- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00286858
Beluga - Klinische Beobachtungen automatischer Algorithmen für die Herzstimulation
27. Januar 2021 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation
Klinische Beobachtungen automatischer Algorithmen zur Herzstimulation
Diese Studie soll die klinischen Ergebnisse des AV-Verzögerungs-Hysterese-Suchalgorithmus in der täglichen medizinischen Praxis bei Patienten mit einem INSIGNIA ULTRA- oder AVT-Schrittmacher evaluieren, der für eine der drei folgenden Indikationen implantiert wurde: Sinusknotendysfunktion, Vorhoferkrankung (oder Bradykardie/Tachykardie) und Vorhof -ventrikulärer paroxysmaler Block.
Außerdem werden Nutzung und Ergebnis automatischer Funktionen evaluiert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
903
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Amiens, Frankreich, 80054
- CHRU- Hôpital Nord
-
Aressy, Frankreich, 64320
- Clinique Cardiologique Aressy
-
Argonay, Frankreich, 74370
- Clinique du Lac et d'Argonay
-
Arles, Frankreich, 13200
- CH d'Arles
-
Bayonne, Frankreich, 64100
- Clinique Paulmy
-
Beauvais, Frankreich, 60021
- CH Beauvais
-
Bordeaux, Frankreich, 33200
- Polyclinique Bordeaux-Caudéran
-
Brive-la-Gaillarde, Frankreich, 19316
- Clinique des Cèdres
-
Caen, Frankreich, 14050
- CH privé St. Martin
-
Castres, Frankreich, 81100
- CHI de Castres
-
Cesson Sevigne, Frankreich, 35510
- Polyclinique Sevigné
-
Chartres, Frankreich, 28000
- Hopital Fontenoy
-
Cherbourg, Frankreich, 50000
- CH Cherbourg
-
DAX, Frankreich, 40100
- CH Dax
-
Dinan, Frankreich, 22100
- CHG de Dinan
-
Draguignan, Frankreich, 83300
- Clinique Notre Dame
-
Essey les Nancy, Frankreich, 54271
- Polyclinique Louis Pasteur
-
Evreux, Frankreich, 27023
- CHG Saint Louis - SIH Eure Seine
-
Grenoble, Frankreich, 38043
- CHU Albert Michalon
-
La Ciotat, Frankreich, 13600
- Casamance
-
La Roche sur Yon, Frankreich, 85025
- CH de La Roche sur Yon
-
Laval, Frankreich, 53024
- CH de Laval
-
Lille, Frankreich, 59003
- Polyclinique Du Bois
-
Marseille, Frankreich, 13915
- Hopital Nord
-
Mulhouse, Frankreich, 68070
- CH Emile Muller
-
Nantes, Frankreich, 44110
- Nouvelles Cliniques Nantaises
-
Neuilly sur Seine, Frankreich, 92200
- Clinique Ambroise Pare
-
Nevers, Frankreich, 58033
- CH Nevers
-
Nogent-sur-Marne, Frankreich, 94130
- Clinique A. Brillard
-
Nîmes, Frankreich, 30006
- CHU Nîmes
-
Orleans, Frankreich, 45067
- CHR la Source
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Pau, Frankreich, 64046
- CHG de Pau
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Perpignan, Frankreich, 66046
- CH Maréchal Joffre
-
Rouen, Frankreich, 76000
- Clinique St Hilaire
-
St Martin d'Heres, Frankreich, 38400
- Clinique Belledone
-
St. Etienne, Frankreich, 42000
- CHP de la Loire
-
Tarbes, Frankreich, 65000
- Clinique de l'Ormeau
-
Toulouse, Frankreich, 31076
- Clinique Pasteur
-
Vandoeuvre les Nancy, Frankreich, 54511
- Hôpital de Brabois
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Pointe-a-Pitre, Guadeloupe, 97159
- CHU de Point à Pitre
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Konsekutivpatienten mit Indikation für einen Zweikammerschrittmacher und ohne kompletten AV-Block sind zur Teilnahme eingeladen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zweikammer-Schrittmacher (INSIGNIA ULTRA oder AVT-Schrittmacher), Implantat nicht älter als 60 Tage, geschätzte Lebenserwartung mehr als ein Jahr bei Begleiterkrankungen, Alter ≥ 18 Jahre, unterschriebene Patienteninformation.
Ausschlusskriterien:
- Indikation für konventionelle Behandlung mit ventrikulärer Resynchronisation oder durch implantierbaren Defibrillator während der Aufnahme, implantiert wegen schwerer permanenter AVB (AVB 2/1 und vollständig), PR > 250 ms, Implantation des Geräts älter als 60 Tage vor dem Aufnahmedatum, geplante Herztransplantation innerhalb sechs Monate, unerklärliche Synkope.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auswirkung des atrioventrikulären Hysteresealgorithmus auf den Prozentsatz der ventrikulären Stimulation
Zeitfenster: Mit 12 Monaten
|
% Vp wird zwischen Patienten mit eingeschaltetem und ausgeschaltetem atrioventrikulärem Hysteresealgorithmus bei Patienten mit sinuatrialer Erkrankung oder paroxysmalem AV-Block verglichen.
|
Mit 12 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Olivier THOMAS, MD, Clinique Ambroise Pare
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Februar 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Februar 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Februar 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Beluga
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