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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00353912
Wirksamkeit und Sicherheit der oral verabreichten Valsartan/Amlodipin-Kombinationstherapie im Vergleich zur Amlodipin-Monotherapie bei schwarzen Patienten mit Hypertonie im Stadium II
16. November 2016 aktualisiert von: Novartis
Eine 12-wöchige, multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer oral verabreichten Kombinationstherapie mit Valsartan/Amlodipin im Vergleich zur Amlodipin-Monotherapie bei schwarzen Patienten mit Hypertonie im Stadium II
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die blutdrucksenkenden Wirkungen einer Valsartan/Amlodipin-Kombinationsbehandlung und einer Amlodipin-Monotherapie zur Behandlung von Patienten mit schwarzer Hypertonie im Stadium II (MSSBP ≥ 160 mmHg) zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
571
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
E. Hanover, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07936
- Novartis Pharmaceuticals
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter.
- Mäßiger bis schwerer Bluthochdruck. Dies ist definiert als ein systolischer Druck (die oberste Zahl) größer oder gleich 160 mmHg und kleiner als 200 mmHg.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Allergie oder Überempfindlichkeit gegen ARBs, CCBs und Thiaziddiuretika
- Unfähigkeit, alle bisherigen Blutdruckmedikamente sicher abzusetzen
- Systolischer Blutdruck ≥ 200 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 120 mmHg
- Kontrollierter Blutdruck (systolischer Blutdruck < 140 mmHg) durch Einnahme von mehr als 3 blutdrucksenkenden Medikamenten beim Screening
- Systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg und < 180 mmHg, Einnahme von mehr als zwei blutdrucksenkenden Medikamenten beim Screening
- Systolischer Blutdruck ≥ 180 mmHg, Einnahme von mehr als einem blutdrucksenkenden Medikament beim Screening
- Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen
- Vorgeschichte mehrerer Arzneimittelallergien
- Leber erkrankung
- Pankreasverletzung innerhalb eines Jahres nach dem Screening
- Hinweise auf eine Nierenfunktionsstörung oder eine Dialyse in der Vorgeschichte
- Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung eines Arzneimittels verändern könnte. Dazu können aktuell aktive Gastritis, Geschwüre oder gastrointestinale/rektale Blutungen oder Harnwegsobstruktion gehören.
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP), definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, würden ausgeschlossen, es sei denn, sie sind postmenopausal, chirurgisch steril oder wenden akzeptable Verhütungsmethoden an. Der Einsatz hormoneller Verhütungsmittel ist nicht gestattet
- Schwangere oder stillende (stillende) Frauen
- Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung eines Organsystems innerhalb der letzten fünf Jahre
- Jede schwere, lebensbedrohliche Erkrankung innerhalb der letzten fünf Jahre
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten 2 Jahren.
- Vorgeschichte von Schlaganfall, Angioplastie, Koronararterien-Bypass-Operation, Herzinfarkt oder instabiler Angina pectoris
- Diabetes Typ 1
- Schlecht kontrollierter Typ-2-Diabetes
- Vorgeschichte einer Herzinsuffizienz
- Arrhythmie
- Erhebliche Herzklappenerkrankung
- Aktive Gicht
Es können andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Veränderung des MSSBP gegenüber dem Ausgangswert in Woche 8
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Veränderung gegenüber dem Ausgangs-MSSBP nach 2, 4 und 12 Behandlungswochen
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Veränderung gegenüber dem MSDBP-Ausgangswert nach 2, 4, 8 und 12 Behandlungswochen
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Anteil der Patienten, die nach 12-wöchiger Behandlung eine allgemeine Blutdruckkontrolle erreichen (MSSBP < 140 mmHg und MSDBP < 90 mmHg).
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit nach 12-wöchiger Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juli 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juli 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Juli 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Amlodipin
- Valsartan
Andere Studien-ID-Nummern
- CVAA489A2402
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