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Gehintervention bei afroamerikanischen Erwachsenen mit neu diagnostizierter Hypertonie

11. März 2020 aktualisiert von: Augustine J. Sohn, University of Illinois at Chicago
Hoher Blutdruck (Hypertonie) ist eine der häufigsten und schwerwiegendsten chronischen Krankheiten bei Amerikanern, insbesondere bei Afroamerikanern. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung einer sechsmonatigen Gehintervention auf den Blutdruck bei erwachsenen Afroamerikanern mit neu diagnostiziertem Bluthochdruck (Hypertonie) zu untersuchen. Die Hypothese ist, dass die Gruppe mit der Ermutigung, an 5–7 Tagen pro Woche 30 Minuten pro Tag zusätzlich zu gehen, ihren Blutdruck im Vergleich zur Kontrollgruppe ohne die Ermutigung senken kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bluthochdruck ist eine sehr häufige und schwerwiegende chronische Erkrankung, von der in den Vereinigten Staaten etwa 50 Millionen Menschen betroffen sind. Definiert durch einen systolischen Blutdruck (SBP) von 140 mm Hg oder mehr oder einen diastolischen Blutdruck (DBP) von 90 mm Hg oder mehr, erhöht Bluthochdruck das Risiko für unerwünschte kardiovaskuläre und renale Folgen wie Myokardinfarkt, Schlaganfall, Herzinsuffizienz, Nierenerkrankungen im Endstadium und periphere Gefäßerkrankungen. Daten aus den 1960er Jahren deuten darauf hin, dass Untergruppen der Bevölkerung überproportional von der Krankheit betroffen sind, wobei nicht-hispanische Afroamerikaner eine altersbereinigte Prävalenz von Bluthochdruck (32,4 %) aufweisen, die fast 40 % höher ist als die bei nicht-hispanischen Weißen (23,3 %). %) und mexikanische Amerikaner (22,6 %). Obwohl die durch Bluthochdruck bedingte Sterblichkeit bei Afroamerikanern zurückzugehen scheint, stellt sie weiterhin ein Problem dar, von dem Afroamerikaner unverhältnismäßig stärker betroffen sind als Weiße, insbesondere in jüngeren Altersgruppen.

Die Behandlung von Bluthochdruck ist für Erstversorger von besonderer Bedeutung, nicht nur aufgrund seiner Prävalenz, sondern auch, weil es sich um einen modifizierbaren Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen handelt. Obwohl es eine Reihe von Medikamenten zur Senkung des Blutdrucks gibt, sollte der erste Schritt zur Behandlung von Bluthochdruck eine Änderung des Lebensstils sein, einschließlich Gewichtsreduzierung, mehr körperliche Aktivität und Einschränkung des Natrium- und Alkoholkonsums über die Nahrung.

Gehen scheint eine der sichersten und einfachsten Übungen für Bluthochdruckpatienten aller Altersgruppen zu sein. Kombinationen aus Gehen, Joggen und Radfahren haben sich bei der Behandlung von Bluthochdruck als wirksam erwiesen, doch anstrengende Übungen wie Joggen und Radfahren bergen inhärente Risiken. Da die meisten Bluthochdruckpatienten außerdem zu Übergewicht neigen, ist Joggen für sie möglicherweise keine einfache Übung. Die positive Wirkung von zügigem Gehen auf Bluthochdruck wurde bei Frauen nach der Menopause nachgewiesen. Trotz der anerkannten Bedeutung, Wege zur wirksamen Behandlung von Bluthochdruck bei Afroamerikanern zu finden, gibt es nur wenige Studien zu den Auswirkungen des Gehens auf diese Bevölkerungsgruppe. Der Zweck dieser Forschung bestand darin, die Auswirkungen von zusätzlichem 30-minütigem Gehen pro Tag auf den Blutdruck bei 25- bis 59-jährigen Afroamerikanern mit neu diagnostizierter Hypertonie zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Department of Family Medicine, College of Medicine, University of Illinois at Chicago

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 59 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Afroamerikanischer Mann
  • neu diagnostizierter Bluthochdruck
  • zwischen 25 und 59 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Nicht in der Lage sein, ohne Hilfe zu gehen,
  • keinen Telefonanschluss haben,
  • regelmäßige sportliche Betätigung,
  • Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten jeglicher Art,
  • fortgeschrittene Nieren-, Herz-Kreislauf- oder obstruktive Lungenerkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks über die Studiendauer
Zeitfenster: Der Blutdruck wird bei Studieneintritt, nach drei Monaten und nach sechs Monaten gemessen
Der Blutdruck wird bei Studieneintritt, nach drei Monaten und nach sechs Monaten gemessen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Augustine J. Sohn, M.D., M.P.H., University of Illinois at Chicago

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2001

Studienabschluss

1. Februar 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. März 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2001-0012

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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