Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Prokoagulatorische Wirkungen von Hyperglykämie nach akutem Schlaganfall: Eine Pilotstudie

11. Januar 2017 aktualisiert von: Temple University
Zwischen zwanzig und fünfzig Prozent der Menschen, die einen akuten Schlaganfall erleiden, leiden gleichzeitig an Hyperglykämie (hohem Blutzucker). Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Beziehungen zwischen Diabetes mellitus, Hyperglykämie, prokoagulatorischer Aktivität des Vollblutgewebefaktors (TF-PCA) und PlasmafaktorVIIa (FVIIa) bei zehn Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus und 11 nicht-diabetischen Patienten zu Studienbeginn zu untersuchen 6, 12, 24 und 48 Stunden (h) nach der Vorstellung wegen akutem Schlaganfall.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Beziehungen zwischen Diabetes mellitus, Hyperglykämie, prokoagulatorischer Aktivität des Vollblutgewebefaktors (TF-PCA) und PlasmafaktorVIIa (FVIIa) bei zehn Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus und 11 nicht-diabetischen Patienten zu Studienbeginn zu untersuchen 6, 12, 24 und 48 Stunden (h) nach der Vorstellung wegen akutem Schlaganfall.

Patienten, die sich mit anhaltenden Schlaganfallsymptomen und einem neurologischen Defizit von weniger als 24 Stunden (h) Dauer in der Notaufnahme vorstellten, wurden auf die Aufnahme in die Studie untersucht. Schlaganfallpatienten wurden nach ihrem Diabetesstatus entsprechend der Krankengeschichte in Gruppen eingeteilt. Die Diagnose eines Schlaganfalls wurde durch eine Magnetresonanztomographie (MRT) des Gehirns bestätigt. Die klinische Versorgung, einschließlich der akuten Behandlung von Schlaganfall und Hyperglykämie, erfolgte nach Ermessen des neurologischen Dienstes, der nicht an der Studie beteiligt war.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

21

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich innerhalb von 12 Stunden nach Auftreten der Symptome mit einem akuten ischämischen Schlaganfall in der Notaufnahme vorstellen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von > 18 Jahren, die sich mit Symptomen eines akuten ischämischen Schlaganfalls in der Notaufnahme vorstellen, werden in die Studie einbezogen.
  • Patienten mit akutem Schlaganfall mit normalem Blutzuckerspiegel und Patienten mit einem Blutzuckerspiegel aus der Fingerbeere von mindestens 150 mg/dl kommen für die Studie infrage.
  • Als akuter Schlaganfall gilt eine akute Störung der Gehirnfunktion vermutlich vaskulären Ursprungs, die zu einem neurologischen Defizit von weniger als 24 Stunden Dauer führt.
  • Die Patienten müssen einen NIH Stroke Scale Score von 4 bis 23 haben. Bei Patienten, die mit Symptomen eines Schlaganfalls aufwachen, wird davon ausgegangen, dass sie ihren Schlaganfall zu dem Zeitpunkt hatten, als sie zuletzt ohne Symptome aufwachten.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten stellen sich 24 Stunden nach Auftreten der Symptome vor. Wenn der tatsächliche Zeitpunkt des Auftretens nicht bekannt ist, wird der Zeitpunkt verwendet, an dem die letzte Symptomfreiheit festgestellt wurde.
  • Patienten mit einer NIH-Skala von weniger als 4 oder mehr als 23.
  • Vollständige oder weitgehende Beseitigung der Symptome vor der Randomisierung.
  • Patienten mit einem zuvor behindernden Schlaganfall (modifizierter Rankin-Score > 3)
  • Patienten mit anderen systemischen Erkrankungen wie Infektionen (z. B. Lungenentzündung usw.)
  • Patienten mit Blutungen, sichtbar im CT.
  • Patienten, die nicht willens oder nicht in der Lage sind, ihre Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen, oder für die ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter nicht in der Lage ist, ihre Einwilligung zu erteilen.
  • Schwangere Patienten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Diabetiker
Patienten mit akutem Schlaganfall, Hyperglykämie und Diabetes in der Vorgeschichte.
Normoglykämische Kontrolle
Patienten mit akutem Schlaganfall und normalem Blutzucker.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
FVIIa
Zeitfenster: Grundlinie
Die FVIIa-Spiegel wurden zwischen normoglykämischen und hyperglykämischen Probanden verglichen.
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TF-PCA
Zeitfenster: Grundlinie
TF-PCA-Spiegel im Vergleich zwischen normoglykämischen und hyperglykämischen Probanden.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nina T Gentile, MD, Temple University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2001

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2005

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. September 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren