Kondom in Kombination mit Verhütungsgelee, -creme oder -schaum, Norplant® oder DepoProvera®). erste Studieninjektion und Fortsetzung bis 60 Tage nach der letzten Studieninjektion
  • Laut Anamnese und körperlicher Untersuchung gesund
  • Zervikale Probe, die mit dem Digene Hybrid Capture® II HPV-Test innerhalb von 21 Tagen nach Studieneintritt positiv auf HPV-16- und/oder HPV-18-DNA ist
  • Zervikale Zytologie mittels Pap-Abstrich, der entweder normal ist oder nicht größer als ASCUS oder AGCUS ist, unter Verwendung des Cytyc ThinPrep® Pap-Tests innerhalb von 21 Tagen nach Studieneintritt (ein normaler Pap-Abstrich muss ebenfalls für die Interpretation ausreichend sein; ein Pap-Abstrich, der normal ist, aber nicht für die Interpretation geeignet, müssen wiederholt werden). Bei den Freiwilligen mit ASCUS oder AGCUS muss innerhalb des Vormonats eine klinische Untersuchung mittels Kolposkopie durchgeführt worden sein, die keine Hinweise auf CIN oder SIL ergab.
  • Keine Hinweise auf anogenitale HPV-Läsionen oder keine körperlichen Befunde, die auf andere gynäkologische Krankheitserreger bei der gynäkologischen Untersuchung innerhalb von 21 Tagen nach Studieneintritt hinweisen
  • Stimmt keiner anderen experimentellen Therapie oder Impfung bis 30 Tage nach der letzten Studieninjektion zu
  • Einholung der schriftlichen Einverständniserklärung des Freiwilligen

Ausschlusskriterien:

  • Akute Krankheit oder Fieber (orale Temperatur ³99,5°F [37,5°C]) zu Beginn der Studie
  • Anamnese oder klinische Manifestationen einer signifikanten medizinischen oder psychiatrischen Störung
  • Schwanger oder stillend
  • Einnahme von immunsuppressiven Medikamenten (inhalative und topische Kortikosteroide sind erlaubt) innerhalb der letzten 90 Tage oder Vorgeschichte einer Immunschwäche
  • Geschichte von Krebs
  • Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch in den letzten 2 Jahren
  • Beim Screening (muss innerhalb von 21 Tagen nach Studieneintritt erfolgen) eines der folgenden: Hämoglobin <11 g/dl; Anzahl weißer Blutkörperchen <4000/mm3; Thrombozytenzahl <120.000/mm3; AST, ALT, Kreatinin >1,5x Obergrenze des Normalwerts für das betreffende Labor; andere abnormale Laborwerte im Screening-Panel, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes als klinisch bedeutsam beurteilt werden
  • Erhalt von Immunglobulin oder Blutprodukten innerhalb von 90 Tagen vor Studienbeginn
  • Schwerere Pap-Abstriche in der Anamnese als bei ASCUS oder AGCUS
  • Positive Tests auf Hepatitis-C-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder HIV-1-Antikörper
  • Jeglicher vorherige Erhalt eines Impfstoffs oder einer Therapie (experimentell oder anderweitig) zur Behandlung oder Prophylaxe von Genitalwarzen oder anderen Erkrankungen im Zusammenhang mit Papillomaviren. Jede Behandlung von Genitalwarzen oder anderen Papillomavirus-bedingten Erkrankungen innerhalb von sechs Monaten nach der Randomisierung (lokale Therapie für häufige Haut- und/oder Plantarwarzen ist zulässig)
  • Vorheriger Erhalt eines Impfstoffs, der Monophosphoryllipid A oder SBAS4-Adjuvans enthält (keine derzeit zugelassenen Impfstoffe enthalten diese)
  • Erhalt eines experimentellen Impfstoffs innerhalb von 90 Tagen vor Beginn dieser Studie
  • Erhalt einer experimentellen Arzneimitteltherapie innerhalb von 30 Tagen oder fünf Halbwertszeiten des experimentellen Arzneimittels (sofern die Halbwertszeit bekannt ist), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
MEDI517
Der Impfstoff wird in Einwegfläschchen mit 0,75 ml MEDI-517 in einer Konzentration von 40 mg/0,5 ml, formuliert mit SBAS4-Adjuvans, geliefert.
Aktiver Komparator: 2
Aluminiumhydroxid
Aluminiumhydroxid wird in Einwegfläschchen geliefert, die 0,75 ml Aluminiumhydroxid in einer Konzentration von 0,5 mg Aluminium in Form von Aluminiumhydroxid pro 0,5 ml enthalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung der Sicherheit im Hinblick auf unerwünschte unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse.
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder Injektion
7 Tage nach jeder Injektion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmen Sie die Wirkung von MEDI-517 im Vergleich zur Aluminiumhydroxid-Kontrolle auf den Anteil der Freiwilligen, die positiv auf HPV-DNA sind.
Zeitfenster: Abstrich am Studientag 210
Abstrich am Studientag 210

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Genevieve Losonsky, M.D., MedImmune LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 1999

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2001

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2001

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Dezember 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. Januar 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Januar 2009

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MEDI 517

3
Abonnieren