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Der Zusammenhang zwischen Thrombozytenfunktion und Endothelfunktion der Arteria brachialis

8. April 2008 aktualisiert von: Sheba Medical Center

Der Zusammenhang zwischen Thrombozytenfunktion und Endothelfunktion der Arteria brachialis bei gesunden Probanden und bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit

Bei der vorgeschlagenen Studie handelt es sich um eine prospektive Studie, die an aufeinanderfolgenden Personen durchgeführt wird, die sich im Endothelfunktionslabor des Sheba Medical Center dem nicht-invasiven Ultraschall der durch den Fluss der Brachialarterie vermittelten Dilatation (FMD) für die Endothelfunktion unterziehen. Die Studiengruppe wird in eine Gruppe gesunder Probanden und eine Gruppe von Patienten mit koronarer Herzkrankheit (KHK) unterteilt, die beide im Hinblick auf Alter, kardiovaskuläre Risikofaktoren und die Ergebnisse der Thrombozyten- und Endothelfunktionstests analysiert werden. Der Zusammenhang zwischen Thrombozyten- und Endothelfunktionen wird dann in der Gruppe der gesunden Probanden und in der Gruppe der CAD-Patienten beurteilt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Frühere Studien haben einen signifikanten Zusammenhang zwischen endothelialer Dysfunktion und CAD sowie kardiovaskulären Risikofaktoren gezeigt. Da es sich beim Endothel um ein systemisches Organ handelt, handelt es sich bei der endothelialen Dysfunktion um eine systemische Gefäßerkrankung, die zu einer Verringerung der Bioverfügbarkeit von Stickoxid (NO) und damit zu einer Beeinträchtigung der Thrombozytenfunktion führt. Daher gehen wir davon aus, dass wir bei gesunden Probanden und bei CAD-Patienten einen Zusammenhang zwischen der Thrombozytenfunktion und der Endothelfunktion feststellen werden, die anhand der FMD der Brachialarterie beurteilt wird. Da die Thrombozytenfunktion, die normalerweise durch eine wirksame antithrombotische Therapie blockiert wird, mit dem Fortschreiten der Atherosklerose zusammenhängt, die wiederum einen Einfluss auf die Endothelfunktion hat, gehen wir davon aus, dass es einen Zusammenhang zwischen der Endothelfunktion und dem Erfolg der Antithrombose gibt. Thrombosetherapie.

Ziel: Bestimmung des Zusammenhangs zwischen Thrombozytenfunktion und Endothelfunktion, beurteilt durch FMD der Brachialarterie bei gesunden Probanden und bei CAD-Patienten, und Bestimmung des Zusammenhangs zwischen antithrombotischer Therapie und Endothelfunktion.

Methoden: Die vorgeschlagene Studie ist prospektiv und wird an aufeinanderfolgenden Personen durchgeführt, die sich dem nicht-invasiven Ultraschall der durch den Fluss der Brachialarterie vermittelten Dilatation (FMD) unterziehen Endothelfunktion im Endothelfunktionslabor des Sheba Medical Center. Die Studiengruppe wird in eine Gruppe gesunder Probanden und eine Gruppe von Patienten mit koronarer Herzkrankheit (KHK) unterteilt, die beide im Hinblick auf Alter, kardiovaskuläre Risikofaktoren und die Ergebnisse der Thrombozyten- und Endothelfunktionstests analysiert werden. Der Zusammenhang zwischen Thrombozyten- und Endothelfunktionen wird dann in der Gruppe der gesunden Probanden und in der Gruppe der CAD-Patienten beurteilt.

Die Beurteilung der Endothelfunktion ist eine relativ einfache und nicht-invasive Methode von kurzer Dauer. Die Implementierung dieser einfachen Methode zum Verständnis der Thrombozytenfunktion wird es Ärzten ermöglichen, die Thrombozytenhemmung bei gesunden Probanden (für die Primärprävention) und bei CAD-Patienten (für die Sekundärprävention) besser zu überwachen und zu kontrollieren. Darüber hinaus kann die FMD-Methode bei der Beurteilung des Erfolgs der (antithrombozytären) Behandlung, der Prognose und der Risikostratifizierung bei hospitalisierten Patienten mit akutem Koronarsyndrom nützlich sein.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

151

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tel Hashomer, Israel, 52621
        • Heart Center, Sheba Medical Center
      • Tel Hashomer, Israel, 52621
        • The Heart Institute, Sheba Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Patienten werden aus der Koronarstation und der Ambulanz des Heart Institute rekrutiert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Probanden (d. h. Probanden ohne Brustschmerzen oder Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, Koronararterien-Bypass-Operation, Koronarangiographie mit Angioplastie und/oder Stenting, zerebrovaskulärem Unfall oder peripherer Gefäßerkrankung) mit normalen Elektrokardiogrammen und Echokardiographie bei der Aufnahme sowie Patienten mit koronare Herzkrankheit (d. h. Patienten mit Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, Koronararterien-Bypass-Operation, Koronarangiographie mit Angioplastie oder Stenting, Herzinsuffizienz infolge einer koronaren Herzkrankheit oder einem zerebrovaskulären Unfall).

Ausschlusskriterien:

  • Zu den Ausschlusskriterien gehörten Vorhofflimmern, Sinusbradykardie (Herzfrequenz < 50 Schläge pro Minute) ohne Herzschrittmacher, Sick-Sinus-Syndrom, AV-Block zweiten oder dritten Grades, Nitratunverträglichkeit, Nierenversagen mit Serumkreatinin > 3 mg/dl, Drogen- oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte , chronische Lebererkrankung oder Weigerung, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Shechter, MD, MA, Sheba Medical Center
  • Hauptermittler: Shlomi Matetzky, MD, Sheba Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. August 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. April 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2008

Zuletzt verifiziert

1. April 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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