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CEC/EPC und kardiovaskuläres Risiko bei Empfängern von Nierentransplantationen (CEC)

28. September 2011 aktualisiert von: University of Florida

Bewertung von zirkulierenden Endothelzellen und endothelialen Vorläuferzellen von Nierentransplantationspatienten

Wir glauben, dass bestimmte Zellen im menschlichen Körper (zirkulierende Endothelzellen und endotheliale Vorläuferzellen) mit dem Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Verbindung stehen. Es könnte möglich sein, die Werte dieser Zellen bei Patienten zu messen, die eine Nierentransplantation hatten, und ihr Risiko für die Entwicklung einer Herz-Kreislauf-Erkrankung vorherzusagen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die koronare Erkrankung ist eine der häufigsten Ursachen für Morbidität und Mortalität bei Patienten mit bekannter chronischer Niereninsuffizienz und solchen mit Nierenerkrankungen im Endstadium. Folglich wurde die Früherkennung mit Markern wie zirkulierenden Endothelzellen und endothelialen Vorläuferzellen untersucht, um die Gefäßfunktion zu identifizieren und das kardiovaskuläre Gesamtrisiko zu bewerten. Basierend auf aktuellen Forschungsergebnissen gibt es einen bemerkenswerten Anstieg der zirkulierenden Endothelzellen (CEC) und eine Verringerung der endothelialen Vorläuferzellen (EPC) mit Nierenfunktionsstörungen aufgrund von Endothelschäden. Daher sind zirkulierende Endothelzellen ein Marker für die kardiovaskuläre Gesundheit.

Nierentransplantationspatienten haben auch ein höheres kardiovaskuläres Risiko als die allgemeine Bevölkerung, haben aber eine bekannte Verbesserung der Überlebenszeit im Vergleich zu Patienten mit ESRD (End Stage Renal Disease). Darüber hinaus sind aufgrund der hervorragenden Ergebnisse das Transplantat- und Patientenüberleben und sogar die akute Abstoßung keine sehr nützlichen Endpunkte für klinische Studien mehr. Die Verträglichkeit von Transplantationsarzneimittelregimen und die Auswirkungen dieser Regime auf die kardiovaskuläre Gesundheit bei Nierentransplantationen sind folglich zu einem neuen Forschungsschwerpunkt geworden. Derzeit wurde keine eindeutige Langzeitanalyse zur Analyse von CEC oder EPC in dieser Patientengruppe durchgeführt. Wir gehen davon aus, dass CEC als biologische Marker für die kardiovaskuläre Risikobewertung bei toten und lebenden Nierentransplantationspatienten dienen kann. Wir hoffen schließlich, dass die Messung dieser Zellen als Endpunkt bei der Bestimmung des kardiovaskulären Ergebnisses bei Nierentransplantationspatienten dienen kann. Unsere vorliegende Studie zielt darauf ab, eine erste Einschätzung der Kinetik von CEC und EPC bei Nierentransplantatempfängern unmittelbar vor der Transplantation und in den ersten zwei Jahren nach der Transplantation zu erhalten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
        • University of Florida

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

De-novo-Nierentransplantatempfänger

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Empfänger einer Nierentransplantation
  • Empfänger von Nieren-/Pankreastransplantaten
  • Alter 18-80

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, für Folgebesuche zurückzukehren
  • andere als die oben aufgeführten multiplen Organtransplantationen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Empfänger einer Nierentransplantation
Patienten, denen eine Niere eines lebenden oder verstorbenen Spenders transplantiert wurde. Behandlungsstandard vor und nach der Transplantation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kardiovaskuläres Risikoprofil
Zeitfenster: 24 Monate
Das kardiovaskuläre Risikoprofil wird durch das berechnete Framingham-Modell definiert
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate kardiovaskulärer Ereignisse nach der Transplantation
Zeitfenster: 24 Monate
Gemessen durch Kaplan-Meier-Analyse und Cox Proportional Hazard Models, um CEC und EPC mit diesem Ergebnis zu korrelieren.
24 Monate
Überlebensrate des Patienten nach der Transplantation
Zeitfenster: 24 Monate
Gemessen durch Kaplan-Meier-Analyse und Cox Proportional Hazard Models, um CEC und EPC mit diesem Ergebnis zu korrelieren.
24 Monate
Überlebensrate des Transplantats nach der Transplantation
Zeitfenster: 24 Monate
Gemessen durch Kaplan-Meier-Analyse und Cox Proportional Hazard Models, um CEC und EPC mit diesem Ergebnis zu korrelieren.
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Giselle Guerra, MD, University of Florida

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. August 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. September 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. September 2011

Zuletzt verifiziert

1. September 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 217-2006

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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