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Sicherheit, Immunogenität und Kompatibilität mit DTP eines Typhus-Impfstoffs bei Säuglingen

Bewertung der Sicherheit, Immunogenität und Kompatibilität mit DTP eines in der Untersuchung befindlichen Vi-rEPA-Konjugatimpfstoffs gegen Typhus, wenn er Säuglingen in Vietnam gleichzeitig mit DTP verabreicht wird

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit, Immunogenität und Kompatibilität unseres Vi-rEPA-Konjugats zu bewerten, das Säuglingen zusammen mit ihren Routineimpfungen verabreicht wird.

Wir schlagen vor, 300 ausgewachsene gesunde Neugeborene in Vietnam zu rekrutieren und sie nach dem Zufallsprinzip aufzuteilen, um Vi-rEPA plus DTP, Hib-TT (in Vietnam noch nicht verwendet) plus DTP oder DTP allein zu erhalten. Die Einwilligung wird nach Befragungen der Mütter während vorgeburtlicher Besuche oder nach der Entbindung eingeholt. Alle Impfstoffe werden nach 2, 4 und 6 Monaten verabreicht. Eine Auffrischimpfung mit Vi-rEPA- oder Hib-TT-Konjugat wird im Alter von 12 Monaten verabreicht und die Reaktionen werden 6, 24 und 48 Stunden nach jeder Injektion überwacht. Während der Wehen und bei der Entbindung werden Mutter- und Nabelschnurblutproben entnommen. Allen untersuchten Säuglingen wird im Alter von 7 und 12 Monaten Blut entnommen, und im Alter von 13 Monaten wird den Säuglingen, denen im Alter von 12 Monaten Vi-rEPA oder Hib-TT injiziert wurde, Blut entnommen. Die Blutproben werden auf Vi-, Hib-, Diphtherie-, Tetanus- und Pertussis-Antikörper untersucht.

Die Serum-IgG-Anti-Vi-Spiegel, die durch die Verabreichung von Vi-rEPA an Säuglinge nach dem oben genannten Schema hervorgerufen werden, werden mit denen verglichen, die durch diesen Impfstoff bei 2- bis 5-Jährigen in der in der Provinz Dong Thap, Vietnam, durchgeführten Wirksamkeitsstudie hervorgerufen werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Typhus ist auf der ganzen Welt, auch in Vietnam, nach wie vor weit verbreitet, schwerwiegend und schwer zu behandeln. Einschränkungen der drei zugelassenen Typhus-Impfstoffe haben ihre Verwendung für die Routineimpfung von Säuglingen verhindert. Der neueste Vi-Polysaccharid-Typhus-Impfstoff ist aufgrund seiner altersabhängigen und T-Zell-unabhängigen Eigenschaften nur bei Personen ab einem Alter von 5 Jahren sinnvoll. Die Immunogenität von Vi bei Personen unter 5 Jahren wurde durch die Bindung an ein Protein verbessert. Bei 2- bis 4-Jährigen induzierten 2 Injektionen des Vi-Konjugats höhere Serum-IgG-Anti-Vi-Spiegel als Vi bei 5- bis 14-Jährigen.

Eine doppelblinde, placebokontrollierte und randomisierte Wirksamkeitsstudie an Kindern im Alter von 2 bis 5 Jahren in Vietnam zeigte eine Gesamtwirksamkeit von 89 % nach 27 Monaten aktiver Überwachung, gefolgt von 19 Monaten passiver Überwachung. Anschließend zeigte eine Dosierungsstudie in derselben Altersgruppe, dass die höchsten Antikörperspiegel durch die 25-mcg-Dosis induziert wurden.

Jetzt möchten wir die Sicherheit, Immunogenität und Kompatibilität unseres Vi-rEPA-Konjugats bewerten, das Säuglingen im Rahmen ihrer Routineimpfungen verabreicht wird.

Wir schlagen vor, 300 ausgewachsene gesunde Neugeborene in Vietnam zu rekrutieren und sie nach dem Zufallsprinzip aufzuteilen, um Vi-rEPA plus DTP (Gruppe A), Hib-TT (in Vietnam noch nicht verwendet) plus DTP (Gruppe B) oder DTP allein (Gruppe C) zu erhalten ). Bei allen Geburten in Vietnam wird routinemäßig Mutter- und Nabelschnurblut entnommen; Diese Seren werden zur Aufbewahrung abgerufen, wenn nach Befragungen von Müttern während pränataler Besuche oder nach der Entbindung die Einwilligung eingeholt wird. Alle Impfstoffe werden nach 2, 4 und 6 Monaten verabreicht. Eine Auffrischimpfung mit Vi-rEPA- oder Hib-TT-Konjugat wird im Alter von 12 Monaten verabreicht und die Reaktionen werden 6, 24 und 48 Stunden nach jeder Injektion überwacht. Allen untersuchten Säuglingen wird im Alter von 7 und 12 Monaten Blut entnommen, und im Alter von 13 Monaten wird den Säuglingen, denen im Alter von 12 Monaten Vi-rEPA oder Hib-TT injiziert wurde, Blut entnommen. Die Blutproben werden auf Vi-, Hib-, Diphtherie-, Tetanus- und Pertussis-Antikörper untersucht.

Die Serum-IgG-Anti-Vi-Spiegel, die durch die Verabreichung von Vi-rEPA an Säuglinge nach dem oben genannten Schema hervorgerufen werden, werden mit denen verglichen, die dieser Impfstoff bei 2- bis 5-Jährigen in der in Dong Thap durchgeführten Wirksamkeitsstudie hervorruft.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

301

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Phu Tho Province
      • Viet Tri, Phu Tho Province, Vietnam
        • Thanh Thuy District Health Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde, ausgewachsene Neugeborene.
  • Geburtsgewicht >=2500 Gramm.

Ausschlusskriterien:

  • Neugeborene ohne Mutter- und Nabelschnurblutproben
  • Neugeborene von Müttern mit schwerwiegenden medizinischen Problemen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Vi-rEPA plus DTP
Vi-rEPA und DTP nach 2, 4, 6 Monaten und Vi-rEPA nach 12 Monaten
Vi-rEPA enthält 25 ug/Dosis Vi (Sanofi-Pasteur Lot 130) und rEPA in 0,2 N NaCl, 10 mM Phosphat pH 7,2 und 0,01 % Thimerosal.
Andere Namen:
  • Vi-Konjugat
Der DTP-, Diphtherie-, Tetanustoxoid- und Pertussis-Impfstoff stammte vom vietnamesischen Gesundheitsministerium zur routinemäßigen Impfung von Säuglingen
Andere Namen:
  • EPI-Impfstoff
Aktiver Komparator: Hib-TT plus DTP
Hib-TT und DTP nach 2,4 und 6 Monaten, Hib-TT nach 12 Monaten
Der DTP-, Diphtherie-, Tetanustoxoid- und Pertussis-Impfstoff stammte vom vietnamesischen Gesundheitsministerium zur routinemäßigen Impfung von Säuglingen
Andere Namen:
  • EPI-Impfstoff
Hib-TT ist ein Hemophilus influenzae Typ b-Tetanustoxoid-Konjugatimpfstoff (ActHib, NDC#49281-545-05 Sanofi-Pasteur, Frankreich) in Einzeldosisfläschchen mit 10 µg Hib CP konjugiert an 24 µg Tetanustoxoid
Andere Namen:
  • Hib-Konjugat
Aktiver Komparator: EPI
DTP nach 2,4 und 6 Monaten
Der DTP-, Diphtherie-, Tetanustoxoid- und Pertussis-Impfstoff stammte vom vietnamesischen Gesundheitsministerium zur routinemäßigen Impfung von Säuglingen
Andere Namen:
  • EPI-Impfstoff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Säuglinge mit Nebenwirkungen nach der Impfung
Zeitfenster: nach 2, 4, 6 und 12 Monaten
Anzahl der Säuglinge mit Fieber >=38,0 C, Verhärtung >=2,5 cm an der DTP-Stelle, Verhärtung >=2,5 cm,Vi-rEPA/Hib-TT-Stelle, Erythem >=2,5 cm, an der DTP-Stelle, Erythem >=2,5 cm, Vi-rEPA/Hib-TT-Stelle, Untröstliches Weinen <4 Stunden, Untröstliches Weinen> = 4 Stunden pro Injektion mit Vi-Konjugatimpfstoff in Verbindung mit DTP bei Säuglingen.
nach 2, 4, 6 und 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
IgG-Anti-Vi-Spiegel
Zeitfenster: Nabelschnurseren, Säuglingsseren im Alter von 7, 12 und 13 Monaten
IgG-Anti-Vi wurde mittels ELISA gemessen und in allen Seren als ELISA-Einheiten (EU) ausgedrückt.
Nabelschnurseren, Säuglingsseren im Alter von 7, 12 und 13 Monaten
Antikörperreaktionen auf Tetanus-Toxoid, Diphtherie-Toxoid und Pertussis-Toxin
Zeitfenster: Nabelschnurseren und Säuglingsseren im Alter von 7, 12 und 13 Monaten
IgG-Anti-Diphtherie-Toxoid (DT), -Tetanus-Toxoid (TT) und -Pertussis-Toxin (PT) wurden mittels ELISA in Seren von 30 zufällig ausgewählten Säuglingen pro Gruppe gemessen.
Nabelschnurseren und Säuglingsseren im Alter von 7, 12 und 13 Monaten
Antikörperreaktionen auf Hib CP
Zeitfenster: Nabelschnurseren und Säuglingsseren im Alter von 7, 12 und 13 Monaten
IgG-Anti-Hib-CP wurde mittels ELISA in Seren von 30 zufällig ausgewählten Säuglingen pro Gruppe gemessen
Nabelschnurseren und Säuglingsseren im Alter von 7, 12 und 13 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Feng-Ying (Kimi) Lin, MD, MPH, PDMI, NICHD, NIH

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juni 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Juni 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. Juni 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2012

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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