- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00270036
Eine Studie zur Bestimmung der Sicherheit von Epoetin Alfa und ob Epoetin Alfa die Notwendigkeit von Bluttransfusionen bei Patienten nach großen orthopädischen Eingriffen reduzieren kann.
17. Mai 2011 aktualisiert von: Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development, L.L.C.
Eine doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie zur Bestimmung der Sicherheit von r-HuEPO und ob r-HuEPO den postoperativen Transfusionsbedarf bei Patienten, die sich einem größeren orthopädischen Eingriff unterziehen, reduzieren kann
Der Zweck dieser Studie ist die Bestimmung der Sicherheit von Epoetin alfa und die Bestimmung der Wirksamkeit von Epoetin alfa bei der Verringerung des Bedarfs an Bluttransfusionen nach großen orthopädischen Eingriffen.
Epoetin alfa ist ein gentechnisch hergestelltes Protein, das die Produktion roter Blutkörperchen stimuliert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die sich einem größeren orthopädischen Eingriff unterziehen, benötigen häufig Bluttransfusionen sowohl während als auch nach der Operation.
Wirkstoffe, die die Produktion roter Blutkörperchen erhöhen können, würden die Notwendigkeit von Bluttransfusionen verringern.
Epoetin alfa ist eine gentechnisch hergestellte Form des natürlichen Hormons Erythropoetin, das die Produktion roter Blutkörperchen stimuliert.
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Parallelgruppenstudie.
Die Studie vergleicht die Wirksamkeit von Epoetin alfa bei der Verringerung des Bedarfs an Bluttransfusionen bei Patienten, die nach einem großen orthopädischen Eingriff voraussichtlich mindestens 2 Einheiten Blut benötigen.
Geeignete Patienten erhalten nach dem Zufallsprinzip entweder Epoetin alfa (100 oder 300 E/kg, abhängig von ihrem Körpergewicht) oder ein passendes Placebo durch Injektion unter die Haut, beginnend 10 Tage vor dem geplanten Eingriff, am Tag des Eingriffs (nach dem Eingriff). ) und für 4 Tage nach der Operation.
Darüber hinaus beginnen alle Patienten mindestens 10 Tage vor der geplanten Operation mit der Einnahme eines oralen Eisenpräparats.
Die Wirksamkeit wird durch die Anzahl der nach der Operation erforderlichen Transfusionen und durch Veränderungen des Hämatokritspiegels (eisenhaltiges Pigment in roten Blutkörperchen), Hämoglobin (sauerstofftragender Bestandteil der roten Blutkörperchen) und Retikulozyten (unreife rote Blutkörperchen) bestimmt von Studienbeginn bis Studienende.
Sicherheitsbewertungen umfassen das Auftreten und die Schwere unerwünschter Ereignisse sowie Änderungen bei klinischen Labortests, Vitalfunktionen und Ergebnissen der körperlichen Untersuchung während der gesamten Studie.
Die Studienhypothese lautet, dass mit Epoetin alfa behandelte Patienten nach der Operation weniger Bluttransfusionen benötigen als mit Placebo behandelte Patienten.
Epoetin alfa (300 E/kg oder 100 E/kg) oder ein entsprechendes Placebo, durch Injektion unter die Haut, beginnend 10 Tage vor der geplanten Operation und endend 4 Tage nach der Operation.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen ein größerer orthopädischer Eingriff geplant ist, bei denen voraussichtlich eine Transfusion von mindestens 2 Einheiten roter Blutkörperchen erforderlich ist
- die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, an einem Transfusionsprogramm teilzunehmen, bei dem das eigene Blut eines Patienten vor der Operation gespendet wird
- ohne signifikant abnormale Blut- oder Urintestergebnisse
- mit einem Hämatokrit <= 45 %
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Bluterkrankung, einer signifikanten Herz- und Blutgefäßerkrankung oder Anzeichen und Symptomen einer anderen signifikanten Erkrankung und/oder Funktionsstörung
- Anzeichen und Symptome eines signifikanten und anhaltenden Blutverlusts haben
- Anfallsleiden, unkontrollierter Bluthochdruck oder Infektionen oder Krebserkrankungen, die das Ansprechen auf das Studienmedikament erschweren können
- Medikamente erhalten, von denen bekannt ist, dass sie die Bildung roter Blutkörperchen innerhalb von 1 Monat vor Beginn der Studie unterdrücken
- innerhalb von 1 Monat vor Beginn der Studie eine Bluttransfusion erhalten haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Transfusionsanforderungen nach einer Operation; Veränderungen von Hämatokrit, Hämoglobin und Retikulozytenzahl vom Beginn der Studie bis zum Ende der Studie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Nebenwirkungen; Änderungen der Ergebnisse klinischer Labortests, Vitalzeichen und körperlicher Untersuchungsbefunde
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 1991
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 1991
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Dezember 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Dezember 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. Dezember 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Mai 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Mai 2011
Zuletzt verifiziert
1. November 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CR005902
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