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Studie zur Behandlung bleiexponierter Kinder

Studie zur Behandlung bleiexponierter Kinder (TLC).

In der klinischen Studie zur Behandlung bleiexponierter Kinder (TLC) wurde die Wirkung der Bleichelatbildung mit Succimer mit der Placebotherapie verglichen. TLC war eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie mit Standorten in Cincinnati und Columbus, Ohio, Philadelphia, Pennsylvania, Baltimore, Maryland und Newark, New Jersey. Ziel der Studie war es, drei Jahre nach Beginn der Behandlung Ergebnisse in Bezug auf IQ, neuropsychologische Funktion, Verhalten, körperliches Wachstum und Blutdruck zu testen. Die Einschreibung erfolgte zwischen 1994 und 1997, wobei die erste dreijährige Nachuntersuchung im Jahr 2000 abgeschlossen wurde.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bei der TLC-Einschreibung waren die Kinder zwischen 12 und 33 Monate alt und hatten einen Ausgangsblutbleispiegel (PbB) zwischen 20 und 44 Mikrogramm/dl. Von 1.854 überwiesenen Kindern, die auf ihre Eignung untersucht wurden, wurden 780 nach dem Zufallsprinzip der Wirkstoffgruppe (orales Succimer) und der Placebogruppe zugeteilt, geschichtet nach klinischem Zentrum, Körperoberfläche, Blutbleispiegel und zu Hause gesprochener Sprache; Nur das New Jersey Clinical Center nahm spanischsprachige Teilnehmer auf. Abhängig vom Ansprechen auf die Behandlung wurden bei den Patienten, denen das aktive Arzneimittel verabreicht wurde, bis zu drei 26-tägige Behandlungszyklen mit Succimer oder Placebo verabreicht. 89 Prozent der Kinder hatten die Behandlung nach sechs Monaten abgeschlossen, wobei alle Kinder die Behandlung nach 13 Monaten nach der Randomisierung beendet hatten. Unabhängig von der Behandlungsgruppe wurden allen Studienkindern stationäre Bleireinigung und Nahrungsergänzung mit Multivitaminen und Mineralien angeboten. Die Kinder wurden drei Jahre lang beobachtet, mit regelmäßigen körperlichen Untersuchungen, psychologischen Tests und Entwicklungstests sowie der Messung der Bleikonzentration im venösen Blut. Behandlung und Nachsorge sind für diese Studie geschlossen; Es ist nur für wissenschaftliche Analysen und das Verfassen von Berichten geöffnet.

Obwohl Succimer den Bleispiegel im Blut viel wirksamer senkte als Placebo, gab es drei Jahre nach der Randomisierung, als die meisten Kinder etwa fünf Jahre alt waren, bei keinem der psychologischen Tests einen Unterschied zwischen den beiden Gruppen. Die Betreuung der TLC-Kinder wurde bis ins Schulalter fortgesetzt. Im Alter von sieben Jahren blieben 647 von 780 Probanden in der Studie. Kinder wurden im Alter von sieben Jahren und erneut im Alter von siebeneinhalb Jahren mit standardisierten neuropsychologischen Batterien getestet, die Kognition, Verhalten, Lernen und Gedächtnis, Aufmerksamkeit und neuromotorische Fähigkeiten erfassen. Während die Chelat-Therapie mit Succimer den durchschnittlichen Blutbleispiegel etwa sechs Monate lang senkte, führte sie bei diesen Kindern im Schulalter zu keinem Nutzen bei kognitiven, verhaltensbezogenen und neuromotorischen Endpunkten. Diese zusätzlichen Follow-up-Daten bestätigen unsere frühere Feststellung, dass das TLC-Regime der Chelat-Therapie bei Kindern mit Blutbleispiegeln zwischen 20 und 44 Mikrogramm/dl nicht mit Vorteilen für die neurologische Entwicklung verbunden ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

780

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
        • Kennedy Krieger Institute
    • New Jersey
      • Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07103
        • University of Medicine and Dentistry of New Jersey
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205-2696
        • Childrens Hospital, Columbus
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Childrens Hospital, Philadelphia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 2 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

Die Studienpopulation wird die Bevölkerung widerspiegeln, von der bekannt ist, dass sie dem größten Risiko einer Bleiexposition ausgesetzt ist, d. h. einkommensschwache, städtische, afroamerikanische Kinder.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

Sprachliche Minderheiten werden in allen Zentren außer Newark ausgeschlossen, wo hispanische Kinder einen beträchtlichen Teil der Bevölkerung ausmachen und einbezogen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Scuccimer-Behandlungsgruppe
Succimer (2,3-meso-Dimercaptobernsteinsäure) ist eine oral wirksame Dithiolverbindung, die ein relativ spezifischer Chelatbildner für Schwermetalle, insbesondere Blei, Arsen und Quecksilber, ist. Das Arzneimittel wird im Magen-Darm-Trakt nur begrenzt absorbiert und dann schnell zu gemischten Disulfiden verstoffwechselt, die im Urin ausgeschieden werden. Der Blutspiegel sinkt langsam mit einer scheinbaren Eliminationshalbwertszeit von etwa 48 Stunden bei Erwachsenen.
Placebo-Komparator: 2
Um dem Placebo einen Geruch zu verleihen, der mit dem von Succimer vergleichbar ist, wird das Drug Distribution Center in jede Flasche des Placebo-Medikaments einen kleinen Kanister mit 200 mg Wirkstoff geben. In jede Succimer-Flasche wird ein Kanister mit 200 mg Placebo gegeben, sodass alle Flaschen gleich aussehen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wirksamkeit
Zeitfenster: Jährlich
Jährlich

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Walter Rogan, M.D., National Institute of Environmental Health Sciences (NIEHS)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

15. Juli 1994

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. August 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juni 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Juni 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2018

Zuletzt verifiziert

10. Juni 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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