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Eine Langzeit-Sicherheitsstudie zur Bewertung von Methylphenidat-HCL-Tabletten in mehreren Dosierungen bei Erwachsenen mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

Eine Open-Label-Dosis-Titrations-Langzeit-Sicherheitsstudie zur Bewertung von CONCERTA (Methylphenidat HCL) Retardtabletten in Dosen von 36 mg, 54 mg, 72 mg, 90 mg und 108 mg pro Tag bei Erwachsenen mit Aufmerksamkeitsdefizit Hyperaktivitätsstörung

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Langzeitsicherheit von Methylphenidat-HCL-Retardtabletten in fünf Dosierungsstufen bei Erwachsenen mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, offene Langzeitstudie mit Dosistitration zur Bewertung der Langzeitsicherheit von fünf Dosierungsstufen von Methylphenidat-HCL-Retardtabletten, 36 mg, 54 mg, 72 mg (zwei 36-mg-Tabletten). , 90 mg (eine 36-mg-Tablette plus eine 54-mg-Tablette) und 108 mg (zwei 54-mg-Tabletten) pro Tag bei Erwachsenen mit ADHS. Beim Baseline-Besuch beginnen alle Patienten mit der Behandlung mit 36 ​​mg Methylphenidat-HCL-Retardtabletten. Die Dosis wird alle sieben Tage (+/-2 Tage) in Schritten von 18 mg erhöht, bis eine individuelle Dosis erreicht ist. Eine individualisierte Dosis wird erreicht, wenn eine Verbesserung um mindestens 30 % auf der ADHD Investigator Symptoms Rating Scale (AISRS) und ein Clinical Global Impression – Improvement (CGI-I)-Score von 1 oder 2 oder bis zur Höchstdosis von 108 mg erreicht wird erreicht. Wenn ein einschränkendes unerwünschtes Ereignis auftritt, wird die Dosis um 18 mg nach unten titriert. Diese Dosis ist dann die individualisierte Dosis. Sobald eine individualisierte Dosis erreicht ist, bleiben die Patienten auf dieser Dosis für etwa sechs Monate oder ein Jahr, wie sie zum Zeitpunkt der Registrierung zugewiesen wurden. Die Patienten erhalten bei jedem Besuch ein Rezept für einen einmonatigen Medikamentenvorrat und eine Apothekenkarte. Sicherheitsbewertungen umfassen die Überwachung von unerwünschten Ereignissen, Blutdruck, Puls, Gewicht und Elektrokardiogrammen (EKG) während der gesamten Studie. Die Studienhypothese lautet, dass Methylphenidat-HCL-Retardtabletten in Dosierungen von 36 mg, 54 mg, 72 mg, 90 mg und 108 mg pro Tag ein akzeptables Sicherheitsprofil für die Behandlung von ADHS bei Erwachsenen aufweisen.

Die Patienten beginnen die Behandlung mit 36 ​​mg Retardtabletten Methylphenidat HCL pro Tag. Die Dosis wird alle 7 Tage (+/-2 Tage) in Schritten von 18 mg erhöht, bis die individuelle Dosis erreicht ist oder eine Tageshöchstdosis von 108 mg erreicht ist. Nach der Titration des Patienten bleibt der Patient etwa 6 Monate oder ein Jahr lang auf der individualisierten Dosis, wie zum Zeitpunkt der Aufnahme festgelegt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

560

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Prüfer stellte die Diagnose von ADHS gemäß den Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders Fourth Edition (DSM-IV) mit Symptomatik von der Kindheit bis zum Erwachsenenalter fest, wobei die Symptome vor dem 7. Lebensjahr vorhanden waren und zum Zeitpunkt der Bewertung weiterhin die vollständigen DSM-IV-Kriterien erfüllten
  • Diagnose bestätigt durch die Adult ADHD Clinical Diagnostic Scale (ACDS) bei Baseline und Adult ADHD Investigator Symptom Rating Scale (AISRS) Score von 24 oder höher, wie vom Prüfarzt bei Baseline festgelegt
  • Global Assessment of Functioning (GAF)-Skala von 41 bis einschließlich 60 zu Studienbeginn
  • Mindestgewicht von 100 lbs (45,4 kg) beim Screening
  • Negativer Urin-Drogentest bei den Screening- und Baseline-Besuchen, wenn auf Missbrauchsdrogen getestet wird

Ausschlusskriterien:

  • Bekanntermaßen Non-Responder auf Methylphenidat oder andere Stimulanzien zur Behandlung von ADHS
  • Vorgeschichte von Allergie, Empfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Methylphenidat oder Bestandteile von Methylphenidat-HCl-Retardtabletten
  • Koexistierender medizinischer Zustand oder gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, die nach Meinung des Prüfarztes die sichere Verabreichung von Methylphenidat beeinträchtigen würden
  • Bekannte strukturelle Herzanomalie
  • Diagnose oder Familienanamnese des Tourette-Syndroms oder motorische oder verbale Tics
  • Vorgeschichte von Anfällen oder einer anderen Anfallserkrankung als Fieberkrämpfe in der Kindheit
  • Glaukom
  • Unkontrollierte Hyperthyreose oder Hypothyreose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Überwachung von unerwünschten Ereignissen, Blutdruck, Puls und Gewicht während der gesamten Studie; EKG beim Screening, Baseline, 1 Woche nach Dosistitration nach oben, Monate 3, 6, 9, 12 oder vorzeitiger Abbruch; Labortests Screening, Monat 6, Monat 12 oder vorzeitige Beendigung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Globale Bewertung der Wirksamkeit bei Titrationsbesuchen, Monate 3, 6, 9, 12 oder vorzeitige Beendigung; Änderung des AISRS gegenüber dem Ausgangswert bei Titrationsbesuchen, Monaten 3, 6, 9, 12 oder vorzeitigem Abbruch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2006

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2006

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. Mai 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

24. Mai 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2011

Zuletzt verifiziert

1. April 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Methylphenidathydrochlorid-Retardtabletten

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