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Klinische, biochemische, histologische und biophysikalische Parameter zur Vorhersage einer Zerebralparese bei Patientinnen mit vorzeitigen Wehen und vorzeitigem Blasensprung

Ein Hauptziel der modernen Perinatal- und Neonatalmedizin ist es, die Rate von Entwicklungsstörungen, insbesondere geistiger Retardierung, zu reduzieren. Zerebralparese ist häufig mit neurologischen Anomalien und geistiger Behinderung verbunden. Verbesserungen in der Neugeborenen-Intensivversorgung haben zu einem verbesserten Überleben von Säuglingen mit sehr niedrigem Geburtsgewicht, aber auch zu einer erhöhten Häufigkeit von Zerebralparese geführt. Frühgeburtlichkeit ist ein führender Risikofaktor für Zerebralparese. Zwei Drittel der Frühgeborenen werden von Müttern mit vorzeitigen Wehen mit intakten Membranen oder vorzeitigem vorzeitigem Blasensprung geboren. Eine wachsende Zahl von Beweisen deutet darauf hin, dass diese Bedingungen heterogen sind. Dies ist eine beobachtende Kohortenstudie zur Identifizierung der Krankheitsmechanismen bei Patienten mit vorzeitigen Wehen/Kontraktionen und vorzeitigem vorzeitigem Blasensprung und zur Beschreibung der Beziehung zwischen klinischen, biochemischen, histologischen, biophysikalischen Parametern und der Entwicklung von neurologischen Störungen beim Säugling... .

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Ein Hauptziel der modernen Perinatal- und Neonatalmedizin ist es, die Rate von Entwicklungsstörungen, insbesondere geistiger Retardierung, zu reduzieren. Zerebralparese ist häufig mit neurologischen Anomalien und geistiger Behinderung verbunden. Verbesserungen in der Neugeborenen-Intensivversorgung haben zu einem verbesserten Überleben von Säuglingen mit sehr niedrigem Geburtsgewicht, aber auch zu einer erhöhten Häufigkeit von Zerebralparese geführt. Frühgeburtlichkeit ist ein führender Risikofaktor für Zerebralparese. Zwei Drittel der Frühgeborenen werden von Müttern mit vorzeitigen Wehen mit intakten Membranen oder vorzeitigem vorzeitigem Blasensprung geboren. Eine wachsende Zahl von Beweisen deutet darauf hin, dass diese Bedingungen heterogen sind. Dies ist eine beobachtende Kohortenstudie zur Identifizierung der Krankheitsmechanismen bei Patienten mit vorzeitigen Wehen/Kontraktionen und vorzeitigem vorzeitigem Blasensprung und zur Beschreibung der Beziehung zwischen klinischen, biochemischen, histologischen und biophysikalischen Parametern und der Entwicklung von neurologischen Störungen im Säuglingsalter.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

4673

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Puente Alto, Chile
        • Sotero del Rio Hospital
      • Beer-Sheva, Israel
        • Ben Gurion University /Soroka Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Seoul National University Hospital
    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Institute of Child Health and Human Development (NICHD), 9000 Rockville
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Hutzel Women's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 45 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Dies ist eine beobachtende Kohortenstudie zur Identifizierung der Krankheitsmechanismen bei Patienten mit vorzeitigen Wehen/Kontraktionen und vorzeitigem vorzeitigem Blasensprung und zur Beschreibung der Beziehung zwischen klinischen, biochemischen, histologischen und biophysikalischen Parametern und der Entwicklung von neurologischen Erkrankungen bei Säuglingen.@@ @

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

Konsekutivpatienten, die mit der Diagnose vorzeitiger Wehen/Kontraktionen oder PROM aufgenommen wurden.

„Vorzeitige Wehen/Wehen“ werden wie folgt definiert:

  1. Gestationsalter: 20-36 Wochen;
  2. intakte Membranen; und
  3. regelmäßige Uteruskontraktionen größer oder gleich 8 in 60 Minuten.

Preterm PROM wird definiert als:

  1. Gestationsalter 20-36 Wochen; und
  2. Spontaner Blasensprung, diagnostiziert durch eine Untersuchung mit einem sterilen Spekulum, die eine Ansammlung von Fruchtwasser in der Vagina, ein positives Nitrazin-Testergebnis und ein positives Farning-Testergebnis bestätigt. Bei vermutetem, aber unbestätigtem vorzeitigem PROM wird eine Indigocarmin-Instillation durchgeführt. Der vaginale Austritt von Indigocarmin bestätigt in diesen Fällen die Diagnose.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
1
Patienten mit vorzeitigen Wehen/Kontraktionen und vorzeitigem vorzeitigem Blasensprung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stellen Sie die Beziehung zwischen diesen pathologischen Untergruppen (d. h. intrauterine Infektion und nicht infektionsassoziierte vorzeitige Wehen/Kontraktionen und vorzeitiges PROM) und dem kurz- und langfristigen neonatalen Ergebnis her.
Zeitfenster: 1. Gestationsalter: 20-36
Stellen Sie die Beziehung zwischen diesen pathologischen Untergruppen (d. h. intrauterine Infektion und nicht infektionsassoziierte vorzeitige Wehen/Wehen und vorzeitiger PROM) und dem kurz- und langfristigen Neugeborenenergebnis her.
1. Gestationsalter: 20-36

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Dezember 1997

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. September 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. September 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juni 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Juni 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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